Google Pixel 6 Pro oder Samsung S22 Ultra

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 6 Pro oder Samsung S22 Ultra im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

Claudilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo in die Runde,

Ich kann mich nicht entscheiden, kaufe ich mir das P6 pro oder das S22Ultra ?
Mein Schwerpunkt liegt auf der Kamera, allerdings sollte auch der Rest keine großen Probleme bereiten.
Von beiden Geräten ist ja leider das ein oder andere größere Problem bekannt, beim Ultra reizt mich das Display und der Stift, für das P6 pro spricht wiederum die fast schon um Welten bessere Kamera und natürlich der Preis, dafür sagt mir die Optik des P6 pro nicht ganz so zu.

Eventuell hat ja hier schon jemand beide Geräte besessen und kann mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein.

Vielen Dank schon mal
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Handymeister schrieb:
Das Google Pixel 6 Pro würde ich sofort wieder kaufen und habe gerade das Samsung Galaxy S22 Ultra weiterverkauft und dafür das Pixel behalten.
Handymeister schrieb:
Es (S22 Ultra) konnte mich einfach nicht überzeugen. Es ruckelt hier und da, die Fotoqualität ist auf dem Stand vor einem Jahr (S21) stehen geblieben und im Fazit läuft mein Pixel 6 Pro in allen Belangen runder. Für die Leistung ist mir das Geld dann doch zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes

Hermes

Lexikon
Claudilein schrieb:
für das P6 pro spricht wiederum die fast schon um Welten bessere Kamera
Sorry aber das ist Quark. Ich hab beide Geräte und beide Cams sind gut. Mal ist die eine besser und mal die andere..
 
Cairus

Cairus

Ikone
Es können beide Geräte Fluch oder Segen sein. Eines sei aber noch gesagt, der Google Support ist derzeit alles andere als Kundenorientiert. Und verspricht seit Oktober das nächste Update behebt alle Probleme. Das Wunderupdate war bis jetzt noch net.
 
C

Claudilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
G

Gyros_Komplett

Erfahrenes Mitglied
Beide Geräte werden brauchbare Ergebnisse liefern, besonders bei Abzügen in Standardgröße bis 13er, speziell bei Samsung mittels Expert Raw. Aber ich zisiliere auch nicht mehr alles bis auf Pixelebene auseinander, das habe ich vielleicht noch beim Umstieg auf meine erste digitale SLR gemacht.
Willst du viele Einstellungen, gibt es das von Haus aus, soweit ich das aus dem Gelesenen beurteilen kann, bei Samsung. GCam ist voll auf point and shoot ausgelegt. Bei tiefergehenden Einstellungsmöglichkeiten bist du voll auf Mods oder Fremdapps angewiesen.

Ansonsten ist mein P6P vollkommen unauffällig, es läuft halt. Das Bildschirmformat passt mir perfekt, Empfang ist gut und die diversen Zickereien aus den ersten Monaten habe ich bei meinem Gerät nie feststellen können.
 
C

Claudilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

klar die Kamera sollte "aus der Hüfte" schon Klasse Ergebnisse liefern können, in manchen Situationen bin ich allerdings auch gerne bereit etwas einzustellen, aber zu 90% Fotografiere ich mit meinem Smartphone " aus der Hüfte"
 
D

Dominik1991

Experte
Nutze beide Geräte auch beruflich.

Bislang kann ich nur sagen das beide Cams fast gleich sind.

Pluspunkt beim Ultra ist das es etwas schneller auflädt. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen.
 
Ähnliche Themen - Google Pixel 6 Pro oder Samsung S22 Ultra Antworten Datum
4
4
8