Handynachfolger für HTC U11 gesucht.

K

Katrin-U11Nachfolgergesuc

Neues Mitglied
0
Fündig geworden? Ich würde mein u11 gerne noch behalten, allerdings funktionieren Hauptkamera und Fingerprinttaste nicht mehr, brauche also auch Ersatz demnächst.
 
Hui, da ist der Name ja glatt Programm😉.

Nun, das LG 8Gs gibt es z. Zt. für etwas mehr als 300 EUR und sollte ein würdiger Nachfolger sein - einfach mal auf den Seiten von MM und Saturn stöbern.
 
Hi!
Nach vielen Jahren htc brauche ich jetzt einen Nachfolger fürs U11, der mich glücklich und zufrieden macht.
Wer von Euch ist von einem U11 umgestiegen, worauf und wie gut war die Entscheidung?

Bitte keine generellen Empfehlungen, klar hab ich mich umgesehen. Hier geht es eher um Anwendergefühl.

Danke! :)
 
Was muss das Handy können, das dich "glücklich und zufrieden macht"?

Für mich als Anwender ist das Xiaomi Mi 9T ideal, mehr als genug Leistung bei sehr guter Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Katrin-U11Nachfolgergesuc und Melkor
Wie wäre es eventuell noch mit dem OnePlus 7T?

- 6,55" AMOLED Display mit 90Hz und FullHD+ Auflösung (dazu einem flaches Display ohne Edge)
- Qualcomm Snapdragon 855 Plus
- 8GB RAM / 128GB UFS 3.0 interner Speicher (kein microSD)
- Triple Kamera (48MP Hauptkamera / 16MP Weitwinkelobjektiv / 12MP Teleobjektiv)
- 3800mAh mit 30W (OnePlus Warp Charge 30T)
- Dual-SIM, Stereo-Lautsprecher
- Oxygen OS mit Android 10 ab Werk (alle 2 Monate Sicherheitsupdates)

Ist war nicht das kompakteste Gerät, aber noch relativ in Ordung

https://www.phonearena.com/phones/size/HTC-U11,OnePlus-7T/phones/10480,11229

Produktvergleich HTC U11 Dual-SIM 64GB/4GB blau, OnePlus 7T 128GB frosted silver Geizhals Deutschland

Test OnePlus 7T Smartphone: Ein großes Paket an Neuerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Katrin-U11Nachfolgergesuc
@Katrin-U11Nachfolgergesuc

Worauf kommt es dir denn an? Bzw. was wäre wichtig?

Folgendes wäre vorab wichtig zu wissen, um die den passenden Rat zu geben:

- Preisrahmen?
- Max. Größe (Breiten x Höhe in mm)
- welche Aspekte sind besonders wichtig (helles Display, gute Kamera, lange Akkulaufzeit, Induktives Laden usw.)
- Kommen Vertragsgeräte in Frage wenn es sich preislich anbietet?
- Kommen Gebrauchtgeräte in Frage?
- Gibt es Marken die gar nicht in Frage kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Yesterday Hi!
Mir kommt es darauf an, dass ich kein "kann weniger" als das U11 im Alltag spüre in Sachen Speicher, Geschwindigkeit, Kamera. Und eben Anwenderfreundlichkeit. Die Sense Oberfläche fand ich schon bei den anderen HTC vorher angenehm.

Samsung wäre wohl am naheliegendsten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich nicht brauche ist Laden ohne Kabel. Was mich dafür am U11 stört (wenn auch sonst nichts) ist die fehlende Displayhelligkeit (ohne autom. Anpassung und damit nur halb hell ist der Akku ja in 2 h leer).

Ansonsten: ergebnisoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katrin-U11Nachfolgergesuc

Das HTC U11 hat eine top Kamera, besonders in der Zeit als diese auf den Markt kam.

Kamera-Kings: HTC U11 und Galaxy S8 werfen iPhone 7 aus der DXOMark-Top-10 – t3n – digital pioneers

Da kommt die Mittelklasse immer noch nicht so recht dran.

Performance-technisch ist die heutige -Smartphone-Mittelklasse wesentlichen besser geworden als vor wenigen Jahren. Sollte die Kamera also eher eine untergeordnete Tolle spielen, kann man bei der Auswahl/Beratung vielleicht anders vorgehen.

Zum Thema Kamera würde ich, ungern mich wiederholen ... daher der Link zu folgendem Beitrag:

Hilfe! Top Kamera Handy - 350 bis 550€ – Kaufberatungen für Android-Smartphones

Korrektur: Das P30 Pro hat OIS nur auf dem Hauptsensor und dem Zoom-Sensor. Die Weitwinkel-Kamera ist "lediglich" Software-seitig stabilisiert.

Hier nochmal ähnlicher Beitrag:

Nachfolger für Galaxy S7 gesucht – Kaufberatungen für Android-Smartphones


Gutes rundum-Paket bietet das Oneplus 7T (Pro), das @IceMan87 vorschlägt.

So richtig das Premium-Segment erreicht Oneplus mit dem 8 Pro. Ist dann auch kein "Flagship-Killer" sondern ein Flagship.


Samsung bietet ein sehr gutes Gesamtpaket und mit den längsten Software-Support bei Android-Smartphones. Vor allem deren extrem helle AMOLED-Displsys sind hervorzuheben, da diese selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar bleiben.

Preislich werden diese für gewöhnlich ab August interessant. Allerdings läuft gerade bei MediaMarkt eine Aktion für einige aktuellere Samsung-Geräte (Preisnachlass in Höhe der MwSt).

Bei der Kamera schwächeln diese aber in den letzten zwei Jahren aber etwas.

Wenn dir Samsung zusagt, dein mein Tipp zum Import-Modell zu greifen:

S10 - G9730 - Snapdragon-Variante / Dual SIM
Samsung Galaxy S10 G9730 8GB/128GB Dual Sim ohne SIM-Lock - Prism Weiß

S20 5G - G9810 - Snapdragon-Variante / Dual SIM
Samsung Galaxy S20 G9810 12GB/128GB 5G Dual Sim - Grau

Diese haben wesentlichen bessere Akkulaufzeiten und bessere Empfangseigenschaften als die Modelle auf unserem Markt. Die Kameras liefern teils bessere Bilder.

Die Zollabfertigung übernimmt der Importeur. Beim kostenlosen Versand ist das Paket nach ca. 14 Tagen per DHL vor der Tür.


Ansonsten Mal bei den wieder geöffneten Mediamarkt/Saturn-Filialen Mal reinschauen was dir in Sachen Optik und Haptik eher zusagt. Vor allem ob Größe und Gewicht das Richtige sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katrin-U11Nachfolgergesuc
Würde dir Pixel 3a oder 4 ans Herz legen. Eventuell auch die XL Varianten davon
 
Alle genannten Specs des OnePlus 7T bietet oder topt das Realme x2pro und kostet deutlich weniger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es rennt nicht jeder damit rum, wer ein HTC besessen hat, ist evt. nicht so auf Mainstream versteift....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankithepug

Nichts ganz ...

https://www.dxomark.com/oneplus-7t-pro-camera-review/

https://www.dxomark.com/realme-x2-pro-camera-review/

Ansonsten wäre es relativ ähnlich ...

Compare OnePlus 7T vs. Realme X2 Pro - GSMArena.com

Beim Realme kleinere Abstriche beim Speicher (UFS 3.0 vs. 2.0) und USB-Port (USB 3.0 vs. 2.0).

Dafür Vorteile beim Schnellladen und ggf. Display-Helligkeit.

@W50L kann sicher sagen wie es beim Thema Update aussieht.

Oneplus liefert, wenn ich mich nicht irre, 3 Jahre Updates inkl. 3 (?) Major Updates. Das Oneplus 3T wurde 3 Jahre (bis Nov. 2019) versorgt und erhielt Updates auf Android 7, 8 und 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz, das realme hat auch ufs3.0, lediglich die 64gb Variante hat den lahmen Speicher, um die geht es hier aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann sich sehen lassen für ein 399 💶 Telefon.
 

Anhänge

  • IMG_20200531_201438.jpg
    IMG_20200531_201438.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wofür man den braucht gegenüber UFS 2.1.!? Da nehme ich lieber die bessere Kamera...
 
Es liegt mir fern jemanden vorzuschreiben warum er welches Phone kaufen muss. Wollte nur für korrekte Fakten sorgen, einordnen was einem wichtig ist, kann und muss wohl jeder für sich selbst machen. Immer dieser provokante Unterton, muss das sein?
 
  • Böse
Reaktionen: JustDroidIt
Ach, nur du darfst hier deine Meinung sagen!? Ich habe nach einem Argument gefragt, wo ist die Antwort dazu? Also wer hier wohl gerade provoziert... :rolleyes2: :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht meine Meinung das es ufs 3.0 hat, sondern Fakt. Ich liefere nur Fakten. Bewerten soll das jeder für sich selbst.
 
Achso, "lahm"(O-Ton!) ist also nicht deine Meinung sondern Fakt... alles klar. 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt

Du hast deinen Spaß gehabt, jetzt ist gut.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
"lahm" war eine Metapher.
 
  • Böse
Reaktionen: JustDroidIt
Is klar... mach nur weiter. 👎
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
286
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
730
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten