Handy mit sehr guter Makrokamera

@Titran solange es nur um die Kamera geht, ist das P30 Pro noch absolut zeitgemäß.

Display und Lautsprecher dafür nicht mehr.
 
Wichtig ist aber auch Google Pay, und Google Maps, da ich mich -hoffentlich - bald wieder in der Ferne rumtreibe.

Ob das P30pro noch lange mit Google funzt ???
 
Sehe ich auch so, für mittlerweile wenig Geld ist das P30 Pro immer noch ein tolles Kamera-Phone.

Beim Oppo würde ich bedenken dass es zwar ein Flaggschiff ist, aber so Premium Features wie drahtloses Laden fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt dem OPPO denn noch?
65W Schnellladen haben sie dafür als Ausgleich reingepackt, da nutzen mir die 15W kabellos von meinem S21U nix 😉

Bis auf QI ist das OPPO ein absolutes Topgerät.

Beim P30 Pro funktionieren stand jetzt alle Google-Dienste, persönlich gehe ich nicht von einer Abschaltung aus.
Aber dafür braucht man eine Glaskugel die wir alle nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Titran
Wo ist der Zusammenhang per Kabel/drahtlos!? 🤓
 
@JustDroidIt in meinen Augen beides ein Premium Feature.
Welche außer kabellosladen fehlen denn noch?
 
Wer drahlos laden will hat dafür einen Grund, Punkt. Weil es einfach praktisch ist und kein Kabel ein- und ausgesteckt werden muss, genau deshalb gibt es DRAHTLOSES Laden. 💁‍♂️ Wollte nur drauf hinweisen dass es fehlt weil es bei Flaggschiffen einfach dazu gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Titran und sarrebruck
@SvenAusPirna@SvenAusPirna

Danke Dir, sehr beeindruckend......
 
Würde bei den Anforderungen tatsächlich das Find X3 Pro abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Wen ich richtig gelesen habe möchte der Kunde im Dunkeln Makros aufnehmen.

Egal ob bei Tag oder Nacht das P30 Pro neigte dazu stark aufzuhellen und die Nacht wurde zum Tag manche riefen dem Gerät Nachtsichtgerät hinterher oder "Kiddy Spielzeug" eben wegen dieser Eigenschaft.

Aus diesem Grund musste ichs auch wieder Verkaufen... Das war vor ca. 1 Jahr.

EDIT:
Egal Welche Tageszeit es war... Die Farbdarstellung bei diesem Gerät war stets Realitätsfremd.

Ich weis nicht was die Medien an diesem Gerät fanden aber das war das schlechteste Foto Telefon das ich jemals in Händen hielt... Einfach nur Ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Titran und SvenAusPirna
@dvrn.drmz mein schlechtestes Gerät war das P30 Pro nicht aber von der Kamera war ich doch sehr Enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Will nur mal kurz ein bischen Senf dazugeben.
Wenn ich mir das alles so angucke, das hat nicht wirklich was mit Makro zu tun.
Wer schon mal eine Kamera, sei es DSLR, Vollformat oder auch MFT, mit einem Makroobjektiv in der Hand hatte, der weis was richtige Makrofotografie ist.
Mit einem Smartphone würde ich gucken, dass man mit der Hauptkamera gute Bilder machen kann und dann bei Bedarf ausschneiden.
An ein richtiges Makroobjektiv reicht kein Smartphone der Welt ran, das ist technisch nicht machbar mit dem popeligen Hardwarekram was in den Smartphones verbaut ist.
Und auch die Software hat ihre Grenzen, weil es dann irgendwann ein Pixelmassaker gibt. ;)
 
Das Thema Smartphone vs DSLR und co gibt es ja schon zur Genüge.

Auch wenn eine Smartphonekamera nicht mit einer Spiegelreflexkamera und vernünftigen Objektiv mithalten kann.
Es ist trotzdem beeindruckend was heutzutage mit einem 200g TELEFON, für Aufnahmen im Low Light, Zoom und auch Makrobereich möglich sind.

Und das Argument schlechthin, man hat es tatsächlich fast immer dabei, wenn ein entsprechendes Motiv auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
Ich biete eine DSLR mit 3 Objektiven eines davon ist sogar ein Macro Objektiv - Stativ - SD Karten - Tasche - Handbuch und CD.
Schlappe 150,00EUR zzgl. Versand

Oder erkundige dich nach Sony Xperia 1II - Xperia 5 II ...Googles Pixel solltest du aber auch nicht außer acht lassen.
Ich selbst nutze ein Samsung mit Periskop Kamera ich kann es für den zweck (Macro) aber nicht weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Titran
SvenAusPirna schrieb:
Es ist trotzdem beeindruckend was heutzutage mit einem 200g TELEFON, für Aufnahmen im Low Light, Zoom und auch Makrobereich möglich sind.

Nein, beeindruckend ist, wenn man mit einer "richtigen" Kamera mit "richtigem" Objektiv Makrofotografie betreibt.
Beeindruckend am Smartphone ist nur der Vergleich zu früher, als die Kameras in den Smartphones die Bezeichnung nicht wirklich verdient haben. ;)
 
@infinity4 Schande über jeden der seine DSLR inkl. Wechselobjektive nicht immer in der Hosentasche mit sich trägt.

Fand bisher das Display, die Sprachqualität beim telefonieren und das Surfen bei meiner DSLR schlecht.
 
  • Haha
Reaktionen: dvrn.drmz, SvenAusPirna und sweetNougat
@infinity4 bin ich anderer Meinung

Ich habe damals selbst eine mehrere Kilo Pentax Ausrüstung mitgeschleppt und bin dann irgendwann auf eine Spiegellose Fuji umgestiegen..ja es sind gigantische Aufnahmen Möglich aber es ist halt ein großes schweres Gerät, bei dem man zudem die Objektive wechselt, um es im besten Fall an die jeweilige Situation anzupassen... Das ist dann kein "Wunder" mehr, wenn tolle Ergebnisse dabei rauskommen (wenn die Person hinter dem Gerät, ihr Handwerk versteht)

Bei winzigen Smartphonekameras Linsen/Sensoren, find ich das da viel beeindruckender... zb mein Pixel 3XL bei Astrofotografie.. Wahnsinn
Und das Größtenteils über Software und auch für Laien machbar.

Bei der Mikroskopkamera des Oppo Find X3 Pro, bin ich tatsächlich sehr gespannt auf die Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
Die Überschrift in diesem Thema ist ja: "Handy mit sehr guter Makrokamera"
Das ist ein Absurdum.
Wenn jemand "sehr gute Makroaufnahmen" machen will, und das impliziert die Überschrift, hat mit einem Smartphone keinen Erfolg.
Man muss schon eine gewisse Brennweite, gerade bei Insekten, haben, da Fluchtdistanz.
Makrofotografie ist, wenn man den Kopf einer Libelle fotografiert und man klar und deutlich die einzelnen Facetten der Augen erkennen kann.
Nur mal so als Anhaltspunkt.
Über Astrofotografie und sonstiges Softwaregeraffel auf Smartphones brauchen wir hier nicht diskutieren, denn darum geht es hier nicht.
Echte Makrofotografie zeigt den Smartphones ganz klar die Grenzen auf, was bei sonstiger Fotografie noch ein bissel durch die Software verschönt werden kann.
Die Zeiten von kiloschwerer Ausrüstung sind lange vorbei.
Kleine (aber feine) MFT Kamera + entsprechendem guten Makroobjektiv wiegt nur noch einen Bruchteil von den früheren Klötzen.
Mit den modernen Objektiven kann man sogar aus der Hand beeindruckende Aufnahmen machen, auch bei Makrofotografie.
Klar kostet das, alleine ein 60mm Makroobjektiv für MFT verschlingt ein Mittelklasse Smartphone, und da ist noch keine Kamera dabei.
Nur wenn man sowas machen will, dann richtig. ;)
 
Genau, es geht um ein Handy und nicht um eine Systemkamera oder ähnliches.
Wenn jemand einen Kleinwagen mit Leistung sucht, würde man auch keinen G63 empfehlen.

Grundsätzlich Stimme ich dir zu, aber es ging ja nicht um den Sinn von Handyfotografie.

Gesucht wird ein Mobiltelefon mit einer (für Smartphones) guten Makrokamera.
Dem Threadersteller geht es sicher um die unerwarteten Schnappschüsse und dafür nimmt man kein Kamera-Setup mit.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
1
Aufrufe
399
Cairus
Cairus
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
417
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.524
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten