Google Pixel 8a für 320 Euro lohnenswert?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SusiPickPick Wie viel hat dein Samsung? Und wie viel hat dein Samsung noch an freien Speicher übrig?

Ich habe 256 GB und davon sind bisher61 GB belegt

@SusiPickPick ich sag nur lass dich nicht verrückt machen wegen dem Akku. Wer 24/7 am Handy rum spielt, für den reicht der Akku natürlich nicht. Aber das tut dann kein Akku in keinem Smartphone, selbst wenn der 8000 mAh hat.

Ich hatte selbst ein Pixel 9 Pro und bezeichne mich als normalen Nutzer der manchmal auch mal Tage hat an denen er mehr gebrauch vom Gerät macht. Ich bin locker 2 Tage damit hin gekommen. Es hatte eine bessere Akkulaufzeit als mein Samsung S25 Ultra (umstieg nur weil ich wieder was größeres wollte und mich zu sehr an OneUI gewöhnt hatte). Da der Akku des 8a nur 200 mAh kleiner als der des P9P ist, sehe ich da absolut gar keine Probleme locker durch den Tag zu kommen.

Fazit: KAUFEN

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und SusiPickPick
@LordBelial,Danke für Deinen Beitrag,ich denke,die Akku Sorge kann ich dann wohl beiseite schieben jetzt geht's nur noch um den Speicher

SusiPickPick schrieb:
Ich habe 256 GB und davon sind bisher61 GB belegt
Dann mache dir weniger Gedanken darum. :winki: So lange du nicht stundenlang in 4k60 filmen möchtest, sehe ich da kein größeres Risiko. 256 wären sicher netter, aber ja mei, das passt schon mit 128 bei dir offensichtlich.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick
So,habe es soeben abgeholt,nun bin ich gespannt 🙂🙃

• Freude
Reaktionen: Tabbi1001
Der Akku ist absolut ok, er ist halt nicht so ausdauernd, wie beim A55, aber man kommt trotzdem sehr gut über den Tag. Und was Überhitzung angeht, hab ich beim 8a nie gehabt. Ein bisschen Wärmeentwicklung ja, aber meistens völlig unbedenklich

• Danke
@SusiPickPick
Gute und richtige Entscheidung - viel und lange Spaß mit deiner neuen Telefonzelle ! :)

Jetzt klebst du dir noch DIESEN Manageer auf's Smarti und dann kannst du bei Bedarf deine Fotos usw. auf 'nen PC oder USB-Stick sichern ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tabbi1001 ,vielen Dank 😊