Halbwegs aktuell für die Hosentasche

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r751

Neues Mitglied
0
Also maximal ca. 12 cm lang, sonst klemmt das Teil beim Radfahren in der Leiste. Android 5 oder neuer und rootbar sollte es sein und Highend brauche ich nicht, auch vom Preis her. Hat jemand eine Idee?

Das Xperia X Compact ist 12,9 cm.

Android 7
Sehr Handlich
Robust
Schnell
Wasserdicht
Um die 250,-

Was mit rooten ist weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moto E 2nd Edition - wäre preislich noch interessant (neu unter 100€), aber sehr knapp mit RAM

Sonst bleibt nur das Jelly (Pro):
92.4 x 43 x 13 mm
(hat aber "nur" 2,45")

Eigentlich bleibt da fast nur ein Apple iPhone SE übrig, zumindest wenn man auch moderne und einigermaßen leistungsfähige Hardware haben möchte.

Nachteil ist allerdings iOS ...

Ansonsten eben die Sony Xperia * Compact Geräte, welche aber allesamt schon 13 cm hoch sind.
Dafür kann man sie rooten und es gibt ein paar Custom ROMs. Preislich mit 300 Euro auch eher Mittelklasse.

Neben dem Moto G, welches @Melkor vorgeschlagen hat, kann man sich auch das bq Aquaris A4.5 bzw. E4 ansehen. Ist aber auch schon älter ...

Der eine sagt so der anderen so:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
syscrh schrieb:
kann man sich auch das bq Aquaris A4.5 bzw. E4 ansehen.
Wo kriegt man die denn noch zu kaufen?

Hätte jetzt fast das bq M4.5 vorgeschlagen, aber selbst das kriegt man nirgends mehr.

JC00P3R schrieb:
Kannst dir mal das Lenovo Motorola Moto X 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen. Das ist auch 12,9cm. Drunter wird es sehr schwierig. Ansonsten vlt noch ein Samsung A3 2016

Das ist das erste Motorola Moto X, es hatte damals noch nichts mit Lenovo zu tun, es ist noch unter Google entstanden. Das erste Moto X ist mMn zu alt, obwohl es zweifellos ein hammermäßiges Teil war :thumbup:
Von der Größe und Aktualität her würde ich eher zu den Sony Compact Geräten tendieren. Was ist zB mit einem gebrauchten Z3 Compact oder einem X Compact?
Die Samsung A3 Serie ist schon wieder 5mm höher...

Wenn man unabhängig vom Betriebssystem ist, dann würde ich, wie hier bereits erwähnt wurde, zu einem iPhone SE raten. Es ist sehr potent, mit 4 Zoll schön handlich und wird gerade immer günstiger angeboten.
MfG

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Mein Lieblingsphone war das Defy mit 10,6 cm. Derzeit habe ich ein Alcatel one touch star mit 11,7 cm, tuts auch, aber der Akku schwächelt.
Größer geht eigentlich nur, wenn die Kanten gerundet sind
Ein Iphone 4S hatte ich auch mal getestet. Die Hardware hat mir gut gefallen aber apple ist nichts für mich.
Immerhin weiß ich schon mal, daß mein Wunschphone nicht auf dem Markt ist.
Vielleicht lass ich meine Jeanstaschen verlängern.

styyx schrieb:
Nachteil? Eher Vorteil.

Hab ich hier in aller Kürze angeschnitten. Aber ich fange darüber jetzt keine Diskussion an.

PS: Bin Freund quelloffener Software ...

Ohrensausen schrieb:
Wo kriegt man die denn noch zu kaufen?

Hätte jetzt fast das bq M4.5 vorgeschlagen, aber selbst das kriegt man nirgends mehr.

Nur am Gebrauchtmarkt ... Aber mit Glück kann man dort auch neuwertige Telefone zum günstigen Preis ergattern und tut damit auch noch was für die Umwelt (zumindest in der wunderschönen und verträumten Theorie ^^). ;)

r751 schrieb:
Vielleicht lass ich meine Jeanstaschen verlängern.

Das sagst Du so ironisch daher, aber ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass in die neuen Hosentaschen große Handys deutlich besser reinpassen, als in meine Hosen von vor 5 Jahren!
Also neue Hosen kaufen ist tatsächlich eine Möglichkeit :D

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also, das bq Aquaris M4.5 ist tatsächlich ein schnuckeliges Handy. Schön klein und handlich, aber Display mit 4.5" immer noch ausreichend.
Habe ich vor einem Jahr verschenkt, habe es mehrere Tage getestet.

Vielleicht findest du ja noch gut erhaltene Gebrauchtgeräte davon im Netz...