Handy bis 300 Euro

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy. Allerdings nur bis 300 Euro. Im Moment nutze ich das Galaxy A3 2016, allerdings bin ich nicht so zufrieden.

Das neue darf nicht größer als 5,2 Zoll sein und muss eine Benachrichtigungs LED haben.

Bin schon auf das Honor 7 und/oder Das Huawei P9 lite gestoßen. Muss aber gestehen, das ich bisher immer nur Handys von den großen Firmen hatte (Samsung, LG) und nicht weiß, ob die günstigen China Modele ratsam sind.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
 
Also schlecht sind die Geräte von Huawei und Honor nicht - ganz im Gegenteil. Klasse Hardware, gute Verarbeitung (Metall) und meist günstiger Preis. Allerdings keine CustomRoms, nach Support-Ende ist Schluß mit Updates. Das trifft aber auch auf viele andere SP zu. Info am Rande: Huawei ist drittgrößter Hersteller global, die Nummer 3 hinter Samsung und Apple.

Man liest oft von Problemen mit Benachrichtigungen, die sollen im Standby nicht durch kommen. Dazu solltest du dich bei deinem Wunsch-Modell nochmal genau schlau machen.

Wie wär´s mit einem Sony als Alternative?
Sony Xperia Z3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hey, danke für deine Antwort. Wenn das Gerät läuft, sind mir Updates egal.

Nein, Sony kommt nicht in Frage. Es soll immer wieder Fälle geben, bei denen das Glas schon in der Hosentasche springt. Und die Gefahr ist mir dann zu Hoch. Das mit den Benachrichtigungen schaue ich mir mal an :)
 
Hi, auf der Arbeit sind schon Honor 7 bei Kollegen/Partnern im Gebrauch und alle sind super zufrieden. Es gibt immer mal Deals für unter 300€, falsch machste damit sicher nichts. Ich habe ein uraltes Huawei bei meiner Mutter vor 3 Jahren platziert und auch nie Probleme gehabt. Im Bereich 5,2" ist die Auswahl wieder schwieriger wie bei 5" oder 5,5". Das P9 ist gut und ein halbes Jahr jünger, aber das Honor 7 hat auch Android 6.0 Update bekommen und die bessere Hardware. Wenn du pures Android und lange Updates willst würde ich einen Blick auf das Google Nexus 5X werfen. Mir persönlich ist Plaste aus genannten Gründen auch lieber, da man eh meist ne Hülle drumhat...
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
747
JohnyV
JohnyV
Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.474
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.597
prx
P
Zurück
Oben Unten