Großes (ab ~6") echtes Dual-SIM (SIM/SIM/microSD) gesucht

K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute,

ich benutze jetzt seit geraumer Zeit ein Xiaomi Mi Max 2. Ich bin eigentlich mit dem Gerät super-zufrieden, habe also keinen "Druck", unbedingt und jetzt sofort ein neues Gerät anzuschaffen. Aber dennoch muss man sich ja mal Gedanken über einen Nachfolger machen.

Aufgrund geänderter Voraussetzungen und persönlicher Präferenzen soll das Nachfolge-Gerät echtes Dual-SIM mit microSD haben, sprich ich will zwei SIM-Karten und eine microSD gleichzeitig im Gerät betreiben.
EDIT aufgrund von Nachfragen:
Es ist nicht Dual-Sim ACTIVE gemeint!
Ich will einfach nur eine SIM für Daten und eine andere für Telefonie benutzen.

Außerdem soll es auch Band 20 haben.

Die Wunsch-Gerätegröße sollte wieder etwas kleiner als mein vorhandenes Mi Max 2 sein. Das vorhandene Mi Max2 hat ein 6,44"-Display bei 16:9, das Mi Max3 hat ein 6,9"-Display bei annähernd 2:1. Das heißt, bei einem 16:9-Gerät würde ich wohl so 6,2" ganz gut finden, bei einem 2:1-Gerät vermutlich irgendwas um 6,5".
Die Gerätegröße ist bei beiden vergleichbar mit 176x87mm.
Ich würde in Zukunft ein Gerät mit vielleicht ~80mm Breite bevorzugen.

Ich würde mich über viele Vorschläge freuen, allein ich weiß, dass der Markt da "dünn" ist. Ach ja, auch falls jemand Gerüchte zu einem kommenden Gerät kennt, welches in meine Vorstellungen passt: immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur Honor 8x:
- 6,5" 21:9
- DualSIM + microSD
- Band 20
- 160.4x76.6x7.8mm
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, HerrDoctorPhone, kropi und eine weitere Person
Mhmm, ok. Das liest sich eigentlich von den Daten her gar nicht mal soo schlecht, aber:

- krankhaft kleiner Akku (zumindest wenn man vom Mi Max2 kommt) - wie lange hält das Ding mit dem Micker-Akku?

- Glas-Rückseite :(

Wenn ich mich in der Größe flexibler zeige, bekomme ich dann noch mehr Auswahl?

"Hochwertige China-Geräte" sind selbstverständlich auch durchaus im Bereich des Möglichen, Xiaomi hat ja auch mal als "Chinaware" angefangen.
 
Chinahandys führt auch zu keinem Gerät....einen Tod muss er sterben: Entweder auf DualSIM+microSD (dann gingen Oneplus 6T oder Xiamoi MiMix 3 oder View 20) verzichten oder kleiner oder Band 20 (Honor Note 10) :-D

Sprich:
kropi schrieb:
habe also keinen "Druck", unbedingt und jetzt sofort ein neues Gerät anzuschaffen
Würde warten, ob vllt. Xiaomi noch was zwischen den beiden Note 7 Pros und Mi Mix 3 was bringt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone

Was er mit "echtes" DualSim meint ist bestimmt "Dual Sim Active".

In diesem Fall haben die Phones meißtens 2 Modems verbaut.
Deswegen ist man bei DualSim Active auch gleichzeitig erreichbar, auf beiden Simkarten. Man kann gleichzeitig mit beiden ins Netz.

Dual Sim Standby hat nur 1 Modem und es ist eher eine "Reihenschaltung". Bin ich mit SIM1 am Telefonieren, bin ich auf SIM2 nicht erreichbar.
Bei Active : Bin ich mit SIM1 am Telefonieren, dann klingelt es trotzdem wenn mich jemand auf SIM2 anruft und ich kann das Telefonat halten und wechseln.


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
amorosa schrieb:
Was er mit "echtes" DualSim meint ist bestimmt "Dual Sim Active".
Das war meine Frage ob er das wirklich meinte, oder ein "versehen" war.
Ich weiß es, aber er?

Ob DualSim Aktiv oder Standby, das ist ein gewaltiger unterschied, den da wird es sehr sehr dünn mit den Geräten, da müssen sehr tiefe Einschnitte her.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
amorosa schrieb:
Was er mit "echtes" DualSim meint ist bestimmt "Dual Sim Active".
Gott Leute, nein!

Denkt doch nicht so kompliziert! Ihr interpretiert viel zu viel frei in Texte hinein, was dort überhaupt nicht steht oder "gemeint" sein könnte.

Ich habe doch extra dazugeschrieben, was ich meine: SIM-1+SIM-2+microSD gleichzeitig im Gerät.

Hätte ich Dual Sim ACTIVE gemeint, hätte ich das auch geschrieben. Dual Sim ACTIVE haben nur ganz, ganz wenige Geräte, das weiß ich - da wird die Luft wirklich "dünn".

Aber editiert, weil es vielleicht wirklich für manche mißverständlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, das war mein gedanke, das wäre ein Spezial Gerät, wenn es das überhaupt gibt ;)
DualSim sind immer echt :D

Halb so wild, man liest ja hier immer was User für Spezialwünsche haben, warum auch nicht? ;)

Alles gut :D
VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Melkor
Das Honor 8X hält relativ lange durch,bin da auch eher Vielnutzer.
Was es noch gibt wäre das Moto G7 Power mit 5000er Akku,dafür ist die Kamera nicht ganz so toll und nur HD Display.
G7 Play,Plus und G7 normal fallen raus wegen nur 3000er Akku.
 
Das Xiaomi Mi A2 Lite
[doublepost=1552152196,1552151874][/doublepost]3 Slots (Sim+Sim+SD), LTE inkl. Band 20, Android One (monatliche Sicherheitsupdates, ausgeliefert mit Android 8.1, seit Dezember 9 und 10 kommt auf jeden Fall auch noch), 4000mAh-Akku
[doublepost=1552152439][/doublepost]Mit 5,84 Zoll (19:9-Verhältnis) allerdings etwas kleiner
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist nicht klein, das ist mickrig. Dann kann ich auch weiterhin das BQ nutzen, was hier in der Ecke zustaubt und was ich ausgemustert habe, weil ich nicht auf eine Briefmarke gucken will.
 
Durch das 19:9-Verhältnis und die Notch noch nicht mal. In der Höhe ist das Gehäuse etwa 2,5 Zentimeter und in der Breite 1,7 Zentimeter kleiner. Dafür nimmt das Display aber beim Mi A2 Lite mehr Platz der Vorderseite ein als beim Mi Max 2 (79,5% beim Mi A2 Lite, 74% beim Mi Max 2).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was? Ich habe beide hier, das Display des A2-lite ist erheblich kleiner als das eines Mi Max 2.
Davon ab weiß ich nicht, wieso Du mir das aufschwatzen bzw. überhaupt darüber mit mir diskutieren willst. Meine Vorstellung im ersten posting kann doch gar nicht soo undeutlich sein!?
 
Ich wollte dir nur einen Tipp geben und hab ehrlich gesagt keinen Bock darauf, mich von dir jetzt so anmotzen zu lassen...
Und wieso zur Hölle aufschwatzen? Was hätte ich denn bitteschön davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Jorge64
Danke, aber was ist denn an einem "Tipp" der Tipp, wenn er so weit an der gestellten Anforderung vorbei geht?
Wie würdest Du reagieren, wenn Du nach einem geräumigen Kombi fragst, dann aber einen Fiat 500 vorgeschlagen bekommst!?

Im übrigen habe ich niemanden "angemotzt" - ich behaupte ja auch nicht einfach, weil mir Deine Antwort nicht passt, dass Du unfreundlich seist. Einfach mal weniger empfindlich sein und nicht jeden Fliegendreck persönlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gäbe es eventuell noch das Galaxy A7 oder das in Kürze erscheinende Galaxy A50.
Beide mit dediziertem SD-Slot.
 
Danke!

Da sind ja jetzt schon einige Empfehlungen zusammengekommen, aber das "Gelbe vom Ei" ist irgendwie noch nicht dabei. Ich hoffe mal, dass sich ein wenig Warten noch auszahlt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
591
Melkor
Melkor
5
Antworten
16
Aufrufe
520
B3nder
B3nder
B
Antworten
17
Aufrufe
474
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten