Handy gesucht um Huawei Mate 20 Pro zu ersetzen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy gesucht um Huawei Mate 20 Pro zu ersetzen im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

wolfia

Stammgast
Hallo Leute,
ich bin schön verwöhnt von meinem Huawei Mate 20 Pro ich hab es jetzt plus minus 4 Jahre. Ich könnte demnächst über ein neues Nachdenken bin aber eben verwöhnt von dem doch sehr guten Mate 20 Pro. Ich habe mit die neuen Xiaomi, Samsung, OnePlus etc. angeschaut meistens fehlt immer irgend was. Also folgende Sachen möchte ich nicht mehr vermissen:

1. Akku mit min. 4000 mAh
2. Qi-Laden
3. micro SD Karten Slot
4. Google App Support
5. Gute Kamera
6. IP Zertifizierung für Wasser und Staubdicht

So jetzt ist die Frage kennt Ihr irgend ein Handy was das beinhaltet? Leider hab ich nichts so wirklich gefunden was mich überzeugt, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Ich könnte mein Huawei evtl. auch noch 2 Jahre weiter ziehen aber wenn es wirklich eine alternative gibt würde ich ggf. wechseln.

VG Wolle
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Suchst du in der vierstelligen Preisklasse?
 
W

wolfia

Stammgast
Nun im Grund war ja das Huawei auch mal nicht weit davon entfernt, billiger wird ja nix also ja.....:)
 
W

wolfia

Stammgast
OK super danke Dir. Samsung hatte ich als letztes ein S8 allerdings die Akku Laufzeit vom S8 war mit Huawei nicht im Ansatz zu vergleichen. Sind die neuen Samsung besser mit Akku Laufzeit.
 
A

anettchen

Experte
Naja... Akkumonster waren Samsungs noch nie.... Da sind Huawei, Oppo, Xiaomi weit voraus... Wenn einem der Akku wichtig ist, schaut man eher nicht zu Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Luppolui

Luppolui

Experte
@wolfia wenn du hier quer liest: eher nicht. Das kriegen die seit Jahren nicht gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfia

Stammgast
Ja und bei den Xiaomi OnePlus etc ist nix mit Wasser oder staudicht. Muss also heißen das es noch nix gibt was dem mate20pro in dieser Hinsicht was Wasser reichen kann. Schade eigentlich. Na ja evtl. Lass ich auch den Akku nochmal tauschen und behalte es einfach.....
 
D

Darth Wayne

Ambitioniertes Mitglied
Also das Huawei Mate 20 Pro kam Ende 2018 raus, es ist also wenn überhaupt etwas mehr als 3 Jahre alt. ;)

Von Huawei zu Samsung? Warum das denn? Ich bin vom Mate 20 Pro zum OnePlus 8 Pro gewechselt und das war in Sachen Display, Geschwindigkeit und Videokamera ein Quantensprung. Jetzt bin ich drauf und dran zum Oppo Find X5 Pro zu wechseln bzw. ich warte bereits auf die Lieferung, um es ausgiebig zu testen. Hier erwarte ich eine Verbesserung bei der Fotokamera und beim Akku.
 
W

wolfia

Stammgast
Cool das Oppo X5 Pro scheint ja alles zu haben was ich suche. Wo gibts es das gerade günstig mit Vertrag? Die Angebote Vodafone und o2 sowie Drillisch sind alle ausgelaufen T-Mobil Young bekomme ich leider nicht mehr und selbst das ist nicht mehr Verfügbar.

Was fehlt ist halt der SD Karten Slot schade eigentlich.

Aber das Oppo x3 scheint alles zu haben und SD Karten slot oder?
Und den großen Unterschied zwischen dem x3 und dem x5 sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Versuche dich vom SD-Karten-Slot zu trennen, das vergrößert die Auswahl erheblich, gerade in der Top-Liga.
Meinst du Oppo Find X3 Pro und X5 Pro?
Akku ist beim 5er besser und die Kameras unterscheiden sich.

Wenn der "Google App Support" auch verhandelbar ist, kämen noch die iPhone 13 Pro / Pro Max in Betracht, die bei Akkulaufzeit, Performance, Support, Kamera zum Besten gehören, was man z.Zt. kaufen kann.
 
W

wolfia

Stammgast
@Wähler Genau ich mein X5 Pro und X3Pro. Ja ich habe gesehen das beim X5 der Akku um 500mAh größer ist. Gut bei den Kameras gibt es auch unterschiede aber wie die sind weiß ich nicht. Im Prinzip bin ich auch kein Freund von Iphones. Meine Frau hat ein XR gut ist mit den neuen auch nicht vergleichbar aber irgendwie werde ich nicht warm damit. Was bei Iphone dennoch genial ist das die Backup Funktion wesentlich besser ist als bei Android. Da könnte sich Android sprich Googel noch eine Scheibe abschneiden. Ja und so ein SD Karten Slot macht halt das Handy deutlich flexibler. Also ich schau mir mal das X3 an das hat eigentlich alles was ich brauche.
 
W

Wähler

Experte
Mit optionalen 512GB oder sogar 1TB Speicher beim iP13 Pro / Max ist das Speicherkartenproblem evtl. nicht ganz so groß. Aber vielleicht hast du mit dem Oppo ja das für dich passende Exemplar gefunden.
 
W

wolfia

Stammgast
Interessant das X3Pro war heute mittag bei Amazon für 770 Euro rund jetzt heute abend 833 euronen schon intressant.
 
W

wolfia

Stammgast
Aber das X3pro hat ja doch keinen SD Karten Slot. Schade.
 
D

Darth Wayne

Ambitioniertes Mitglied
Also ich frage mich ja immer noch, wem 256GB nicht ausreichen. Ich habe noch 100GB Google Drive Cloud, da lege ich sowieso all meine Fotos und Videos ab - schließlich will ich von diversen Endgeräten unabhängig darauf zugreifen.

Das Find X5 Pro habe ich seit 2 Tagen in Nutzung und immer mehr Freude daran.
 
W

wolfia

Stammgast
Also auf machen Seiten steht das oppo find x3 pro einen SD Karten Slot hat auf anderen und in Youtube Videos dann es hat keinen. Also es hat keinen und leider gefällt es mir nicht so gut. Den Mehrwert zum Mate20Pro könnte ich in paar Tagen test leider nicht finden. Egal ich bleib nun zunächst beim Huawei und gut ist. Wenn man sich ein Stück an das Handy gewöhnt hat will man es auch nicht so schnell ändern.
 
D

Darth Wayne

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte vor paar Wochen nochmal ein Mate 20 Pro in der Hand und dachte, mein OnePlus 8 Pro sei 4-5 Jahre neuer, dabei sind es gerade mal 1,5 Jahre. Das Display allein ist ein Generationenunterschied. Ich würde mir das nicht mehr antun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W

wolfia

Stammgast
Ja wie gesagt ich konnte jetzt keinen Riesenunterschied feststellen. Display ist jetzt für mich nicht so wichtig. Ich nutze auf dem Huawei wegen längerer Akkulaufzeit noch nicht mal die volle Herz zahl. Aber egal jeder hat andere Vorzüge. Ich hoffe es kommt irgendwann mal was raus was alles hat was mir wichtig ist.
 
D

Darth Wayne

Ambitioniertes Mitglied
Das Huawei hat doch nur 60hz?! Wie ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Handy gesucht um Huawei Mate 20 Pro zu ersetzen Antworten Datum
24
8
1