Gesucht: gute Kamera + Akku für um die 200 €

W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

in regelmäßigen Abständen lasse ich mich beraten, um neue Smartphones für mich oder diverse Verwandte zu finden. :) Hat bisher alles super geklappt, vielen Dank dafür! Diesmal wird ein neues Smartphone für meine Mutter gesucht.

Sie hatte jahrelang ein billiges Nokia-Teil mit Windows Phone und war für ihre Zwecke glücklich damit. Auch wenn die Fotos eine gruselige Qualität hatten... Dann hat sie das HTC 10 von meiner Frau "geerbt" und hatte damit nur Probleme... Der Umstieg auf Android fiel ihr nicht ganz so leicht (ist aber m.M.n. Pflicht), außerdem fing das Phone irgendwann an zu spinnen. Aktuell geht es immer wieder für 1-2 Tage aus und nicht mehr an. Daher wird dringend Ersatz benötigt.

Sie braucht kein Power-Gerät, nutzt es hauptsächlich zum Telefonieren, für Whatsapp und Fotos.

Für meine Frau hatte ich ja vor ca. einem Jahr das Samsung Galaxy S7 für 199 € bei der Telekom geholt. Das in etwa wäre auch die perfekte Lösung für meine Mutter. Leider gibt es dieses Angebot schon längst nicht mehr. Für mich habe ich Redmi Note 7 geholt, da hätte ich Bedenken, ob sie damit noch weniger klar käme als mit dem HTC. Daher die Frage, ob es aktuell evtl. ein Samsung Modell gibt um die 200 € (damit kommen die Frauen aus meinem Umfeld erfahrungsgemäß am besten klar), bei dem jedoch die Fotos nicht ganz so beschissen werden wie oftmals bei den billigsten Samsung-Modellen. Oder ihr habt anhand der Bedarfsanalyse eine ganz andere Idee - ich bin gespannt. :)
 
wowa777 schrieb:
eine ganz andere Idee
Note 7 oder ggf. Note 8 :-D
Samsung ist da auch nicht optimal aufgestellt, da musst schon etwas über die 200€ gehen
 
Melkor schrieb:
Note 7 oder ggf. Note 8 :-D

Von Redmi oder Samsung? :)

Sind die Samsung Note Modelle nicht so Riesen-Schiffe? Das hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen, es sollte nach Möglichkeit nicht (viel) größer als ein HTC 10 u.ä. sein oder sich zumindest in dem Rahmen bewegen.

Was den Preis angeht, da könnte man durchaus auch ein wenig drauf legen - sofern es Sinn macht.
 
@wowa777
Natürlich die Redmis... 🙃

Das A50 ist durchaus eine Option kostet aber auch noch 250€. Würde aber zu Alternativen greifen (Motorola One Vision kriegst du für 230€)
 
Das Xiaomi A3 ist kompakter als die Notes, evtl kommt Mamilein mit Android One besser zurecht, obwohl MIUI kein Problem sein dürfte. Sie hat ja gute Hilfe ;)
 
Redmi Note 8T wäre was.
 
Im 200€ Bereich ist Xiaomi schon sehr gut aufgestellt. Die Interessantensten Geräte wurden genannt:
Xiaomi Mi A3 (wenn es reicht vielleicht auch noch den Vorgänger A2)
Redmi Note 7
Redmi Note 8(T)

Für ein wenig mehr: Moto One Vision oder Das Moto G7 Plus und das normale Moto G7.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und wowa777
Das ist ja schon eine top Auflistung, danke euch!
Ist denn eins von diesen Geräten was die Kamera angeht den anderen überlegen? Oder bewegen die sich alle auf einem ähnliche Niveau?
 
DocNo82 schrieb:
Das kann immerhin mit optischer Bildstabilisation punkten. Was durchaus nachts Vorteile bringen kann.
Tagsüber wirst du nur wenig Unterscheide bemerken
 
Nochmal ich... Hatte das Thema ein wenig auf Eis gelegt, weil das HTC 10 meiner Mutter doch noch zu funktionieren schien. Aber jetzt habe ich gesehen, dass es nur manchmal vernünftig funzt und immer wieder grundlos ausgeht etc. Daher muss jetzt doch relativ schnell ein Ersatz her.

Das hier mehr oder weniger als Favorit empfohlene Motorola One Vision kostet aktuell um die 300 €. Ich schrieb zwar anfangs von ca. 200€, aber mittlerweile wäre ich bereit, doch noch ein wenig draufzulegen, insofern würde es schon passen.

Mit der aktuellen 10%-Aktion von eBay bekommt man das Samsung Galaxy S8 für ca. 315 €. Würde sich dann eher das lohnen? Oder muss man die ganze Sache im neuen Licht betrachten und kommen dann plötzlich ganz andere Geräte ins Spiel, wenn man die Summe auf sagen wir mal "um die 300 €" festlegt?

P.S.: Realme sagt mir gar nichts... Bei einer "größeren" Summe würde ich dann lieber auf "bewährte" Geräte zurückgreifen.
 
Realme ist wie Oppo von BBK-Elektronics, also 5. Größter SmartphoneHersteller weltweit, ja es gibt ein paar Anlaufschwierigkeiten:
Beim Realme 5pro gibt's kein NFC und (noch) kein VoLTE, wem das egal ist, dann ist das meine Empfehlung.
Beim x2pro soll es noch Probleme mit der Kamera geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsungs A40 ist ein günstiges und nicht ganz so grosses Gerät, gutes Display und ordentliche Mittelklasse-Kamera(aber nicht zu viel erwarten)... Nur bei der Performance soll es etwas schwächeln. Ich hatte es letztens selbst mal in der Hand, ist wie gesagt im Vergleich mit den meisten aktuellen Smartphones nicht so gross und vor allem leicht, Kunststoff halt...

Samsung Galaxy A40 ab 199,70 € (Dezember 2019 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Gab es letztens bei MM/Saturn für 179€ im Angebot, wird vor Weihnachten sicher nochmal das ein- oder andere Angebot geben...

Ansonsten bekommt man bei Xiaomi viel fürs Geld... ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Xiaomi würde denn von der Kamera her das Motorola One Vision schlagen und könnte sich evtl. sogar mit Samsung Galaxy S8 / S9 / S10e messen?
 
Eventuell das Redmi Note 8 pro
 
Für das Budget würde ich das Google Pixel 3a in den Ring schmeißen (mal wieder...). Eine bessere Kamera bekommt man für den Preis wohl kaum. Gab's vor kurzem mal bei einem Onlinestore für 299 €, habe aber vergessen, bei welchem. Momentan kostet es um die 330 €.

Vorteil bei dem Gerät ist für mich auch, dass es schön klein ist. Kelin in Anführungsstrichen, denn, es hat auch 5.6", und ist damit keineswegs so klein wie frühere Smartphones. Aber, deutlich kleiner, als diese 6" plus Flatschen...
 
Danke! Hab mal kurz danach geschaut. Das mit der Kamera und der Größe klang schon perfekt. Allerdings ist der Akku laut den Tests nicht so toll... Vor allem wenn man das mit den Akkus der Xiaomi Geräte vergleicht.

Insgesamt muss ich sagen wäre nach den neuesten Erkenntnissen das Samsung Galaxy S10e das perfekte Handy - auch wenn das mittlerweile überhaupt nicht mehr zum Threadtitel passt und ich das höchstens im zuletzt dagewesenen Angebot von der Telekom für 399 € holen würde (was immer noch doppelt so teuer wäre wie zunächst veranschlagt)...

Welches Xiaomi kommt dem am nähesten, was Größe/Specs und v.a. Kamera angeht? Das vorhin erwähnte Redmi Note 8 pro ist ja doch ein recht großes Schiff. Dafür ist das ja doch recht günstig. Wenn man aber noch etwas mehr Geld in die Hand nimmt (was möglichst der Kamera zugute kommen sollte) und dennoch unter den 399 € bleibt, was wäre dann das Modell der Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Update-Politik Leben kann, wäre das LG G8s noch erwähnenswert
 
Was ist mit der Update-Politik? Und sind G8s und G8s ThinQ unterschiedliche Modelle?
 
Was spricht nochmal gegen das Xiaomi Mi A3?
 
  • Danke
Reaktionen: wowa777

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
7
Aufrufe
725
MSSaar
MSSaar
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
864
T!tr0
T!tr0
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.834
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten