Handy gesucht, großer akku, unter 6"

E

emoolaf

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe im Moment ein Honor9, bei dem der Akku langsam den geist aufgibt, vor allem jetzt wo es kälter wird (war letzten Winter noch nicht so).
Seit Android 9 hab ich mit dem Handy dazu noch andere Leistungsbezogene Probleme und suche daher was neues.

Es sollte einen wenn möglich größeren Akku haben als das Honor (3.200-mAh), und auf jeden fall ungefähr die selbe (eventuell minimal größere) Displaygröße haben (5,15 Zoll). Hatte jetzt ab und zu ein Samsung S10+ in der Hand, und sowas fällt definitiv raus.

Schön wäre es auch, wenn die Navigationsbuttons im Rahmen sind, und nicht digital im Display angezeigt werden, aber das ist sicher Gewöhnungssache.

Bin auch sehr offen, was China Handies angeht, solange man sie bei einem deutschen Händler kaufen kann.
 
Durch die neuen Handyformate (ab 18:9) kommst du bei der Größe mit der Displaygröße nicht mehr weiter, gib besser Gesamtmaße an. Und wegen der kleineren Ränder ist dort auch kein Platz mehr für irgendwelche Tasten.

In der Kategorie Akku und Größe ist das Redmi 7A gut, könnte dir aber nicht ausreichen. Ansonsten das Xiaomi Mi 9 SE. Von Huawei gibt es als relativ kleines Gerät das P20.

Einen Preis hast du nicht angegeben.

Schau dir die Geräte mal an, evtl formulierst du dann deine Anforderungen etwas anders.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
MSSaar schrieb:
Durch die neuen Handyformate (ab 18:9) kommst du bei der Größe mit der Displaygröße nicht mehr weiter, gib besser Gesamtmaße an. Und wegen der kleineren Ränder ist dort auch kein Platz mehr für irgendwelche Tasten.

In der Kategorie Akku und Größe ist das Redmi 7A gut, könnte dir aber nicht ausreichen. Ansonsten das Xiaomi Mi 9 SE. Von Huawei gibt es als relativ kleines Gerät das P20.

Einen Preis hast du nicht angegeben.

Schau dir die Geräte mal an, evtl formulierst du dann deine Anforderungen etwas anders.

Maße: 148mmx71mmx7,5mm hat das honor, das find ich so gesehen genau richtig. das display füllt den rahmen aber eben nicht komplett aus. die außenmaße sollten aber eben so ungefähr wie bei dem gerät sein. Wobei ich mich nach google suche usw. eher mit etwas größerem anfreunden muss, von daher maximal 6"...was auch schon schwer genug wird.

das p20 fällt leider raus, bekommt ja sicherlich kein android 11 mehr

wie sieht es bei den redmi geräten mit updates aus?
das hat laut idealo android 9 drauf. bekommt das noch 10 und 11?
Bei honor hat man ja leider auch nur 2 jahre support.

preislich bis 500€ würde ich mal spontan sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal das Huawei P30 an (nicht pro) das wird genau das sein was du suchst. Hatte vorher das P10 was ja fast dem Honor 9 entspricht und bin dann vor paar Monaten zum P30 gewechselt. Da liegen schon Welten dazwischen. Akku hält wesentlich länger und Kamera mit Weitwinkel und 3fach Zoom. Im dunkleren Wohnzimmer sind jetzt Schnappschüsse vom Hund endlich mal zu gebrauchen.
Gehäuse ist fast identisch, dafür hast du aber 6" gegenüber 5" durch die schmaleren Ränder. Schreibst zwar unter 6" aber die Gehäusemaße sind fast identisch mit deinem Honor 9.
Android 10 kam letzte Woche zum download bei mir.
Und unter 500 Euro zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch das P30 nehmen, evtl noch das normale Oneplus 7 falls nicht zu groß - wird wohl auch immer wieder im Angebot sein dürftest beide für so grob 450€ kriegen.
Oneplus kriegst wohl 1 großes Update mehr wenn Huawei nicht die letzte Google Bastion atm länger supportet^^

Ne Preisklasse höher wenn nicht die Top Akkulaufzeit gebraucht wird, nen Note 10 mit Snapdragon - das ist recht kompakt für die Displaygröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Xiaomi Mi A3.
Zwar 6,08 Zoll, aber derzeit bestes Gesamtkonzept!
Extrem gute Gute Akkulaufzeit!
Sehr gute Kamera, knapp unter dem P30!
Android One mit garantierten langen updates.
Gutes Amoled-Display, Zwar nur HD, aber fällt in Alltag nicht auf.
Hat sogar noch eine Benachrichtigungs-LED.
Das für 170€ bei Mediamarkt etc. Zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gäbe sogar ein kleineres Telefon mit aktuellen Specs als dein Honor 9 - das Galaxy S10e mit nur 142.2 x 69.9 x 7.9 mm. Nur der Akku dürfte enttäuschend sein. Der ist etwas kleiner. Das normale Galaxy S10 ist nur ein wenig größer als dein bisheriges Gerät.

Redmi-Geräte haben bisher immer nur max. ein Androidversions-Upgrade erhalten. Xiaomi unterstützt die Geräte aber länger durch MIUI-Updates. Bei den Geräten ist es im Endeffekt egal, welche Android-Version da läuft. Xiaomi bringt viele Features auch auf ältere Geräte.

Ich würde dir aber auch zum P30 raten. Ist nicht viel größer als das Honor (149.1 x 71.4 x 7.6 mm) und bekommt aktuell Android 10 ausgeliefert. Und Android 11 kommt da sicher auch noch.
 
Bourbon schrieb:
Redmi-Geräte haben bisher immer nur max. ein Androidversions-Upgrade erhalten.
Ja stimmt,das ist bei vielen anderen besser, z.b. bei dem direktem Konkurrenten ala Realme:
Z.b. das alte Realme 1 kannste aktuell updaten mit dem neusten android-Update.

Aber bei Realme gibt's nix mehr unter 6zoll :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte gestern tatsächlich das p30 in der hand im markt, hat nen sehr guten eindruck gemacht.
noch besser war das google pixel 4, aber da ist der akku leider mickrig
 
achso, wie sieht es denn mit huawei und support usw aus? ist da jetzt inzwischen irgendeine klärung getroffen worden, oder muss man angst haben, dass die geräte in 1-2 jahren nicht mehr supportet werden?
 
Da ist gar nix geklärt,
Das neue Topmodell , das Mate 30 pro, ist von den Sanktionen betroffen , also ohne Google Playstore etc.
gibt's daher gar nicht erst in Europa,
man kann es zwar über China erwerben, muss dann aber umständlich über Umwege den Playstore nachinstallieren.
Mit der Nachinstallation umgeht man damit aber US-Sanktionen, also das Smartphone dann nicht mit auf Reisen in USA inkl. deren Inseln oder Ländern die mit die USA diese Sanktionen unterstützen oder US-freundlich gestimmt sind, mitnehmen. Sollte es gecheckt werden (Handy Check ist ja bei mehreren Einreiseländern erlaubt) kannste im ausländischen Knast landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zumindest gibt es das Huawei Mate 30 Pro im Moment begrenzt exklusiv nur bei MediaMarkt.de

"Wichtige Informationen vor dem Kauf
Bitte lesen Sie folgende Hinweise sorgfältig vor dem Kauf durch. Ich habe verstanden und zur Kenntnis genommen:

1. Google Mobile Services (GMS) und Google Play Store nicht vorinstalliert.

2. Zur Einrichtung des HUAWEI Mate 30 Pro wird die HUAWEI Phone Clone App empfohlen.

3. HUAWEI Watch GT2 erhalten für die Abgabe eines Feedbacks zum HUAWEI Mate 30 Pro. "

HUAWEI Mate 30 Pro 256 GB Space Silver | MediaMarkt
 
Oh, doch in Europa erhältlich, das ist ja interessant, wurde definitiv von Huawei aber anders kommuniziert.
Ja es sind ansonsten alle Bänder auch für Deutschland vorhanden, es soll aber nie ein vollständig ins deutsche übersetzte Menü geben, also so war bis jetzt die Aussage, aber wenn sich da Huawei eh nicht an seine Aussagen hält...wer weiß
 
W50L schrieb:
gibt's daher gar nicht erst in Europa,
Du lebst hinter dem Mond 😜 Das Mate 30 wurde Stück für Stück in Europa veröffentlicht. In Spanien war es zuerst offiziell, dann kam Frankreich und ein paar weitere Länder hinzu. Und vor ein paar Tagen dann limitiert und exklusiv bei MM. Laut den bisherigen Rückmeldungen auch hier im Forum kann das Gerät zu 100% deutsch. Keine Ahnung, wo du deine Infos herhast :)

Alle anderen Geräte vor dem Bann werden ganz offiziell unterstützt, erhalten Updates und haben eine Google Lizenz. Von daher kann man ohne Bedenken ein P30/Pro oder ein Mate erwerben. Selbst die Honor 20-Geräte haben eine Google-Lizenz.
 
Bourbon schrieb:
Keine Ahnung, wo du deine Infos herhast
Aus mehreren Quellen.
U.a. chinahandys.net, da ist das Gerät im Test und im Bericht steht es auch, das für Europa nix geplant war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bourbon schrieb:
Von daher kann man ohne Bedenken ein P30/Pro oder ein Mate erwerben.
Naja, noch.
Und solange man beim Mate 30 Pro keine Google Apps aufspielt ja, aber wenn man das über den mehr oder weniger inoffiziellen Weg trotzdem macht, verstößt man, wie ich schon schrieb, gegen US-Sanktionen und wie lange das Google so zulässt und nicht doch eine Zwangslöschung veranlasst, ist noch gar nicht klar. Ich Kauf doch kein Handy über 800euro, wo ich nicht weiß, wie lang da wohl Google Apps funktionieren samt meiner Google cloud, das doch nicht annähernd "bedenkenlos".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bei Mobilcom im Telekom-Vertrag ist und VoLTE mag, fällt das P30 auch raus.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
776
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
320
Joh
J
B
Antworten
7
Aufrufe
518
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten