Hilfe im Smartphone-Dschungel

Z

Ztrew

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein neues Handy:

Preis: So um die 1000 Euro.
Größe: Aktuell habe ich das S10+, dass neue Handy sollte eigentlich nicht viel breiter sein.

Always on Display wäre mir wichtig, MicroSD Erweiterung wäre gut, ansonsten bräuchte ich 256GB interner Speicher.
Sollte kompatibel sein mit meinen Galaxy Buds und meiner Samsung Active Watch.

Das Oppo Find X3 Pro, das OnePlus Pro 9 habe ich so bisschen auf dem Schirm, die S21 Reihe würde mir gefallen, weil dann die Umstellung vielleicht nicht so groß wäre für mich. Aber das S21 ist mir vom Bildschirm zu klein und das S21+ und Ultra sind mir dann doch zu groß. Habe kleine Hände und es sollte einigermaßen noch ok in der Hand liegen.
Das Xiaomi Mi 11 habe ich gerade erst zurückgehen lassen, weil das doch schon wärmer wird. Das hat mich gestört, deswegen bin ich wegen des Snapdragon 888 ein bisschen skeptisch. Oder ist das bei anderen Smartphones mit dem Snapdragon kein Problem mit der Hitzeentwicklung?

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Gerne auch andere Smartphones mal in den Raum werfen.

Für jeden Vorschlag oder Hilfestellung bin ich sehr dankbar!
 
Da würde ich dann die 256 GB Variante nehmen. Damit hab ich mich schon bisschen abgefunden, weil microSD haben die wenigsten. Ist auch nicht shclimm, solange es 256 GB Varianten gibt.

Das S21 FE klingt spannend, aber ich bräuchte relativ zeitnah ein neues Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Von den Maßen sagen mir das Oppo Find X3 Pro und das OnePlus 9 Pro zu. Aber auch das S21 und das S20 FE gefällt mir gut.
Zu welchem würdet ihr mir raten und warum? Ich schwanke ständig hin und her :D
 
Ztrew schrieb:
Zu welchem würdet ihr mir raten und warum?
Die Frage ist doch eher: Was machst du mit den Smartphones?
Ztrew schrieb:
Sollte kompatibel sein mit meinen Galaxy Buds und meiner Samsung Active Watc
Sollte klappen, auch wenn ich schon von Problemen/nicht allen Funktionen bei nicht-Samsung-Geräten gelesen habe
 
Mit meinem Smartphone mach ich eigentlich alles, was das Smartphone so hergibt: Telefonieren, Schreiben, Zocken, Videos gucken, Termine eintragen etc. Wird also schon ordentlich genutzt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
471
MSSaar
MSSaar
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.453
JohnyV
JohnyV
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.796
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten