Großes Display gesucht; gern Android One..

JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
33
So langsam möchte ich demnächst mal mein Mate 9 ersetzen, bin also an großes Display gewöhnt.. Und mit Mitte 50 darf es gern auch noch größer als ein Mate 9 werden. Zumal ich mit dem Handy jetzt auch mein Navi ersetzen möchte..

Tja, eigentlich hatte ich seit langem geplant mir das Xiaomi Mi Max 4 zuzulegen.. Das ist ja nun leider nichts mehr.. :-( Schade, denn das wäre ein schön großes Display gewesen, der Preis wäre ansprechend gewesen, die Rechenleistung hätte vermtl. auch für mich gereicht, ich zocke nicht, nur die üblichen Sachen..

Und nun? Wenn ich also nicht mehr so viel Geld wie damals für das Mate 9 ausgeben möchte? Aber mal angenommen ich würde "etwas" mehr Geld als wie z.B. für ein Mi Max 4 ausgeben, es gibt ja in der Preislage nichts mit einem wirklich großem Display? Und was wird bei jetzigen Flagschiffen wie es das Mate 9 mal war mehr geboten? Nicht wirklich größere Bildschirme (OK, Mate 20X gibt es, aber teuer und eben Huawei, möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr kaufen), aber meistens dieses "blöde" 19:9 oder gar 20:9 oder sowas.. Ich kann diesen Formaten (gar) nichts abgewinnen, aber gibt wohl kein 16:10 mehr wie beim Mate 9? Also muß ich mit den Wölfen heulen..

Und weil ich das so denke und das Angebot ist wie es ist, muß ich mich wohl beschränken?
In Ermangelung großer Displays zu einem fairen Preis bin ich jetzt auf das Xiaomi Mi 9T oder gleich das kommende Xiaomi Mi A3 gekommen. Letzteres hat den Vorteil von Android One, bekomme also 2 bzw. 3 Jahre Updates.. Ist in dieser Preisklasse wohl nicht selbstverständlich. Dafür aber wie gesagt dieses "blöde" 19:9, oder was ist das? Dürfte in etwa genauso hoch wie mein Mate 9 sein, aber deutlich schmaler..

Sind meine Überlegungen soweit richtig? Oder fällt jemandem ein großes Handy zu einem vertretbarem Preis ein, am Besten gleich mit Android One?
 
JensNord schrieb:
Das ist ja nun leider nichts mehr.. :-(
Warum nicht?

JensNord schrieb:
vertretbarem Preis
wie wär's mit dem Sony XA2 Ultra?
Ist von letztem Jahr mit 6,0" 16:9, ordentlicher Ausstattung, P/L ist inzwischen auch ganz ordentlich (200€ aus Frankreich), Sony versorgt odentlich mit Updates (sehr nah an Stock-Android; ansonsten offizielles LineageOS)
 
@JensNord
Warum nicht das Mi Max 3?
 
@icpiraiden
Nokia 8.1 hatte ich auch schon mal geschaut, weil Android One.. ;-)
Prozessor der gleiche wie beim zu erwartenden Mi A3, beim Rest bietet vermtl. das A3 mehr.. AMOLED, Akku, Preis..

@Melkor
Warum nicht?? Xiaomi hat Mi Max ausgesetzt.. Erstmal keine neuen Mi Maxe mehr..
Sony XA2 Ultra? Sony Smartphone Design mochte ich noch nie.. Unabhängig davon doch etwas schlechtere Ausstattung als Mi A3, kein Android One, kein AMOLED, Processor, usw..

@TramJens
siehe oben, kein Android One, etwas älterer Prozessor.. Das Gute ist das große Display, deswegen hatte ich ja eigentlich auf Mi Max 4 gewartet.. ;-) Aber ein Max 3 möchte ich mir dann nicht mehr holen..

Im Moment warte ich mal weiter auf das Mi A3.. ;-) Scheint mir bisher die beste Option..

Danke für Eure Anregungen. Auch wenn ich bisher meine Meinung nicht ändere, bekräftigt das doch meine Wahl..
 
@Melkor
Sorry, bekomme das mit dem Multi-Zitat gerade nicht hin..

Das mit 19:9 stört mich am Meisten. Aber wie ich eingangs schon schrieb, ich muß wohl mit den Wölfen heulen..
 
Was spricht gegen ein Pixel 3a XL
 
oder ein Pixel 3 XL gibts im Vertrag bei Mediamarkt oder Saturn teils wirklich günstig und wenn man die Notch ausblendet ist der obere Bereich komplett schwarz und man hat auch ein Display das nicht so viel in der Höhe hat oder halt regulär mit Notch muss man halt testen.
 
vAmP_irE schrieb:
Was spricht gegen ein Pixel 3a XL
Wohl hauptsächlich der Preis..
Ansonsten recht ähnlich zum Mi A3, jedenfalls bei den für mich relevanten Daten..
Und kein Android One *Achtung Witz..
Etwas schlechtere Auflösung, etwas kleineres Display, etwas kleinerer Akku. Dafür ein Pixel..

Sorry wenn ich immer mit dem A3 vergleiche, aber ich halte das Ding für ein Preis/Leistungsmonster, wenn es denn so kommt..
[doublepost=1562696874,1562696697][/doublepost]
Nuvirus schrieb:
oder ein Pixel 3 XL gibts im Vertrag bei Mediamarkt oder Saturn teils wirklich günstig und wenn man die Notch ausblendet ist der obere Bereich komplett schwarz und man hat auch ein Display das nicht so viel in der Höhe hat oder halt regulär mit Notch muss man halt testen.

Eigentlich inzwischen für einen guten Preis zu bekommen, im Vergleich zur Markteinführung.. Aber mit Vertrag kaufe ich nie, daher nicht interessant..

Und hey, preislich fürs Gebotene kein Vergleich zu einem Mi A3..
 
Ich würde dem Mi Max 3 noch eine Chance geben, also wenn du wirklich ein ganz grosses Diyplay(welches beim Max sehr gut ist) willst, gibts in der Preisklasse nichts vergleichbares. Es gibt sonst kaum ordentliche vergleichbare Geräte und wenn dann teurer(Honor Note 10, Samsung A70) oder viel teurer(Mate 20 X). :p

Das Gerät hat quasi alles:
  • zwei Lautsprecher
  • Klinkenanschluss
  • riesen Akku
  • gute Kamera
  • gute Performance
  • MicroSD Slot
  • FM Radio
  • Infrarot zur TV Steuerung(konnte damit auf Anhieb meinen LG TV einschalten und bedienen)
  • Face-Unlock
  • Front-LED Blitz(!)
  • 18:9 Display(nicht so länglich)
  • liegt auch bei kleineren Händen noch gut in der Hand

Das Beste ist dass der 5500mAh Akku trotz des riesen Displays ewig hält. Ich hatte es 4 Monate als DailyDriver... man kann damit stundenlang surfen und nebenbei per Bluetooth Musik streamen und hat dann immer noch 70 - 80% Akku wenn man hauptsächlich WLAN nutzt(dann sind 12 - 15h DoT möglich). Ist somit auch als Mini-Tablet/Surf-Maschine gut geeignet. :)-old Einziger Nachteil ist eigentlich dass NFC fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@JustDroidIt
Ja, ich weiß, hatte ja auch mit dem Mi Max 3 geliebäugelt.

Ich muß jetzt die Endscheidung treffen ob großes Display (Max 3) oder Android One (Mi A3) Im Moment tendiere ich wie gesagt zum A3 mit Android One. Außerdem bessere Hardware im A3. Nur eben das kleinere Display..

Wie ist es eigentlich grundsätztlich so bei Xiaomi mit den Updates? Vermtl. wird es keine 2 Major Updates wie beim A3 mit Android One und 3 Jahre Sicherheitsupdates geben? Zumal das Max 3 ja auch schon 1 Jahr auf dem Markt ist und sich die Updatezeit entsprechend verkürzt..

Und warum gibt es immer noch so wenig Android One Geräte, am Besten mit großem Display? Sorry, wohl off topic.. Denke ich aber schon länger. Man könnte den Eindruck gewinnen die Hersteller haben kein Interesse an Android One Geräten? Weil sie dann länger genutzt werden könnten? Oder sind es die Kunden, die kein Interesse haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?
 
Wird das Mi A3 NFC haben?
 
Tolles Handy mit grossem Display sogar ohne Notch ist das Huawei P Smart Z.
Zwar nur Mittelklasse,aber echt ein tolles Gerät und hat NFC.
 
Jorge64 schrieb:
Tolles Handy mit grossem Display sogar ohne Notch ist das Huawei P Smart Z.
Zwar nur Mittelklasse,aber echt ein tolles Gerät und hat NFC.

Habe zwar noch ein Mate 9, aber Huawei ist für mich raus. Man weiß ja nicht was da mal mit den Google-Einschränkungen kommen mag, auch wenn es gerade wieder besser wird.

Aber grundsätzlich möchte ich jetzt eher auf ein reines Android umschwenken. Also endweder ein Pixel oder eben Android One. Aus Preisgründen dann wohl eher Android One.. ;-)

Mein lange erwartetes Xiaomi Mi A3 ist dann diese Woche, nach der Vorstellung, auch geplatzt.. :-(

6,1 Zoll bei der Auflösung und ohne NFC, nicht so ganz meine Vorstellung..
Ich dachte die ganze Zeit das CC9 würde das Mi A3 werden, jetzt ist das CC9e das Mi A3 geworden.. Dafür finde ich aber auch den aufgerufenen Preis etwas zu hoch. Aber vermtl. wird das A3 schnell im Preis fallen? Egal, ich hoffe und warte jetzt mal weiter auf ein eventuelles Mi A3 Pro? Das dürfte dann hoffentlich das CC9 sein.. Wenn es denn ein A3 Pro geben wird.. Ansonsten weiß ich im Moment auch noch nicht weiter.. Bleibt nur warten, mein Mate 9 läuft ja noch.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
291
pithein
pithein
wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
463
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
15
Aufrufe
936
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten