Honor 7 oder LG G4?

F

Fliggga

Neues Mitglied
0
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis zur CPU: Wenn Du den Snapdragon 808 "kritisch" siehst, darfste Huawei-Phones gar nicht nehmen, da deren CPUs trotz z.T. recht hoher Taktung bei allen Benchmarks deutlich schwächer abschneiden. Was bei heutigen Oberklasse-CPU (zu denen meiner Ansicht nach beide zählen) aber eh recht wurscht ist. Die werden auch in drei Jahren noch einen guten Job machen. Also BEIDE - nur isses definitiv kein Negativ-Kriterium des LG G4 bzw. wenn dann von beiden, da die Huawei-CPUs nunmal per se nicht zu den HighEnd-CPUs zählen.

Daß man einen Akku nicht wechseln kann, sehe ich bei heutigen Geräten, die 2-3 Jahre durchhalten sollen, als kaum dramatisch an. Ja richtig - bei ca. 500-1000 erfolgten Ladezyklen beginnt der Akku seine Kapazität zu verringern. Das sind aber ungefähr jene 2-3 Jahre, wenn man täglich lädt. Zudem ist ein Akku dann ja noch lange nicht kaputt, nur weil er die maximale Kapazität spürbar (also um 10/20/30%) verringert.

Aus meiner Sicht hast Du Deine Bauchentscheidung längst getroffen ;) - und ich sehe auch keinen Grund, wieso man das Honor 7 nicht wählen sollte. Es ist ein gutes Gerät. Deine Analyse in Ehren... aber man kanns auch einfach übertreiben. Wie die Zukunft ist, weiss niemand. Nimm also das Gerät, bei dem Du einfach das bessere Gefühl mit hast :) - gut sind meines Erachtens BEIDE, die Du in die Auswahl genommen hast.

(Edith hatte noch einiges zu ergänzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele Performance vom LG G4 ist besser wegen der besseren GPU, außerdem ist die Kamera eine der besten auf dem Markt während die Kamera des Honor 7 "nur" mittelmäßig ist. Wenn du also extrem viel Wert auf Spiele Performance und Kamera legst, lohnt sich der aktuelle 65 €-Aufpreis zum LG G4. Ansonsten würde ich das Honor 7 nehmen wegen dem Fingerabdrucksensor und den nützlichen Funktionen der UI wie z. B. Berechtigungsmanager etc.

Edit: Einen Nachteil hat das Honor 7 dann doch noch, es hat keinen NFC-Chip im Gegensatz zum LG G4. Aber wenn du NFC sowieso nicht benutzt ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
335
Observer
Observer
5
Antworten
2
Aufrufe
273
597416
5
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
830
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten