Handy für Tochter unter 100€ (muss nicht neu sein)

choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Handy was für die Zeit momentan ok ist.
Es muss kein neues sein.

Sollte so um die 5 Zoll haben.
16Gb Speicher / erweiterbar.
2Gb Arbeitsspeicher.
Android 5.
Akku sollte auch nicht zu schnell leer sein.
Kann auch ein China Handy sein, wenn gut läuft.

Display muss kein Ultra HD sein.
Kamera ist auch nicht so wichtig.

Hauptsächlich genutzt :
WhatsApp
Facebook
YouTube
Musik
Spiele

Blicke da Grad echt nicht durch bei den ganzen Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
Gebraucht würde ich nach Wileyfox Swift
Ich will hier keine OS-Diskussion lostreten, aber ein Frickel-OS für einen Teeny finde ich nicht so passend. Im schlimmsten Fall muss sich Papa ständig anhören was auf dem Teil nicht oder anders als erwartet läuft. ;-)
 
Also ich hab es zwei mal hier, eins bei einer Freundin und das zweite bei meiner Schwiegermutter. Beide sind, was Technik angeht, nicht wirklich firm und kommen mit dem CyanogenOS bestens klar. Es ist ja von der Bedienung her wie pures Android und man kann die "Erweiterten Einstellungen" per Menü ausblenden (sind sie schon bei Auslieferung). Was ich bislang sagen kann: das Teil läuft rund, macht keine Mucken und ist Benutzerfreundlich. Hab beide Geräte eingerichtet und etwas getestet. Was halt schön ist: man kann problemlos viele Sachen nach seinem Geschmack anpassen, wenn man das möchte. Z.b. dass die "Zurück" Taste rechts ist. Oder die Sound Profile optimieren. Wie gesagt - man kann, muss aber nicht. Frickel-OS ist es ganz sicher nicht, es ist ja nicht CyanogenMod...
 
Infocus M808
Eventuell Elephone P6000 Pro
 
Guck Dich doch mal nach einem gebrauchten Motorola G 2. Generation. Das sollte gebraucht schon um die 100 € zu bekommen sein. Ist ein solides Markengerät mit Andorid 6. Ein Update auf Nougat sollte für das Modell auch noch drinnen sein.
 
Hanseatix schrieb:
Guck Dich doch mal nach einem gebrauchten Motorola G 2. Generation.
Das hat weder 16GB Speicher noch 2GB Ram...tolle Empfehlung!
 
Von den Motos halte ich auch nix (mehr). Die Hardware ist aus meiner Sicht einfach zu schwach...

Sehe auch nur das Swift als Option. Das mit China würde ich mir überlegen... allein schon wegen Garantie. Aber evtl. hast du ja die Nerven.
Wobei ich den Preisrahmen und die definierten Eigenschaften schon etwas schwierig finde.
 
Wie gesagt. Darf auch ein gebrauchtes sein.
Darum auch der Preis.

Und ich brauche direkt 2 Handys.
Da 2 Töchter.
 
Wie gesagt: Wileyfox Swift oder Huawei P8 Lite
 
Mehr Optionen seh ich auch nicht... v.a. das Swift ist ein Top Gerät in dem Preisbereich. Abstriche muss man natürlich machen in dem Preisbereich.
 
Ok danke schon mal.
Ich schaue mir das swift mal genauer an.

Falls euch noch was einfällt,
gerne mitteilen.
 
Ich denke, ein P8 lite bekommt man eher für 100€ als das Swift. Zumindest wenn man auf ebay mal sucht, kein Problem.
 
gebrauchtes Nexus 4? + ggf. neuen Akku für 10 €.
 
Knapp über 100 €: Sony Xperia M4 Aqua, Smartphone, 5 Zoll, 1280 x 720 Pixel, Quad-Core 1,5 GHz + Quad-Core 1,0 GHz, 8 GB, Schwarz günstig kaufen - Allyouneed.com
[doublepost=1468845407,1468842098][/doublepost]Wenn es doch ein Handy mit Nischen-OS sein soll: das Swift bei Amazon GB für 99 GBP. https://www.amazon.co.uk/dp/B014UUQUAO/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me= Zur Bestellung reicht ein deutsches Amazon-Konto und eine Kreditkarte. Solange die Inselaffen noch in der EU sind, fallen auch keine Steuern oder Zölle an. Wichtig: in GBP bestellen und von Visa/Mastercard in richtiges Geld umrechnen lassen. Amazon hat in der Regel sehr ungünstige Wechselkurse.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
7
Aufrufe
725
MSSaar
MSSaar
P
Antworten
8
Aufrufe
476
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
155
FloPich
FloPich
Zurück
Oben Unten