Honor 20 View oder Xiaomi Mi 9?

PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo,

ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches mein nächstes Phone werden soll. Sind ja beide ziemliche Kracher. Beim Xiaomi Mi 9 habe ich Bedenken wegen dem Fingerabdrucksensor im Display. Ich benutze nämlich von Beginn an immer eine Panzerglas Folie. Gibt es damit Probleme? Der Vorteil beim Xiaomi scheint ja das bessere Display und der SoC zu sein. SD brauche ich nicht unbedingt ebenso wenig wie ein Klinckenstecker für Kopfhörer. Preislich nehmen sich ja beide nichts. Xiaomi Phones hatte ich bisher 3 Stück in Folge. War auch zufrieden. Honor kenne ich noch nicht.

Wichtig wäre noch zu wissen wie es mit Bloatware aussieht. Sollte sowas wie Facebook installiert sein wäre das schon ein dicker Minuspunkt. Was sagt Ihr?

Mit freundlichen Grüßen.
 
@PerryRhodan

Honor = Huawei ... bzw. eine Tochter-Marke, die speziell junge Leute ansprechen soll.

Beide Geräte nehmen sich nicht viel. Größe und Gewicht sind nahezu gleich, selbst der Hauptsensor der Kamera ist der gleiche ... wobei das View 20 die deutlich bessere Laufzeiten aufweisen soll (ca. 20% höhere Kapazität gegenüber dem Mi 9).

Die Benutzeroberfläche von Huawei/Honor ist an MIUI angelehnt mit optionalem App-Drawer. Persönlich fand ich diese aber etwas durchdachter als MIUI selbst.

Würde mich persönlich für das View 20 entscheiden wegen der höheren Akkulaufzeit (und der Klinkenbuchse).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Schniefkaiman und PerryRhodan
Wie sieht es denn mit der Bloatware bei Honor aus?
 
Moin, kann mir keiner mehr sagen zu dem Honor?
 
@PerryRhodan

Hält sich in Grenzen. Es gibt in der internationalen Version genauso Huawei's eigene Apps und Dienste wie auch das komplette Google-Paket. Facebook könnte dabei sein ist aber wie auch sonst üblich deaktivierbar, genau so wie ungenutzte Google Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: PerryRhodan
Ich stehe vor der gleichen Überlegung, wie schätzt ihr die Kameras im Vergleich ein?
 
Habe das Honor View 20 und bin sehr zufrieden und würde es dem Xiaomi vorziehen.
 
denke einfach das Xiaomi ist nicht so verbreitet, bietet aber doch einen guten Preis/Leistungs Verhältnis. Bin auch am grübeln ob ich das S10 oder ein Xiaomi nehmen soll, immer das liebe Geld eben.
 

Ähnliche Themen

J
  • JohnSheppard
Antworten
1
Aufrufe
106
andi58
A
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
675
DOT2010
DOT2010
A
  • Umfrage
  • ashes2
Antworten
1
Aufrufe
608
ashes2
A
Zurück
Oben Unten