Handy mit sehr guter Makrokamera

Wenn jemand ein Smartphone mit großen Bildschirm möchte ... Kauf dir ein 70 Zoll LG 4K

Smartphone mit guten Lautsprechern .. ein Bowers&Wilkins Signature Lautsprecher Set

Mit guter Akkulaufzeit ..kauf dir eine 20000mAh Powerbank oder besser noch ein Diesel Notstromaggregat

😄Ne.. hier ist doch ein Smartphone Forum und wenn da jemand ein sehr gutes Gerät für Makros sucht, dann sollte man das "sehr gut" auch für Smartphoneverhältnisse sehen und nicht im Vergleich zu DSLRs mit am Ende noch Makroschlitten oder dergleichen🙂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Titran, sweetNougat und 2 andere
Naja, vielleicht sollte man dem TE erklären, dass man keine gescheiten Makroaufnahmen mit einem Smartphone machen kann, bzw. das die sogenannten "Makrolinsen" von Triple/Quadkameras am Smartphone für den Ar... sind und das man genauso gut mit der Hauptkamera knipsen und dann ausschneiden/reinzoomen kann.
Denn das und nicht mehr kann man machen.
Somit erübrigt sich die Frage nach einer "sehr guten Makrokamera".
Entweder will man das Eine und lässt das Andere, oder man lässt es ganz. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Titran
Hallo
weiter oben hatte ich ja schon geschrieben das Ergebnis zählt, wie auch immer...
Ich möchte nicht in armen Ländern mit einer riesigen Kamera rumlaufen.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
Ja dann ist doch alles geklärt.
Smartphone mit gescheiter Hauptkamera und gut is.
Die Makrolinsen an den Dingern einfach mal ignorieren.
P.S.
In den "armen" Ländern sehen sie übrigens auch genau, wenn du ein 500+ Teuronen Smartphone zückst.
Sooo rückschrittlich sind sie dann doch nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Titran
Die Entscheidung ist mit eine S20FE gefallen. Hintergrund ist das ich die komplette S Serie durch habe und noch nie mit irgend welchen Makken der Geräte kämpfen musste. Die Handys werden von mir wirklich sehr Outdoor beansprucht und schon mal nass und schmutzig.
Thema war ja gute Fotoleistung im Macrobereich, hier bin ich schon etwas enttäuscht wie gering der Fortschritt zum S9 plus ist.

Noch mal vielen Dank für Eure Beratung!!!!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SvenAusPirna
ach, das ist ja schade.
Hier war sehr, sehr, sehr oft zu lesen: Seit dem S9 Plus hat sich nichts mehr getan.
Sei nicht zu enttäuscht

Das S9 plus kam im Frühjahr 2018 auf dem Markt.....

Naja, das ist ja mehr oder weniger das was ich sage.
Irgendwo sind da physische Grenzen erreicht und die Zauberei der Software kann nicht hinzaubern, was man nicht einfangen kann. ;)

@CrissCross66
Du hattest so was von Recht...