Handliches Smartphone gesucht - Samsung Galaxy S7? S10e?

Nachdem es (s10e) ja im Budget liegt und sich per 2 mal aufs Display tippen aufwecken lässt....

Der Preis ist auch gut wenn man den UVP von 749€ zum Start vor 4 Monaten bedenkt.
 
Chica88 schrieb:
Orangehase07 schrieb:
Wir haben das A40 und das S10e in der Familie. ich selbst merke in der Bedienung keinen Unterschied. Vor allem wenn man nur das A40 benutzt. Außer natürlich bei der Kamera. Und auch da ist das A40 gar nicht so schlecht. Für den Preis macht man da echt nichts verkehrt.
Oh ok. Und es hat double tap to wake?
Falls du das A40 meintest,das hat Double Tap to Wake.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Chica88 jap hat es, habe selbst ein s10e. und es gibt diverse möglichkeiten die led zu ersetzen. z.b mit dem seitenlicht, was sich für jede app nutzen lassen kann. dieses erfordert eine separate app, aber es ist möglich
 
@Chica88 das weiß ich nicht. Meine Mutter benutzt das nicht. Aber du hast ja eine Antwort bekommen.

Wie hast du dich jetzt entschieden?
 
Vielen Dank nochmal für eure Beratung :)!

Ich habe dann gestern doch das S10e gekauft - das erste (fast)Oberklassephone meines Lebens :). Zuvor hatte ich ja das S5mini, davor das S4mini und davor das Galaxy W. Wollte mir auch mal was gutes leisten :). Noch bin ich dabei es einzurichten. Liegt gut in der Hand, wenn auch etwas rutschig, da ich eine Silikonhülle gewohnt bin (werde ich mir aber noch zulegen). Der Fingerabdrucksensor funktioniert super schnell, aber die Position ist echt gewöhnungsbedürftig, gerade für kleinere Hände. Vielleicht gewöhne ich mir ja auch neue Bewegungen an. Aber vielleicht werde ich ihn eh nicht groß nutzen.

Das A40 hatte ich aber auch nochmal in der Hand gehabt. Teilweise hat da Double wake to tap nicht funktioniert, was schon ein Negativpunkt war. Und ich hatte das Gefühl, dass das Handy generell eher langsam reagiert. Vielleicht war das Ausstellungsstück auch schon etwas ausgelutscht. Ich habe jedenfalls die Nase voll von langsamen und hängenden Phones (natürlich auf gar keinen Fall ein Vergleich zu meinem S5mini, aber in 1-2 Jahren denke ich wird es nochmal mehr an Schnelligkeit eingebüßt haben)
Und ich habe nochmal ein paar Testberichte zu dem Handy gelesen und die Kamera schnitt nirgends so wirklich gut ab. Innenaufnahmen sind scheinbar oft eher verwackelt und nicht sehr detailreich. Da ich aber eine sehr gute Kamera wollte schied das Handy also dann letztlich aus.

Ich habe dann gestern noch bei MM eine Versicherung abgeschlossen und somit 11,99€ mehr gezahlt. Habe dazu aber noch eine Glasfolie von Hama im Wert von 19,99€ bekommen und ich kann die Versicherung auch zum nächsten Monat stornieren und die Folie aber behalten - also ein guter Deal. Ich bin nur unschlüssig, wie viel Sinn so eine Versicherung überhaupt macht. Das S10e ist ja doch sehr sturzfest (hab ein Video von Stiftung Warentest gesehen, in dem sie alle S10's auf Stürze testen und alle haben mit Bravour bestanden - also zumindest war nichts gesprungen, weder vorne noch hinten) und in den Versicherungsbedingungen steht was von Selbstbehalt 110€. Hat wer von euch das S10e mit einer Versicherung?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich habe zwar keine Versicherung, aber mir ist beim S10 trotz Hülle und Folie das Display gerissen. Allerdings ist es nicht runter gefallen, sondern ich bin gestürzt und es war in der Hosentasche.
 
Tja, Versicherung. Das ist so ne Sache! Ich hatte nie eine und hätte auch noch nie eine gebraucht aber man kann halt immer mal Pech haben, siehe Orangehase7, dann wäre man froh, wenn man eine hat.

110€ Selbstbehalt verstehe ich so, dass du selber 110€ Anteil bei Reparatur oder Ersatz bezahlst. Ist wie ne kasko mit Selbstbeteiligung beim Auto.

Im Endeffekt muss man für sich selbst abwägen ob man eine braucht oder nicht.

Ach ja und Glückwunsch zum neuen smarti. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
296
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
723
Ostseefreund
O
P
Antworten
7
Aufrufe
151
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten