Honor 10 oder Honor 10 View

A

awesomeBaba

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hoffe ich Poste im richtigen Forum. Ich habe das Problem, dass ich mir ein neues Handy zulegen muss und ich bin auf die beiden Varianten gefunden. Ich bin mir nur nicht sicher welches sich eher für mich eignet.

Mein Schwerpunkt wird auf ein paar Gaming Apps, Whatsapp, und hin und wieder ein Video liegen. Wichtig dabei ist mir die Verfügbarkeit von LTE und GPS unterwegs und eben auch die Akkulaufzeit.

Die Akkulaufzeit scheint bei dem VIEW höher zu sein. Allerdings schaut es aus als ob das VIEW eine abgespeckte Version zu sein. Ich finde leider nur keine für mich verständlichen Infos. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bei dem Thema nicht so weit bewandert bin.

Eine andere Frage wäre, ob ich bei den beiden Handys auch 2 Internetverbindungen abgreifen kann. Und ob das die Verbindung wirklich sehr verbessert.

Zusatz:

Honor 10 Smartphone (14,83 cm (5,84 Zoll), Full HD+ Touch-Display, 64GB interner Speicher, 4GB RAM, 24 MP + 16 MP Dual Kamera, 24 MP Frontkamera, Dual-SIM, LTE, Android 8.1, EMUI 8.1) Phantom Grün - Deutsche Version:Amazon.de:Elektronik

Honor View 10 (15,21 cm (5,99 Zoll) 16+20 MP Hauptkamera, 13 MP Frontkamera, 128 GB Speicher, 6 GB RAM, LTE, Android) midnight black:Amazon.de:Elektronik

Ich danke schon einmal jeden der sich die Zeit nimmt um mir zu helfen.

Mit freundlichen Gruß

Marvin.
 
awesomeBaba schrieb:
VIEW eine abgespeckte Version zu sein.
Würde ich so nicht sehen. Das View 10 ist etwas älter, hat aber ähnliche/gleiche Kompoenten (u.a. 128GB Speicher), das Honor 10 bringt halt den "stylischen" Notch und eine "tolle" AI-Kamera mit (wobei die eher durchschnittlich in dem Preisbereich ist). Beim Akku ist das Honor View natürlich vorne, aber dafür ist das Display größer... ich würde davon ausgehen, dass die Akkulaufzeit ähnlich ist

awesomeBaba schrieb:
Eine andere Frage wäre, ob ich bei den beiden Handys auch 2 Internetverbindungen abgreifen kann. Und ob das die Verbindung wirklich sehr verbessert.
Ich versuche die Aussage zu interpretieren: zwei Internetverbindungen gleichzeitig über Mobilfiunkgeht nicht. Du musst mW immer manuell umschalten. Jedoch können die Huawei/Honor Modelle meist Dual LTE, was schon Mal ganz ordentlich ist, wenn man solche Anforderungen hat

awesomeBaba schrieb:
Was für Apps? Brauchst du maximal Leistung oder reden wir über Angry Bird? :p

Wenn man Wert auf Laufzeit legt, kann man sich derzeit auch noch das Huawei Mate 0 Pro anschauen. Gab es Anfang der woche für 450€ und bringt noch einen etwas größeren Akku mit
 
Hallo,

was kann ich denn genau unter Dual LTE verstehen ?

Bei den APPS handelt es sich zu 75% aus Pokemon Go, also kein Leistungskracher sondern konstanter Stromfresser. Das Problem dabei ist eben das on Tour sein. Dort gibt es nur bedingt Lademöglichkeiten und manchmal gibt es eben auch Ecken mit so gut wie keinem Netz. Bei anderen Apps handelt es sich eher um Clash Royal oder ähnliches, also reden wir hier nicht von PUBG oder Rennsimulationen.

Ja das Mate 10/20 hatte ich auch schon gesehen. Aber diese gefallen mir einfach nicht, genau begründen kann ich es nur schwer.

Welches der beiden würdest du mir den eher für das beschriebene empfehlen ?

Gruß Marvin
 
awesomeBaba schrieb:
was kann ich denn genau unter Dual LTE verstehen ?
Beide Sim-Slots können LTE.
Es sind Dual-Sim (allerdings Hybrid-Slots} Telefone. Heißt es können zwei Siim-Karten, oder eine SIM-Karte und eine SD-Karte genutzt werden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@awesomeBaba
Wäre da ein gutes Mittelklassegerät nicht der bessere Kauf? z.b. Motorola Moto G6 Play: 5,7" mit 720p und 4000mAh Akku (Gyro ist auch drin) - kostet unter 200€
 
Genau von dem Moto G6 Play verabschiede ich mich. Die Tastatur hat Aussetzer. Und ich befürchte, dass sich der Fehler wiederholt.

Ansonsten Liebe ich das G6 Play, bis auf die wirklich schlechte Telefonqualität und einer schlechten Internetverbindung. Deswegen würde ich auch gerne uprgaden.
 
wenn dir die Leistung ansonsten reicht, dann würde ich zum Xiaomi Note 5 upgraden: Etwas mehr Leistung, Screen aber auch auflösender und eben auch ein 4000mAh Akku. Empfang ist aber eher normal

ansonsten noch folgende Kombi anschauen: Moto Z2 Play (199€) und Akkupack. Kostet ca 250€
 
Wenn's denn doch weitere Telefone zur Auswahl gibt, würde ich dieses Thema in die allgemeine Kaufberatung schubsen. ;)
Hier sind wir im HONOR Bereich.

Gruß
 
Hey,

also ich habe mir jetzt mal 2 Reviewst angeschaut und muss sagen, ich schieße mich recht schnell ein. Das Xiamoa hat auch schon wieder verschiedene Dinge die ich ablehnen würde. Das Z2 Play da hatte ich den Vorgänger und kann jedem nur sagen, dass die Akkus wirklich schnell kaputt gehen.

Gibt es denn einen besonderen Grund warum du mir vom Honor 10 / View 10 abrätst ?

Gruß Marvin
 
Ich finde die Geräte nicht passend für den Preis (400€...): der Akku ist Durchschnitt, Leistung brauchst du nicht wirklich wenn dir ein G6 Play reicht...

Zum Z2 Play: derartige Geschichten wie beim Moto Z gibt es da derzeit nicht. P/L passt aber
 
Naja, das ist ja der Punkt. Ich verspreche mir von einem solchen Gerät eben bessere Leistung im LTE Bereich und eine bessere Sprachqualität. Die extra Leistung stört mich ja nicht :p

Wie gesagt mit dem G6 Play und dem Vorgänger vom Z2 Play hatte ich schlechte Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

Celler96
Antworten
4
Aufrufe
571
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
5
Aufrufe
1.050
Hohes C
H
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
70
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten