Hersteller geldwerter Smartphones gesuch

Ein bisschen neugierig bin ich ja jetzt schon, was genau diese "untypischen Anforderungen" sind. Was soll es können? Kaffee kochen? Die Zukunft vorhersagen? Zeitreisen? :rolleyes2:
 
Ich hätte da eine Empfehlung für Dich:
Verzichte auf ein SmartPhone und gut ist!

Meine Anforderungen sind so untypisch das sie hier wahrscheinlich keiner wirklich verstehen wird.
Dann kläre uns mal endlich auf und stell konkrete Fragen. Das hier ist nicht hilfreich:
* was es überhaupt gibt
Geizhals listet hier alleine 3000 Geräte:
http://geizhals.de/?cat=umtsover
* was davon für mich brauchbar ist
Sortiere nach Bewertung absteigend, und Du wirst einige brauchbare Geräte finden!

Vor allem diese Aussage entbehrt jeglicher Sinnhaftigkeit:
Offenbar versteht ihr hier unter "Kaufberatung" nur
* die Empfehlung von Geräten die einem bekannten Umfang an Features haben.
Ich muss mich aber vorher erst mal schlau machen
Wir können nur Empfehlungen aussprechen, für Geräte deren Funktionsumfang bekannt ist.

Mir ist kein Gerät bekannt, bei welchem spätestens nach offizieller Ankündigung des Herstellers nicht bekannt wäre, welchen Funktionsumfang das Gerät haben wird.

Du willst ein Gerät dessen Funktionsumfang unbekannt ist? Dann warte auf das Samsung 5...Tausend!

Das Problem: Wenn Du das dann kaufen willst, ist leider der Funktionsumfang schon wieder bekannt, müsstest dann eben wieder auf das nächste Gerät warten.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich in eine Kneipe gehe, und am Stammtisch steht ein Schild: "Freibier gibt's Morgen". Dann bringt mir das leider heute, Morgen, Übermorgen, usw. auch nichts. An ein Freibier komme ich so leider nicht ran!

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du was günstiges suchst, kann ich dir Huawei empfehlen. Bekannte und ich selbst hatten mehrere Geräte, waren alle zufrieden. Ansonsten das OnePlus One, ich weiß ja nicht was günstig für dich ist. Da stimmt auf jeden Fall das Gesamtpaket
 
Hallo hylli,

was soll das denn ? ...
 
j.kanuff schrieb:
Das könnte ich dazu genauso sagen! Widerspruch gegen was???

Wir wissen bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht auf was Du hinaus willst.

Auf das soll es Dich aufmerksam machen!

Wenn es ein wenig sarkastisch rüber kommt, dann ist das sogar ein wenig beabsichtigt, aber trotzdem nicht böse gemeint, sorry.

Hylli
 
Hallo Falster

ich benutze das Smartphone überwiegend als Ersatz für frühere Organizer die mir kaput gegangen sind
und will dann auch die für mich brauchbaren neuen Möglichkeiten (die ich noch nicht alle kenne) nutzen.

es muss für mich unterwegs mit nur einer Hand bedienbar sein.

ich brauche es nur gelegentlich mal für unterwegs weil ich zuhause bequemer meinen PC nutzen kann.

eine Kamera ist unnütz wenn sie keine brauchbaren Schnappschüsse machen kann, eine hohe Auflösung ist nicht erforderlich.

Das Smartphone ist unbrauchbar wenn man das Display bei Sonnenlicht nicht ablesen kann usw. usw.
 
Leute, ihr steigert euch in etwas rein... Im Moment ist doch alles gesagt?!
j.kanuff möchte anscheinend keine Beratung, denn die vorgelegten Seiten interessieren ihn anscheinend nicht (sonst wäre er ja darauf eingegangen) und Anforderungen möchte er nicht öffentlich machen. Ich sehe nicht, wie wir in einer Kaufberatung weiterhin großartig hilfreich sein können...

Genießt doch einfach euren Nachmittag :)

EDIT: j.kanuff hat mittlerweile grob geschildert, was er möchte.

Organizer: Was genau muss also an Funktionen vorhanden sein?

Was heißt für Dich "mit einer Hand bedienbar"? Warst Du mal in einem Laden und hast Dir angeschaut, was es für (Display-)größen gibt? Ich kann ein 5,5" Handy mit einer Hand bedienen, andere finden 4,5" schon unbedienbar.
 
Wir wissen bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht auf was Du hinaus willst.

habe ich das nicht in meinem ersten Beitrag klar und deutlich gesagt?

was ist daran denn so unverständlich ?

ich will mich erst mal schlau machen was es überhaupt gibt
und was ich beachten sollte.
 
j.kanuff schrieb:
ich will mich erst mal schlau machen was es überhaupt gibt
und was ich beachten sollte.

Dann mach Dich mal über 10 000 verschiedene Smartphones schlau... :rolleyes2:

Sobald Du Anforderungen hast, kannst Du Deine Auswahl eingrenzen und je nach Anforderungen gibt es auch verschiedene Dinge zu beachten. Anders ist es absolut unmöglich bei so vielen Produkten auf dem Markt irgendwann fertig zu werden. Aber wenn man gerne nur "sich schlau macht", dann wird man nie fertig werden, denn in der Zwischenzeit gibt es schon wieder 20 neue Smartphones.
Eine aktuelle Übersicht über Smartphones findest Du bei der, hier schon mehrfach, verlinkten Seite "Geizhals".

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

So, hier mal ein wenig nach Deinen genannten "Anforderungen" gefiltert: https://geizhals.de/?cat=umtsover&v...~148_Android+5.0~148_Android+5.1~156_5#xf_top

Hier suchst Du Dir jetzt etwas raus, was Dir gefällt, dann fragst Du entweder uns oder liest Dir im Netz Erfahrungsberichte durch.
 
Hallo TobiH8,

hmmm ...
die Organzizer-Funktionalität kommt durch die Software bestimmt werden und die ist doch für alle Android-Geräte gleich.

Das mit der Einhandbedienung muss ich erst ausprobieren,
das ist hier nicht zu klären.

ich habe in der Nähe einen medimaxx-Markt.

dort sind einige Smartphones gut gesichtert preislich sortiert ausgestellt.

sie haben aber keinen Strom und auf den Schildchen stehen noch nicht mal die Display-Größen, d.h. die sind so für mich unbrauchbar weil man sie nicht ausprobieren kann.

mein Bravo, Bj. 2010, A 2.2.2 welches ich gebraucht vor noch nicht einmal 1 Jahr gekauft habe ist schon nach so kurzer Zeit praktisch unbrauchbar da es im Playstore eine Menge Apps, die ich mal runtergeladen und benutzt habe, nicht mehr gibt und ganz neue Apps dafür gar nicht mehr angeboten werden,
das hatte ich nicht erwartet!
 
Meine Vorschläge wären:
- Samsung Galaxy S3 LTE (leistungstechnisch sicher eines der besten der genannten Geräte, allerdings erhält es keine Softwareupdates mehr, Ablesbarkeit im Freien sicher nicht ganz optimal, da AMOLED Display): https://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-16gb-grau-a832345.html?hloc=de
- LG Spirit 4G (gutes Gerät im 200 € Bereich, Vorteil gegenüber dem Moto G ist der wechselbare Akku): https://geizhals.de/lg-electronics-spirit-4g-c70-h440n-schwarz-a1239752.html?hloc=de
- Motorola Moto G LTE (aus dem Jahr 2013, einer der Top-Seller im 200€-Bereich, gutes Gesamtpaket, aktuelle Androidversion): https://geizhals.de/motorola-moto-g-lte-8gb-schwarz-a1113330.html?hloc=de
- Motorola Moto G2 (/Moto G (2014) (Erscheinungsjahr 2014, ein sehr gut verkauftes 200 € Smartphone mit einem ebenfalls sehr guten Gesamtpaket, aktuelle Androidversion, leider kein wechselbarer Akku, Displaygröße 5" und auch von den Ausenmaßen relativ groß): http://geizhals.de/motorola-moto-g-2nd-gen-schwarz-a1162405.html

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

j.kanuff schrieb:
Hallo TobiH8,

hmmm ...
die Organzizer-Funktionalität kommt durch die Software bestimmt werden und die ist doch für alle Android-Geräte gleich.

Das ist korrekt!

Das mit der Einhandbedienung muss ich erst ausprobieren,
das ist hier nicht zu klären.

Ok, bis dahin nehme ich mal Geräte bis 5" an, da es bei weniger als 4,7" sehr schwer wird!

mein Bravo, Bj. 2010, A 2.2.2 welches ich gebraucht vor noch nicht einmal 1 Jahr gekauft habe ist schon nach so kurzer Zeit praktisch unbrauchbar da es im Playstore eine Menge Apps, die ich mal runtergeladen und benutzt habe, nicht mehr gibt und ganz neue Apps dafür gar nicht mehr angeboten werden,
das hatte ich nicht erwartet!

Naja, man kann ja nicht erwarten, dass eines der ersten Androidsmartphones nach 4 Jahren noch gut unterstützt wird... Auf dem Gerät läuft auch nur Android 2.2 und das ist seit Jahren veraltet. Die letzte einigermaßen nutzbare Androidversion ist 2.3 und auch dort ist es langsam nicht mehr gut auszuhalten.
Ich würde kein Gerät mit einer Androidversion älter als 4.4 mehr kaufen (5.1 ist aktuell und bei den Geräten mit 4.4 besteht meist auch die Hoffnung, dass sie noch ein Update auf 5.x erhalten werden). Wenn man das beachtet, dann kann man sein Gerät sicherlich 4-5 Jahre gut nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@j.kanuff
Ich finde deine Ansprüche absolut normal?
Läuft also auf ein einfaches Android-Gerät hinaus, dass günstig und länger im Einsatz sein kann.

Würde zu obiger Liste von TobiH8 das Moto E (4") aufnehmen (auch wenn die Kamera ihre Nachteile hat). Evtl. noch die Frage aber ob wechselbarer Akku erwünscht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Moto E sollte man aber nicht allzu viel von der Kamera erwarten, denn die ist wirklich rudimentär! Ansonsten ein schönes, günstiges Smartphone, welches auch viele Softwareupdates erhält!

Wegen dem wechselbaren Akku: Den würde ich auf jeden Fall drin haben wollen, wenn das Gerät mehr als 3 Jahre genutzt werden soll, denn ein Akku, der täglich 1x geladen wird, ist nach drei Jahren meist nicht mehr allzu gut beinander. Allerdings kann man mit etwas Geschick auch bei den Moto's den Akku gut wechseln!
 
ich benutze das Smartphone überwiegend als Ersatz für frühere Organizer die mir kaput gegangen sind
und will dann auch die für mich brauchbaren neuen Möglichkeiten (die ich noch nicht alle kenne) nutzen.

es muss für mich unterwegs mit nur einer Hand bedienbar sein.

ich brauche es nur gelegentlich mal für unterwegs weil ich zuhause bequemer meinen PC nutzen kann.

eine Kamera ist unnütz wenn sie keine brauchbaren Schnappschüsse machen kann, eine hohe Auflösung ist nicht erforderlich.

Das Smartphone ist unbrauchbar wenn man das Display bei Sonnenlicht nicht ablesen kann usw. usw.
Na also, geht doch!

Das mit der Einhandbedienung muss ich erst ausprobieren,
das ist hier nicht zu klären.
Die Maße für diverse bereits genannte Geräte kannst Du ja ablesen.

Nimm Dir einen dickeren Karton, male die Maße der Geräte auf, und schneide diese aus. Dann teste einfach aus, ob Du mit Einhand-Bedienung zurechtkommen würdest.

Dann hast Du zumindest ein grobes Feeling für die Größe.

Alternativ kannst es natürlich auch aus einer Spanplatte o.ä. aussägen (Dicke je nach Modell ca. 7-10mm)

Beachte:
Die Größen von Geräten gehen z.T. sehr stark auseinander, trotz gleicher Displaygröße!

Sehr schön kannst Du das hier nachvollziehen:
http://www.technoviel.de/smartphones

Setze einen Filter auf die Displaygröße von 5.0 bis 5.0 (Beachte: Punkt, kein Komma!!!), und sortiere anschließend mal nach der Höhe!

Hylli
 

Ähnliche Themen

M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.045
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
17
Aufrufe
720
JohnyV
JohnyV
Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
385
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten