Handy bis 500 Euro

P

Parynx

Gast
Hallo Zusammen,

mein gutes altes S7 hat mittlerweile einige Defekte und ein neues Handy muss her. Dieses gestaltest sich mit meiner Preisvorstellung und meinen Wünschen gar nicht so einfach.

Zuletzt sind in engerer Auswahl das S20 FE, P30 Pro NE und das Mi Note 10 Lite gewesen doch sind alle drei relativ zu schwer und nicht gerade für den Einhandgebrauch gemacht, auch sind diese Maßge nicht gerade perfekt für eine Hosentasche. Wieso gibt es nur noch solche Brocken als Smartphone? Mein S7 war perfekt für mich, handlich, 150g, 5.1 Zoll..

AMOLED und IP67 wären auch ganz schön.

Über jeden Vorschlag bzw. Tipp bin ich dankbar.
 
S10!? 😉

S20 und 21 sind auch kaum grösser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle aber deutlich über 500 Euro.
 
Es gibt nur noch ein brauchbares Gerät in der Größenordnung des S7: Pixel 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx und chk142
Parynx schrieb:
Alle aber deutlich über 500 Euro.
Schau doch mal bei Kleinanzeigen, da bekommt man Neugeräte(z.B. aus Verträgen) deutlich günstiger als bei Händlern. 😉 Oder ein gutes Gebrauchtes mit Rechnung... Bei Saturn z.B. gab es letztens eine grosse Rabattaktion. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Parynx schrieb:
mein gutes altes S7 hat mittlerweile einige Defekte und ein neues Handy muss her
Bin vom Samsung S7 zum Realme 5pro und jetzt Realme 7pro.
Ein Quantensprung an Qualität und bei der Kamera.
Das Realme 7pro hat Amoled, 65W Laden, Stereo-Lautsprecher, eine bessere Updatepolitik als bei Samsung. Vorallem hat das Realme einen Akku der auch hält was er verspricht.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Er möchte aber doch etwas 'kleines'. ^^
 
Dann Pixel 4a
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und chk142
Danke euch allen, das Pixel 4a scheint wohl für mich ziemlich perfekt zu sein.
Fraglich ist nur wieso es bei Amazon so gut wie keine Bewertungen gibt, so unbekannt ist es ja dann doch nicht.

edit:
In Ländern, in denen der Grenzwert für die spezifische Absorptionsrate (SAR) bei 1,6 W/kg gemittelt über je 1 g Gewebe liegt, betragen die höchsten SAR-Werte für Pixel 4a 1,18 W/kg bei Verwendung direkt am Kopf und 1,19 W/kg bei einem Abstand von 1 cm zum Körper. In Ländern, in denen der Grenzwert für die spezifische Absorptionsrate (SAR) bei 2 W/kg gemittelt über je 10 g Gewebe liegt, betragen die höchsten SAR-Werte für Pixel 4a 1,37 W/kg bei Verwendung direkt am Kopf und 1,39 W/kg bei einem Abstand von 5 mm zum Körper.
Doch ein ziemlich hoher Wert wenn man diesen z.B. mit dem P30 vergleicht ( 0,33W/kg) wobei das Thema SAR-Wert auch ziemlich komplex ist bzw. wenig erforscht.
Edit2: Über das Thema SAR Wert habe ich einen neuen Thread eröffnet falls dort jemand seine Meinung kundtun möchte:
Hoher SAR Wert bei Pixel 4a
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen ein Pixel 5? Wegen den dünnen Rändern ist es kaum größer als das 4a.
Bei Amazon gibt es wenig Bewertungen, dass stimmt. Generell hat aber auch Amazon nie gute Angebote für Pixel Geräte. Würde in Bezug auf Bewertungen bei Saturn und Mediamarkt schauen. Durch die ganzen Aktion usw. gehen da gefühlt viele Pixel raus.
 
Der Preis spricht dagegen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die geringen Rezensionen für Pixel-Geräte resultieren schlicht aus der relativ (im Vergleich zu z.B. Samsung, Xiaomi) geringen Verbreitung. Frag mal im Nicht-Nerd-Umkreis nach einem Google Smartphone. Außer der Suchmaschine kennt kaum jemand Google Produkte. Das muss aber keinesfalls ein Maßstab für dich sein. Ich halte das Pixel 4a ebenfalls für ein empfehlenswertes Gerät.
Wenn es ein Nicht-Androide sein darf, kannst du dir auch ein (gebrauchtes) iPhone 11 Pro ansehen.
 
Jepp, ich hatte auch erst wegen der extrem guten Kamera das Pixel 4a in Betracht. Aber dann hieß es Akku wäre nicht so toll und dann war's mir dafür zu teuer, also erneut zum großen (aber für die Größe erstaunlich leichten) Realme 7pro gegriffen, die Kamera ist auch sehr gut, kommt nicht an die Qualität eines Pixel 4a ran, macht aber auch Spaß damit Bilder zu machen.
Hier Mal paar Bilder vom Realme 7pro:
 

Anhänge

  • IMG20210219174619.jpg
    IMG20210219174619.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • IMG20210215181410.jpg
    IMG20210215181410.jpg
    9,8 MB · Aufrufe: 84
  • IMG20210215181419.jpg
    IMG20210215181419.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • IMG20210214160446.jpg
    IMG20210214160446.jpg
    14,6 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parynx schrieb:
Der Preis spricht dagegen 😉
es gibt aber so oft Aktionen beim Planet und roten Markt. Ich hab für mein Pixel 5 508,- Euro bezahlt 😊
 
JustDroidIt schrieb:
Schau doch mal bei Kleinanzeigen, da bekommt man Neugeräte(z.B. aus Verträgen) deutlich günstiger als bei Händlern. 😉 Oder ein gutes Gebrauchtes mit Rechnung... Bei Saturn z.B. gab es letztens eine grosse Rabattaktion. 🤷‍♂️
 
Gebrauchte Smartphones würde ich nie kaufen und allgemein Elektroartikel bei Kleinanzeigen erwerben mache ich ungern. Wenn dann doch mal was sein sollte fühlt sich da niemand verpflichtet einem zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und 525024
Deshalb ja mit Rechnung, dann kannst du die Garantie gegenüber dem Hersteller geltend machen... deine Entscheidung. Ausserdem gibt es auch noch Händler die Gebrauchtgeräte verkaufen, mit Gewährleistung. Habe selbst mein Note 9 bei einem Ebay Händler gekauft, wie neu, die Folien waren sogar noch rundherum drauf, nur Verpackung geöffnet... So kann man viel Geld sparen. 🤷‍♂️

Tja, man will halt immer alles für möglichst wenig, nicht wahr. 😉 Kommst eben auch etwas spät, der Tiefpreis für die S10er war schon letztes Jahr erreicht, jetzt geht es wieder aufwärts da die Geräte nicht mehr produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ja blöd von mir mit diesen Ansprüchen und dann fällt es auch jetzt erst mir ein, dass ich ein neues Handy benötige..
 
Smartphones sind nunmal nicht erst seit gestern so gross, das ist ja schon seit ein paar Jahren so... kann ich ja auch nichts für. 😌
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
210
Rallyharry
Rallyharry
R
Antworten
2
Aufrufe
504
icpiraiden
icpiraiden
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.582
prx
P
Zurück
Oben Unten