Handy bis 250€ kein Xiaomi

T

thehugegatsby

Neues Mitglied
4
Hallo,

meine Mutter hatte mit ihrem MI A2 lite nur Probleme. Daher suche ich etwas neues für sie, folgende Anforderungen

- Kein XIAOMI!
maximal 250€ wenn möglich
- Kleiner als das MI A2 lite (so 5-5,5 Zoll maximal)
- Benachrichtigungslicht LED wäre toll
- Gute laute Lautsprecher, sie fand das MI A2 bei Sprachnachrichten zu leise
- Ansonsten wäre die Kamera wichtig, Leistung und Co eher zweitrangig, hauptsache es läuft halbwegs flüssig

Wäre für Tipps dankbar, da hier bei ähnlichen Threads immer nur Xiaomi auftaucht.
 
Wenn es auch ein gebrauchtes Gerät sein kann, dann würde ich mich nach einem Pixel 2 umsehen. Das entspricht in etwa der Größe und hat eine sehr gute Kamera/Software. Ich glaube, hier im Forum verkauft gerade jemand ein Pixel 2.
 
thehugegatsby schrieb:
nur Xiaomi auftaucht.
Weil sie vom P/L derzeit die erste Wahl sind und man ansonsten von wenigen Problemen hört...

thehugegatsby schrieb:
5-5,5 Zoll maximal
Würde mir das Sony XA2 anchauen: Gute Cam, 5,2" 215€
 
Ja sie hatte vielleicht Pech mit ihrem xiaomi aber einfachste Dinge wie WLAN machen bereits Probleme, ständig fliegt sie raus und auch Telefonieren klappt nicht zuverlässig.

Die Ideen sind gut, ein Pixel 2 habe ich neu für meine Frau gekauft und bin absolut begeistert, ich werde mich mal umschauen auf Ebay, leider habe ich so gar keine Erfahrungen was den Kauf von gebrauchten Handys angeht und bin da etwas skeptisch.
Hier im Marktplatz finde ich leider überhaupt kein Angebot.

Das Sony XA2 sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, werde da mal nach Tests und Erfahrungen schauen vielen Dank für den Tipp.
 
Weitere, mögliche Alternativen: Galaxy A40 oder Nokia 7.1
 
Die Marke bq wurde verkauft, der Support wird oft kritisiert und mit den Upgrades auf neue Android-Versionen funktioniert vieles nicht mehr wie gehabt. Daher sind die Preise in Auktionen bei ebay oft sehr niedrig. Mein bq Aquaris X läuft noch gut mit dem alten Betriebssystem, allerdings kommen täglich nervige Aufforderungen für Upgrades.
 
omah schrieb:
Die Marke bq wurde verkauft......

@omah
Es wurden 51% verkauft.

BQ: Spanischer Hersteller mehrheitlich nach Vietnam verkauft
-----------------------------
Ich besitze ein:
Aquaris X /-X pro
und bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.

Edit.
Gefragt wurde nach einem handlichen Smartphone mit guter Kamera und guten LED-Benachrichtigungslichtern.

Der Support von bq ist nach meinen Erfahrungen, bis zum heutigen Tage, hervorragend.
--------------------------------
Edit.2
bq wird weiter als Firma existieren.

Carta abierta a nuestros clientes
----------------------------

Edit.
LED-Managment des x/-x pro
Screenshot_20190516-132555.png
Screenshot_20190516-154915.png
Screenshot_20190516-132218.png
Screenshot_20190516-132232.png

Anhang:
Screencast Beispiel:
(bq-Support: Telefonischer Rückruf)
 

Anhänge

  • Screencast_2019-05-16-16-01-40~2.mp4
    75,5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
..... Mein bq Aquaris X läuft noch gut mit dem alten Betriebssystem, allerdings kommen täglich nervige Aufforderungen für Upgrades.
OT.
@omah ,
wenn Du den bq-services zurück setzt (Updates deinstallieren) dann sollte das mit den Hinweisen aufhören.
Screenshot_20190517-154338.png
OT. Ende
 
Hallo Fenomino, BQ-Service gibts hier nicht und BQ Plus läßt sich gar nicht beeinflussen. BQ Launcher angeklickt graut auch dort nur die Buttons aus.
 
Hallo omah,
auf meinem Aquaris x habe ich den Hinweis auf Android 8, mit der Methode, eine Zeitlang unterbunden.
Wenn ich mich richtig erinnere....:rolleyes:
 
Vielen Dank für den weiteren input, habe selber ein Aquaris X und meine Mutter hatte schon ein X5, das Thema ist spätestens seit dem Verkauf damit auch durch für mich. Bleiben noch das Sony XA2, gebrauchtes Pixel 2 oder ein Nokia 7.1 wobei das natürlich schon wieder ne Nummer größer ist. Ich melde mich wenn es eine Entscheidung gibt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
482
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
255
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.599
prx
P
Zurück
Oben Unten