Google Pixel 8a für 320 Euro lohnenswert?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SusiPickPick

SusiPickPick

Erfahrenes Mitglied
386
Moin, ich habe die Möglichkeit ein neues,versiegeltes Google Pixel 8a mit 128 GB in Aloe zu kaufen,Preis 320 Euro. Ist das ein guter Preis? Ich möchte gern mal in die Google Pixel Welt eintauchen, mein Galaxy A55 ist mir langsam echt zu schwer und zu klobig.

Preis gut - "Normal-Preis" ~ 390 Ocken und aufwärts ...
(360 bei AliExpress)

Updates noch ein paar Jährchen ... ergo kaufen ;)

Viel Spaß damit !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und SusiPickPick
Werde ich mich verschlechtern,wenn ich vom Samsung A55 komme? Ich hatte noch nie ein Pixel 🤔

@SusiPickPick kommt drauf an. Die Akkulaufzeit ist beim A55 Bombe, da kommt das Pixel 8a nicht ran. Und das Display ist viel besser, als beim Pixel. Außerdem verlierst du den SD-Karten Slot.

Auf der Habenseite steht beim Pixel dafür die kompaktere Bauform, die bessere Kamera, längere Updates, cleaneres System (wobei das natürlich Geschmackssache ist, kommt drauf an, was man bevorzugt) und allgemein mehr Performance aufgrund des Prozessors.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Beim Akku ja. Bei der Software gehst du von einer eigenen Oberfläche zu Original Android.

Dafür bekommst du mehr Leistung und bessere Bilder. Ob das für dich weltbewegend ist, musst du sehen.

• Danke
schwierige Entscheidung.....ich mache sehr gern Fotos und der Formfaktor hat mich gestern im MM so gepackt 😄😄😄! Der Akku ist schon wichtig,hört sich demnach ja nicht so gut an🫤

ich mache sehr gern Fotos und der Formfaktor

Und damit steht deine Entscheidung fest - glaube ich, meine ich, hoffe ich ... ;)

• Danke
Mir macht nun der Akku etwas Sorgen und die Überhitzung,von der ich gelesen habe 🤔

@SusiPickPick Kann mich dem nur anschließen: Für 320 Euro ist das kein rausgeschmissenes Geld.

.
..
...

Und Willkommen in der Pixel-Welt. :winki: :1f44d:

PS: Der Akku ist gut und ausreichend. "Man" liest zwar immer Horrorstories, aber kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Nö, das wird zu sehr aufgebauscht.

• Danke
Warum so teuer? Bei Mm oder Saturn gibt es doch 100€ extra auf ein altes Telefon. Macht dann ungefähr 299- wert des alten.

Ich habe das 8a 2~3 Wochen genutzt.
Mir war es etwas zu klein ( = bin alter Sack ... und ewig die Lesebrille aufsetzten nervt gewaltig :D )

Ansonsten ein gutes Phone, allemal das Geld wert !
Und das, wenn gewünscht, für die nächsten Jahre, ergo ist ein "Fehlkauf" ausgeschlossen !!!

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick und Cheep-Cheep
Ich sitze nun und bin hin und hergerissen!

KAUFEN !

;)

• Danke
Herz sagt ja,Kopf ist sich nicht sicher😂

Phone ist Herzsache :D

• Danke
  • Freude
Absolut,das stimmt😂😂😂😂

• Freude
Reaktionen: Cheep-Cheep
@SusiPickPick Das kannst du dir einfach gestalten. :smile: Also: Wie viel Restakku hat dein A55 am Ende eines Tages? Und wie lädst du es auf?- täglich?- jeden zweiten?- dritten?

Wenn du dir das beantwortet hast, ziehst du gedanklich ~15% Akku ab und kommst am Ende beim Pixel 8a heraus.

Der Akku scheint ja soweit ich das lese der einzige "ich hadere mit mir" Punkt zu sein.

• Danke
Das hilft schon mal...habe abends zwischen 30 und 40 Prozent Akku übrig beim Samsung. Sollte somit dann ja ausreichen 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep ,ja ist das einzige Problem derzeit für mich

• Danke
Reaktionen: Tabbi1001
@SusiPickPick Wenn das deine Sorge ist, dann schiebe die ruhigen Gewissens beiseite. Du erkaufst dir für etwas weniger Akkulaufzeit einen schönen, handlichen Formfaktor. 🍻

• Danke
Es hat ka nur 128 GB internen Speicher, nach Erstinstallation bleiben ca 110 GB übrig und dann kommen ja noch die Apps dazu, was bleibt dann noch? Ich nutze die Cloud! Wird das reichen?