Honor 6x oder warten auf das Nokia 6?

P

phreeak83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Wollte ich mir in nächster Zeit ein neues Smartphone zu legen, da mein Moto G2 von Tag zu Tag langsamer wird. Es hat Tage, da gleicht das scrollen auf Facebook oder surfen einer Diashow...

Nun steh ich vor der Frage was für eins. Mein Budget liegt so bei 250€.

Das Honor find ich richtig gut, auch von der Ausstattung. Allerdings auch viel bisher gelesen, dass es kein Gorilla Glas hat und dass sogut wie kaum eine Schutzfolie darauf richtig hält, wegen dem 2.5D Glas. Bin mir recht unsicher, da ich kein Freund von diesen Flip Covers etc. bin.. Ka wie gut die Folie ab Werk ist. Mein Moto G2 hat noch nie eine Schutzfolie oder Cover aus der nähe gesehen und hat keine sichtbaren Kratzer. Glaub es müsste das Gorilla Glass 2 haben.

Das Nokia 6 sieht von der Verarbeitung nochmals viel besser aus, wie ich finde. Einziges Manko ist die CPU. Die scheint ja im Vergleich zum Honor schwächer zu sein, obwohl beide im gleichen Preissegment liegen.

Wobei ich den kauf jetzt auch nicht nur an der CPU festmache. Solang Apps alle gut laufen, 3GB Ram drinnen sind, bin ich zufrieden. Vlt. ne einigermaßen gute Kamera sollte vorhanden sein, da ich z.B im Urlaub nicht immer Lust habe mit meiner DSLR rum zu laufen. Vorallem am Strand etc...

Schonmal vielen dank im vorraus.
 
Puh für 250€ bekommt man mittlerweile eine Menge guter Smartphones.
Muss es denn unbedingt ein neues sein?
Oder kann es schon 1-2 Monate alt sein?
 
Sollte schon Neuware sein und nichts gebrauchtes.
 
BQ Aquaris X5 Plus gibt es grade für 219,- Euro bei Media Markt
 
Das Moto G5 könnte preislich attraktiv sein. Wenn ich nur zwischen dem Honor und dem Nokia wählen dürfte, dann wäre meine Wahl ganz klar das Nokia.
Bei Honor gefällt mir die UI nicht, das Nokia hat Stock Android.
Zudem sagt mir das Nokia vom Design her mehr zu, die Webseite von Nokia ist echt gut designt und das was die dort schreiben klingt so, als seien sie von ihren Produkten vollends überzeugt. Vor allem Nokias Updatephilosophie macht die Finnen für mich sehr symphatisch.
Hoffen wir mal, dass die ihr Versprechen auch halten...
Trotzdem ganz klar Nokia 6!
 
ziemlich schwierige Wahl zurzeit... Das Honor 6x hab ich von der Liste gestrichen. Einfach da es kein Gorilla Glass hat und selbst bei 240€ hab ich keine Lust, da auf einmal Kratzer zu haben bzw. die Folie zu tauschen und zisch zu testen.

Das Moto G5 Plus liegt mit aktuellen nurnoch 259€ auch noch so im Rahmen. Vom Design und verarbeitung lacht mich zurzeit aber das A5 2016 an, aber ka. ob es sich noch lohnt. Immerhin 1 1/2 Jahre alt.

Das Nokia lacht mich aber noch am meisten an, aber für 220€ enttäuscht die schlechte CPU.
 
Meine Schwester hat das A5 2016 und ich rate dringend davon ab. Die Verarbeitung ist zwar in Ordnung, aber die dort verwendete Touch WIZ Version ist einfach furchtbar. Android 7 soll vermutlich erst im Oktober 2017 kommen, Custom ROMs gibt es so gut wie gar nicht. Eigentlich ein gutes Mitteklassegerät, wenn einem der Akku reicht und man nicht mehr als 16GB intern und 2GB RAM braucht. Aber mit der Software ist das Handy keine Option. Mit Lineage OS wäre die Geschichte eine andere. Trotz Micro SD hat meine Schwester wegen der ganzen Bloatware chronischen Speichermangel. Dann lieber das Nexus 5x 32GB.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Versuch am besten in Deinem Budget an ein Gerät mit einem Snapdragon Prozessor zu kommen, denn damit hast Du in Zukunft noch Support, wenn der Hersteller keine Updates mehr bringt, LineageOS oder AOSP lässt dann grüßen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Da hast du meistens Recht, aber wenn das Handy einen geschlossenen Bootloader hat und solche Nervereien und die ADB das Handy nicht erkennt kann das Installieren einer ROM sehr nervig werden. Manche Hersteller mögen Roms nicht so gerne. Die Handys könnten ja schnell und flüssig laufen, ohne Bloatware und mit den aktuellsten Updates. Wer will das schon? Der kundenfreundliche Hersteller muss den Käufer vor solch einer "Gefahr" natürlich schützen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Wenn dir Motorola zusagt, dann guck doch mal nach einem Moto Z bei Ebay. Such dir einen Saturn Markt als Verkäufer und schicke denen einen Preisvorschlag über 250€. Die werden den laut Forum annehmen. Sonst einfach mal bei Ebay schauen.
Saturn und MM haben die Dinger für 250€ verschleudert und viele wollten damit den schnellen Reibach machen. Hat leider nicht geklappt.

Lies hierzu die letzten Beiträge hier: Moto Z: Aktuelle Angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss allerdings bedenken, dass das Moto Z keinen Klinkenstecker hat.
 
Das stimmt allerdings. Wobei man dazu sagen muss, dass ein USB c Adapter auf Klinke beiliegt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
337
Observer
Observer
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
832
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
4
Aufrufe
628
cocoon
C
Zurück
Oben Unten