Honor 6 oder Ascend G7 ~ <300€

E

evoh

Neues Mitglied
0
Moin^^,

da mein Handy (Huawei Ascend P6) nun langsam den Geist aufgibt, suche ich ein neues...

Da mir Huawei eigentlich sehr gefallen hat , vorallem die Emotion UI und die mitgelieferten Apps, habe ich nun das Honor 6 und das Ascend G7 gefunden und schwanke nun zwischen diesen. Ist das Huawei Honor 6 die 50€ mehr wert oder sollte man vielleicht eher auf das Honor 7 warten?
Wobei ich eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben wollte und das Honor 7 wohl teurer sein wird. Außerdem tendiere ich eher zu einem Smartphone mit <5 Zoll.

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Oder gibt es bessere/günstigere alternativen?
 
Unter 5Zoll, dann nimm das Honor 6.

Das G7 ist schwächer als das Honor 6, schlechteres Display und CPU weniger Arbeitsspeicher. Mit dem Honor 6 bist du noch zukunftssicher da 3GB Ram, das Gerät wird also auch die nächsten Jahre noch Spaß machen, zudem bekommt das Honor noch ein Update auf Lollipop.

Das Honor 7 ist auf dem Chinesischen Markt schon zu kaufen, allerdings ohne LTE Band 800 und über 300€, ich persönlich denke das wenn das Honor 7 nach Deutschland kommt wird es über 300€ kosten, da ansonsten der Preis des Honor 6 extrem fallen würde und sich der Aufpreis zum Honor 7 nicht lohnen würde.

Rückläufer des Honor 6 gehen bei den Amazon Warehouse Deals für um die 250€ weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evoh
Hier nochmal ein direkter Grössenvergleich von Honor 6, G7 und P6. Das G7 ist im Vergleich zum P6 ein ziemlicher Brummer. Ein zusätzlicher Grund, wieso das G7 für Dich dann eher ausfällt:
Visual Phone Size Comparison
 
  • Danke
Reaktionen: evoh
Hallo Ein Freund von mir sucht auch einen Ersatz für das Huawai P6. Ich kann ihm das Honor 6 ja mal anbieten. Aber was ist denn mit dem P8 lite? Taugt das was? Oder gibt es noch ganz andere Geräte, die Ihr empfehlen würdet?
 
Sorry - hier stand zuvor Blödsinn :) - jetzt was sinnvolleres ;)

Hier mal eine Vergleichstabelle von P6 zu P8 lite - aus meiner Sicht sind die Fortschritte jetzt nicht gerade gewaltig. Ich sehe da eigentlich keinen allzu großen Gewinn in einem Wechsel - ausser Android 5.x - aber ob das allein einen Kauf eines nicht soviel besseren Gerätes rechtfertigt?

Huawei P8 Lite vs. Huawei Ascend P6 im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Tiger-Chrisi schrieb:
Oder gibt es noch ganz andere Geräte, die Ihr empfehlen würdet?
Ja klar - haufenweise ;) - hängt aber von den genaueren Wünschen, Preisvorstellungen, etc ab. Einfach aus der Hüfte ohne weiteren Input ist eine Empfehlung schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Das P8 lite hat das schlechtere Display und den kleineren Akku sowie weniger Arbeitsspeicher, zudem ist es dann nochmal etwas größer als das Honor 6.

KO Kriterium für mich ist aber das es kein Gorilla Glas 3 hat, einzig die 64bit CPU wäre ein Vorteil der aber in der Realität wenig nutzen bringt.

Ansonsten in dieser Preisklasse unter 300€ noch zu empfehlen ist das LG G3 oder das Samsung S4, welche den Vorteil des wechselbaren Akkus haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Booth schrieb:
Ja klar - haufenweise ;) - hängt aber von den genaueren Wünschen, Preisvorstellungen, etc ab. Einfach aus der Hüfte ohne weiteren Input ist eine Empfehlung schwierig.

Ja, das ist das Problem. Er hat eigentlich keine besonderen Ansprüche. Außer, dass 300 Euro die Schmerzgrenze sind. Deshalb dachte ich, dass die Aussage Ersatz für P6 schon ein bisschen hilft. Ich denke von der Größe und der Leistung sollte es halt vergleichbar sein (nur natürlich neuer und schneller ;-) )

Das S4 werde ich ihm mal vorschlagen. Allerdings hat das seine Mutter. :)
Das LG G3 fällt leider aufgrund des Preises raus. Das G2 ist wahrscheinlich mittlerweile zu alt, oder?
 
Das G3 findet du häufiger mal in der Bucht für unter 300€ als Neugerät, zurzeit ist nur eins von Privat drinnen für 279€:
LG G3 G3 (aktuellstes Modell) - 16 GB - TITAN GRAU (Ohne Simlock)... 8806084954985 | eBay

Ansonsten vom Händler für 329€:
LG G3 D855 16GB titan-grey LTE Android Smartphone Touchscreen Handy ohne Vertrag 8806084954985 | eBay

Das G2 ist auch noch gut, bezüglichen dem geringen Preisunterschied zum G3 würde ich aber eher zum G3 greifen, da es den wechselbaren Akku und den SD Kartenslot hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Booth schrieb:
Hier nochmal ein direkter Grössenvergleich von Honor 6, G7 und P6. Das G7 ist im Vergleich zum P6 ein ziemlicher Brummer. Ein zusätzlicher Grund, wieso das G7 für Dich dann eher ausfällt:
Visual Phone Size Comparison
Okay danke. Hatte bis jetzt kaum eine Vorstellung wie groß der Unterschied überhaupt ist. Aber das spricht wohl dann für das Honor 6 :)

Ich denke das P8 Lite ist technisch noch hinter dem Honor 6 von daher tendiere ich eher zu dem.
Ich hab auch lange zum G3 tendiert nur das ist wieder bei 5,5 Zoll. Von daher bleibt jetzt die Tendenz zu Huawei Honor 6 oder LG G2, die meiner Meinung nach fast gleich auf sind. Oder seht ihr bei einem dieser Smartphones wichtige Pro oder Contra Argumente? Das einzige, was mir jmd gesagt hat ist beim G2 der Button auf der Rückseite, der wohl häufig in der Hosentasche gedrückt wird.
 
Das beste wird wohl sein einfach mal in den Laden zu gehen und das G2 und G3 in die Hand zu nehmen :)
Das Honor 6 gibt es nur bei Amazon? also nicht im Laden zum angucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte im Laden ;)

Ich hab jetzt immer wieder gelesen, dass das LG G3 nicht so gut in der Akkulaufzeit sein soll und bei diesem Thema eher schlecht weg kommt.
Gibt es da andere Erfahrungswerte?
Und wie sieht es mit dem Akku vom Honor 6 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
344
Observer
Observer
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
847
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
4
Aufrufe
633
cocoon
C
Zurück
Oben Unten