Handy bis 500 Euro

Habe mir nun das Pixel 4a geholt und bin sehr zufrieden damit.
Nur der Akku könnte besser sein dafür dass ich es nicht wirklich intensiv nutze. Heute z.B. 6:00 Uhr aufgestanden, Akku bei 100% gewesen und nun ist er bei 55 % und die Gerätenutzungsdauer war "nur" 2,5 Stunden.
Lautstärke stellenweise zu leise bzw. fängt es an zu vibrieren bei maximaler Lautstärke.
Ansonsten echt ein super Smartphone, vor allem für den Preis.
 
*hust*
Am Akku wurde nicht gespart?
Na ich weis nicht ...
Normalerweise sollten 4000 oder 5000 mAh Akkus Standard sein, wie es eigentlich bei den meisten Smartphones ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google muss doch noch was neues für die nächsten Modelle bereithalten... so wie mit den 4GB RAM bis 2020 ist es jetzt mit dem Akku. 💁‍♂️
 
Beim 4a 5G ist der Akku in der Tat um einiges besser.
Aber bei welchen Modellen mit 5.8 Zoll und 143 Gramm Gewicht sind denn 5000 mAh Standard?
Und 4GB würde ein anderer Hersteller ja auf keinen Fall 2020 noch verbauen, sowas würde zb Samsung nie machen in der Preisklasse😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Megapixelwahn und mittlerweile auch Milliamperestundenwahn..

Ich hatte schon Geräte mit "kleineren" Akku wie zb LG G8s oder Meizu 16th.
Diese haben aber trotzdem eine bessere Standby und Laufzeit geboten als Beispielsweise mein Xiaomi Mi9T obwohl dieses einen größeren Akku hatte.

Grade bei Xiaomi kommt es mir so vor, als ob die sich auf ihren mittlerweile teilweise sehr großen Akkus ausruhen anstatt, dass System weiter Effizienter zu Entwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, Observer und JustDroidIt
Mein Mi Max 3 war da super, 6,9"(18:9) Display und 5500mAh Akku... im WLAN habe ich da manchmal 12 - 15h DoT rausgeholt, trotz des Riesen Displays. Ich denke von Gerät zu Gerät und Akku zu Akku gibt es da eklatante Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Ich kann mich da zb auch an das Redmi 4x oder Note 5 erinnern.
Beide mit 4000mAh Akku und der hielt laaaaange durch.

Und die Prozessoren waren im Alltag mehr als Ausreichend.

(Hach.. das Note5 war allgemein eines meiner liebsten Xiaomi Geräte..das waren noch Zeiten 😄)


Aber die Wahl des Threadersteller zum Pixel 4a, ist definitiv eine gute gewesen 🙂
 
Bis 500€:
Wer keine Probleme mit Xiaomi hat:
Mi 10T Pro (8/128).
Oder nächste Woche bei der Konkurrenz das Realme 8pro, hier ist ist der Preis noch unklar, wird aber unter 500€ sein, und ich hoffe auf endlich wieder ein gutes Gesamtpaket zum Klasse Preis, Realme hat leider nur in Indien in China 30 verschiedene sehr gute Modelle und in Europa nicht mal mehr eins was dagegen Xiaomi bestehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
210
Rallyharry
Rallyharry
R
Antworten
2
Aufrufe
503
icpiraiden
icpiraiden
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.570
prx
P
Zurück
Oben Unten