habe P20 pro, möchte 2020 ein neues. Aber welches?

H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Tag in die Runde.
Ich bin derzeit Besitzer eines Huawei P20 Pro (und damit die letzten 1,5 Jahre sehr zufrieden).
Da ich ein wenig Fetischist bin und mir ca. im 2-Jahres-Abständen neue Smartphones leiste, wäre spätestens Sommer 2020 wieder eins dran.

Ich dachte bis vor einigen Monaten eigentlich ans P40, welches aber durch den Google-Bann nun nicht mehr in Frage kommt.
Daher meine Frage: welche Alternativen gibts denn in diesem Bereich so? Bitte ähnliche Top-Ausstattung zu vergleichsweise günstigen Preis, gerne großer Akku, gerne Top Kamera und auch gerne IP-zertifiziert (wasser- und staubresistent). Aus letzterem Grund allen zB gängige andere China-Handys wie ONE oder Xiaomi weg. Samsung mag ich auch keins.

Vorschläge?
 
Gut und billig passt nicht zusammen!
Deshalb spare ich mir meinen Vorschlag. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Gut und billig passt nicht zusammen!
ganz so hab ich das nicht geschrieben. Es kann auch gut und relativ teuer sein. Huawei hatte halt bisher den Vorteil, an Samsung und Apple technisch heranzukommen, allerdings ohne deren Hochpreisigkeit.
 
Helmut71 schrieb:
ganz so hab ich das nicht geschrieben
Ich kann dir leider nur Samsung empfehlen, aber das lehnst du ja strikt ab.
Samsung ist der einzige Hersteller wo noch alles in Ordnung ist.
Qualität hat seinen Preis und deshalb kaufe ich mir nächsten Monat das S20.
Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich mag halt das Samsung-Betriebssystem (bzw das was Samsung aus Android macht) überhaupt nicht. Darüber hinaus finde ich Samsung etwas überteuert...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Schniefkaiman, MarkusK und 2 andere
Ende Februar ist ja der MWC in Barcelona, wo etliche Hersteller ihre neuen Geräte vorstellen, die dann vermutlich auch zeitnah in den Handel kommen. Ich würde daher diesen abwarten. Vor allem wegen IP-Zertifizierung würde ich abwarten. Es wird gemunkelt, dass die auch bei OnePlus kommen soll. Zu kommenden Geräten kann dir noch keiner was sagen. Auch zu Features gibt es nur Vermutungen und Spekulationen.

Nichtsdestotrotz ist das mit IP immer so eine Sache. Nicht jeder Hersteller lässt sich zertifizieren.

großer Akku, gerne Top Kamera und auch gerne IP-zertifiziert
Das bekommt man eben nicht für 200 Euro. Ich würde mich daher erst im Sommer auf die Suche machen. Bis dahin sind auch die Geräte aus 2019 auf einem guten Preisniveau angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Helmut71 und Astronaut2018
Vielleicht ist bis dahin das LG G8X ThinQ für dich günstig genung geworden.

In der Regel verlieren sie schon innerhalb von 3-6 Monate 20-50% des Hersteller UVP

Kleine Anmerkung zur neuen LG UX 9 Oberfläche, rein optisch ist sie fast eine 1zu1 Kopie von der Samsung OneUI

Test LG G8X ThinQ Smartphone – Das Convertible unter den Handys

LG G8X ThinQ Test: So klappt's bei LG | AndroidPIT

LG Electronics G8X ThinQ Dual-SIM LMG850EMW aurora black ab € 729,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helmut71
Samsung überteuert?
Was ist denn Huawei mittlerweile?
Wenn du ein gutes Gerät willst mit gutem Preis Leistungsverhältnis bleibt eigentlich nur Xiaomi. Man kann auch Samsung zu guten Preisen bekommen, wenn man sie nicht gleich zum Release kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
danke für eure Vorschläge bisher. Das OnePlus 8 könnte in der Tat nicht uninteressant sein, dürfte ca. ab Mai erhältlich sein. Schaun wir mal, ob die sich wirklich die IP-Zertifizierung leisten werden.
LG werde ich mir noch näher ansehen, hatte diese Marke bisher eher nicht am Schirm.

@M--G da wirst du schon recht haben, Huawei hat sich Samsung preislich angenähert, ist aber imho noch ein Stück entfernt. Ist aber ohnehin irrelevant, da mit dem Google-Bann Huawei tot ist. An Samsung stört mich aber auch das stark adaptierte Betriebssystem. Ich würd mir deswegen eher kein Samsung mehr zulegen.
 
Dann schau dir mal Nokia an mit Android One.
Nokia 9 PureView.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Nokia 9 PureView.
nicht schlecht, aber wieso packen die von Nokia so einen kleinen Akku rein? Stört mich auch immer an den Pixel-Handys.
 
Helmut71 schrieb:
aber wieso packen die von Nokia so einen kleinen Akku rein?
Das Thema Akku wird immer ein Thema bleiben.
Baugröße und Leistung in die Praxis umsetzen ist nich einfach.
Man kann aber die Akkulaufzeit selbst beeinflussen.
Mein Akku hat 3000 und ich komme locker über den Tag.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie schnell der Akku leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Helmut71 schrieb:
Dann warte bis Sommer 2020 und stell die Frage 30 Tage vor gedachten Kauf nochmal.
Bis dahin erscheinen ca. 1000 neue Modelle von 1000 Smartphoneanbietern.
Gerade werden bei Oukitel neue Outdoor Smartphones entwickelt die auch wasserdicht sind, es werden weitere Smartphonehersteller nachziehen und bis Sommer sieht der Markt daher ganz anders aus, als was man jetzt als Empfehlung geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L das ist auch der Plan. Wobei man natürlich annehmen kann, dass im Umfeld des WMC in Barcelona im Februar schon die wichtigsten Modelle präsentiert werden. Und ja, natürlich sollte die Marke schon auch eine gewisse Relevanz haben.
 

Ähnliche Themen

DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
689
Weggla
Weggla
expinou
Antworten
6
Aufrufe
221
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten