Handy fürs Auto - ich brauche alles :D

B

basti88bbl

Ambitioniertes Mitglied
50
Hi,

ich verbaue gerade ein Handy quasi als "car pc" funktioniert soweit alles top.

Bräuchte jetzt aber ein Handy was quasi 3 USB hat:

- ich brauche eine Fernbedienung, diese haben ein USB Dongle
- dann muss ich das Handy laden
- außerdem eben HDMI Ausgang bzw. AV über chinch

Das Handy sollte nicht zu langsam sein.

Ich habe mir jetzt überlegt ein Handy zu nehmen, was z.b. einen Separaten USB OTG Anschluss und HDMI Ausgang hat. Zusätzlich dann direkt das 5v Kabel an den Akkusteckplatz zu löten.

Kann ich über einen HUB DEN MHL Ausgang und den Tastatur Dongle gleichzeitig nutzen? Das laden nicht geht weiß ich, aber das wahrscheinlich auch nicht oder?

Irgendjemand Ideen?

Grüße
Basti
 
Ich verstehe nicht ganz den Sinn darin, wieso kaufst du dir kein Autoradio zu dem sich dein Smartphone per Bluetooth verbinden kann, darüber könntest du Musik streamen, telefonieren und sogar die Funktionen des Radios über div. Apps steuern.

Mehr als ein USB Gerät kannst du ohnehin nicht über OTG anschließen, da funktioniert max. USB Stick und Ladekabel mit diesen Zwitter OTG Kabeln.
 
Bei separaten Ausgängen für HDMI und OTG fallen mir Spontan nur Tablets ein. Eine Fernbedienung lässt sich auch über Bluetooth oder Wlan realisieren
 
Mein altes Xperia Arc S hat einen mini HDMI Anschluss sowie eine OTG Schnittstelle, aber bei neueren Geräten hab ich das auch lange nicht mehr gesehen.
 
Original Radio im a5 nicht ersetzbar!

Bluetooth ist ja vorhanden, sowie tv in! Allerdings der Ton ebenfalls über Bluetooth und dass Bild über hdmi!

Funktioniert alles soweit! Nur ich brauch ne Fernbedienung! Die mit Bluetooth oder wlan können meistens nur nächstes Lied usw. Ich brauche eine die quasi Home, zurück, links, rechts, oben, unten, enter kann.

Grüße
 

Ähnliche Themen

GuardianRaven
Antworten
55
Aufrufe
1.068
Fembre
Fembre
P
Antworten
48
Aufrufe
1.713
cui86
C
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
157
FloPich
FloPich
Zurück
Oben Unten