Hilfe bei Smartphone Auswahl

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei Smartphone Auswahl im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Richard1980

Richard1980

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich würde euch bitten mir ein wenig zu helfen das richtige Smartphone für mich zu finden.

Zur Zeit nutze ich ein Honor 8, bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, aber nach über 2,5 Jahren ist der Akku nicht mehr optimal und ich komme schon öfter nicht mehr den ganzen Tag durch mit einer Akkuladung obwohl ich meist unter 2 Stunden Display on habe.

Und auch bei der Kammmera würde ich mich sehr gerne verbessern.

Irgendwie bin ich neugierig auf ein Xiaomi Phone, meiner Mutter habe ich das Mi A2 Lite gekauft und eingerichtet und finde Preis Leistung Top. Die Kammera macht bessere Bilder als mein Honor 8.

Ich brauche zwar kein Phone der Spitzenklasse um 800+ Euro aber ich habe gerne ein Gerät welches gute Mittelklasse ist und für die nächsten 3 Jahre gut funktioniert.
Preislich würde ich mal so 400 Euro sagen, gerne auch billiger:)

Interessant finde ich die Xiaomi Mi 9, Mi 9T, Mi 9SE

Ich habe schon viel gelesen und werde leider immer unsicherer welches Phone es werden soll, anfangs war ich mir ziemlich sicher das Mi 9 zu holen, aber wenn man sich wenig mit der Materie auskennt und dann viel liest wird man nur noch unsicherer.
Beispiel Software Probleme beim Mi9 machen mich unsicher weil ich nicht in der Lage bin irgendetwas zu rooten oder so( davon habe ich überhaupt keine Ahnung)

Ich bin auch für andere Vorschläge offen, muß nicht zwingend Xiaomi sein.


Ich hoffe das mir hier ein paar erfahrene User vielleicht ein paar Tipps geben können oder das jemand z.B das Mi9 mit dem Mi 9t verglichen hat.

Vielen Dank im voraus
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Von welchen Softwareproblemen redest du? Wir haben 2 Xiaomis in der Familie, mit MIUI haben wir keine Probleme. Allzuviel Bloatware ist nicht drauf, auch einiges nützliches ist dabei, was dem reinen Android fehlt. Rooten ist unnötig.
Falls du Geld sparen willst, reicht das Note 7 dicke aus. Oft wird auch das Google Pixel 3A empfohlen.
 
Richard1980

Richard1980

Ambitioniertes Mitglied
Software vom Mi9 soll mehrere Bugs haben, das lese ich in den Mi9 Forum.

Das Note 7 habe ich mir gerade angesehen, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Danke für den Tipp.
Das Pixel wäre sicherlich interessant, aber das Altmodische Display mit den Riesen Rädern.....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Note 7 hat leider kein NFC, habe vergessen zu erwähnen das ich das doch gerne hätte.
Trotzdem ist das Note 7 noch nicht ganz aus dem Rennen, bis jetzt habe ich nämlich auch kein NFC genutzt.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ich persönlich würde zum Mi9se tendieren. Kommt aber halt drauf an was dir lieber ist. Größerer Akku oder kleineres Smartphone.

Was für softwareprobleme meinst du denn? Wegen den Updates? Das kann jedem Hersteller passieren. War bei Samsung auch schon. Davor ist man nie gefeit.

NFC will ich nicht mehr missen. Bezahle fast nur noch mit dem Smartphone.
 
Richard1980

Richard1980

Ambitioniertes Mitglied
Ja z.B das in der Statuszeile nur kurz etwas angezeigt wird, die Benachrichtigungs LED nicht funktioniert und so.
Das SE ist interessant, aber das Mi9 soll doch eine deutlich bessere Kammera haben und Qi laden ist vielleicht auch interessant.
Ich weiß nicht, ich bin sooo unentschlossen
 
Richard1980

Richard1980

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich habe mich noch immer nicht entschieden :)
Aber ich konnte mir gestern die drei Mi 9 Modelle live ansehen.

Also was Haptik und Optik angeht hat das 9 T ganz klar die Nase vorne.
Wenn es nicht so Dick wäre hätte ich gleich zugeschlagen.
Auch der Bildschirm ohne notch hat mich überzeugt.

Heute früh beim aufstehen dachte ich mir, hättest das 9T mitgenommen, jetzt geht das überlegen wieder los.....
Und wieder hat es sich bewahrheitet, wenn man zu viel überlegt und viel ließt fällt die Entscheidung sicher nicht leichter:1f606:

Ich werde euch wissen lassen was es dann letztendlich geworden ist.
Bis dahin werde ich wohl noch den Akku meines Honor 8 tauschen lassen.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Wegen 1 mm hast du das Gerät nicht genommen? Denk dran, dass du ohne diesen mm eine schlechtere Akkulaufzeit hast.
 
Richard1980

Richard1980

Ambitioniertes Mitglied
Nein nicht wegen dem 1 mm an sich, es war mehr das Gefühl. Fühlte sich eben viel dicker an.
Das mit dem Akku ist wahr, eine gute Akkulaufzeit wäre toll.
Aber ich denke auch der Akku des Mi 9 bringt mich gut äber den Tag.

Und als Mechaniker ist die Popup Kammera vielleicht auch ein Nachteil wegen dem Schmutz.
Nicht das zu viel Dreck in den Schacht kommt?!

Zum Glück hab ich keinen Stress.
 
Richard1980

Richard1980

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Letztendlich ist es nun doch das Mi9T in Blau geworden.
Gerät ist gestern angekommen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue die Entscheidung nicht.
 
Ähnliche Themen - Hilfe bei Smartphone Auswahl Antworten Datum
7
4
2