Honor 9 vs Honor 10 - Preisunterschied 93€

R

RollingStone1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe aktuell beide Smartphones vor mir liegen.
Das Honor 9 von Amazon Warehouse Deals für 186€ in einem absoluten tadellosen Zustand.
(War als "akzeptabel" eingestellt - meinem Bruder als auch mir ist wirklich gar nichts aufgefallen)
Und das Honor 10, das ich gestern für 279€ bei der Media Markt Aktion geschossen habe.
Da wusste ich ja noch nicht, dass der Zustand des Honor 9 so gut ist.

Nun bin ich hin und hergerissen, ob sich 93€ für das neuere Gerät lohnen.
Vorteile Honor 10: Design, bessere Hardware, zukünftige Updates wahrscheinlicher, bessere Kamera?!
Vortreile Honor 9: Preis, Amazon als Verkäufer (bisher zu 100% positive Erfahrungen gemacht bei Reklamationen und Problemen)

Klar, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, würde mich aber trotzdem interessieren wie ihr tickt und ob es euch die 90€ mehr wert wäre.

Grüße
Ein rollender Stein
 
Musst du doch wissen ob dir das Honor 9 reicht/dich zufrieden stellt, besonders da du den direkten Vergleich hast!? :winki:

Bei Amazon hast du ja null Risiko... ich hatte mal ein Nexus 7 Tablet ebenfalls von Amazon WHD, nach fast zwei Jahren habe ich den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen als ich einen Defekt hatte. :cool2: Deshalb würde ich mich an deiner Stelle erstmal mit dem 9er zufrieden geben und mich über die gesparten 100€ freuen. Kannst es ja quasi kaputt benutzen und dann auf was besseres neueres umsteigen. :p
 
Schwierig. Kommt auf's Nutzungsverhalten an. Natürlich hat das Honor 10 ein paar Vorteile: besserer Prozessor, bessere Kamera, schmalere Displayränder, länger Updates, etc. Ob dir das jetzt ca. 100€ Aufpreis wert ist, musst du wissen. Ich persönlich tendiere immer zu neueren Geräten aufgrund von Zukunftssicherheit. Ich nutze meine Geräte aber auch lange, sodass es sich lohnt. Wer ohnehin jedes Jahr umsteigt, dem kann's egal sein.
 
Habe mich aus folgenden Gründen für das Honor 10 entschieden:

1. Bessere Haptik
2. Schöneres Design
3. Silikonhülle liegt bei (dadurch relativiert sich Punkt 2 natürlich ein wenig)
4. Kamera subjektiv empfunden deutlich besser
5. Mehr Display

Das war mir dann den Mehrpreis wert und alles in allem war es ja dennoch ein absolutes Schnäppchen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
277
chinabomber
C
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.109
NeoZD
N
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
330
elementz89
E
Zurück
Oben Unten