Highend Smartphone gesucht

C

cocoon

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

ich wollte mal wissen was es zur Zeit auf dem Smartphonemarkt gibt was folgende Kriterien erfüllt.

-starker Akku (2 Tage muss es halten)
-wasserdicht/abweisend
-wecheselbarer Akku
-min. 4,5"
-gute Kamera


Hab selbst das Sony Xperia Z3, muss aber sagen das mir mein voriges S4 bzw. mein altes HTC One was die Bedienung anging mehr zugesagt haben. Preis spielt nicht so die Rolle. Ich weiß allerdings gar nicht ob wechselbarer akku und wasserdicht zusammen funktionieren. Wenn das nicht gehen sollte, würde ich gern mal wissen ob bei einem wasserdichten Smartphone überhaupt ein akkuwechsel möglich ist mit entsprechendem werkzeug?
 
Beim S5 geht das.
 
cocoon schrieb:
Hab selbst das Sony Xperia Z3, muss aber sagen das mir mein voriges S4 bzw. mein altes HTC One was die Bedienung anging mehr zugesagt haben
Also wenn Du eine ganz bestimmte Hersteller-Oberfläche haben willst, musst Du das schon präzise sagen. Übrigens gibbet auch diverse zusätzliche Launcher, die das Android ziemlich umfangreich anpassen. Daß Sony eine schlankere Oberfläche als Samsung und HTC hat, ist aber definitiv nix Neues, und wird auch von einigen sehr geschätzt.

Also... mit dieser Aussage wirkt es so, als käme nur ein Samsung oder ein HTC für Dich in Frage. Da kommst Du aber mit den 2 Tage Akkudauer schnell an die Grenzen des machbaren. Es hängt nämlich VOLLSTÄNDIG von Deiner Nutzung des Gerätes ab. Es gibt auch Leute, die einen 4.000er Akku locker an einem Tag alle machen können. Übrigens ist gerade die Energiesparoption der Sony-Geräte besser als der meisten anderen Geräte.

Und mit wasserdicht und Akku wechselbar biste bei HTC eh falsch... also bleibt nur noch Samsung. Und auch da dann das "ältere" S5, weil die aktuellen Samsung-Flagschiffe die Akku-Tausch-Option nicht mehr bieten. Im Prinzip hat Franky also völlig recht mit seiner Empfehlung. Was anderes kommt eigentlich nicht in Frage.
 
Nee es ist nicht so das ich jetzt unbedingt auf Samsung eingeschossen bin. HTC sieht zwar optisch schön aus hat aber meiner Meinung nach die letzten Jahre nix großartig neues rausgebracht. Am besten fände ich ja die Optik des Neuen Samsung Edge mit der Oberfläche von HTC. Samsung fand ich auch nicht schlecht. Mein Akku ist mit meinem Z3 nach ca 1-1,5 Tage leer. Hab aber auch dauernd Bluetooth im Hintergrund an um auf mein Auto zb zuzugreifen bzw. auf meinen Fitbit Tracker. Hab das Gefühl das es ganz schön am Akku zieht. Ich hab eigentlich einfach was Neues haben wollen, allerdings gefällt mir das s5 nicht sonderlich. Dann bleib ich lieber bei meinem Sony Z3... Falls da mal der Akku kaputt geht lass ich ihn halt austauschen oder ich probiere es selbst.
 
Das ist ne gute Entscheidung! Besser als das Z3 im Bereich Akkulaufzeit wirst Du sicherlich nichts finden. Akkutausch ist relativ einfach bei dem Gerät, sobald die Rückseite abgehoben ist.
Du könntest Dein Telefon ja im Auto aufladen?!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
258
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.826
Observer
Observer
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
363
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten