Honor 9X oder Samsung Galaxy A51

J

Jorge64

Inventar
7.271
Hallo,
Ein bekannter möchte ein mittelklasse Gerät und es soll gross sein.
Ihm gefallen das Honor 9X (170 Euro) und das Samsung Galaxy A51 (270 Euro).
Er tendiert zum Honor 9X.

Obwohl ich selber das 9X sehr klasse finde was das Display angeht, und ich mich sehr über das Galaxy A51 aufgeregt habe was die Geschwindigkeit angeht (mittlerweile durch Update behoben), fällt es mir schwer ihm nicht zum A51 zu raten, denn es hat doch wie ich finde einige Vorteile gegenüber dem 9x.
Ausser das Display ohne Notch, das ist schon echt klasse.

Aber hier im forum ist beim 9X Forum so gut wie nichts los, scheint also kein grosser Erfolg zu sein.

Wie seht ihr das zwischen den beiden und wie schätzt ihr beim 9X das Update verhalten zukünftig ein(hat zur zeit gleichen stand wie das A51, Juni 2020).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
das Update verhalten zukünftig
wird dir keiner sagen können, 2 Jahre sollte es aber bekommen, ggf. sogar länger je nachdem Huawei seine Kirin 710 Chipsätze unterstützen wird. Das Silikon hat Huawei ja in allen Einstiegsgeräten drin => Masse. Das 9X ist halt vglw. teuer wegen seiner Pop-Up Cam und 128GB Speichers...
Finde der Vergleich zwischen beiden hinkt wegen des Preises gewaltig. Sind halt 100€ mehr zum A51...
Zudem haben die Konkurrenten auch schöne Alternativen (Realme 6-Reihe mit 90Hz Display, Xiaomis Note 9-Reihe; das Pro hat sogar 6,7" und jeweils mit deutlich größeren Akkus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Melkor :
Vielen Dank für die Anregung mit dem Xiaomi ozr 9 Pro, werde ich ihm mal vorschlagen.
Da größer wie das Honor 9X dürfte es interessant sein.
 
Sieht auch interessant aus, ist aber denke ich eher nichts wegen dem mediatek Prozessor.
Das Honor 9X hat schon ein echt tolles grosses Display, das ohne die Notch noch größer wirkt als die 6,59 Zoll.
Das Galaxy A51 wirkt dagegen total klein mit seinen 6,5 Zoll, ist aber handlicher und hat das bessere Display dank Amoled.
 
Die Performance würde meiner Meinung nach noch fürs 9X sprechen, denn komischerweise lief das flüssiger als das A51, trotz dem viel gescholtenen Kirin 710F.
 
Es wird das Galaxy A51.
Ist denke ist in Sachen updates in Zukunft die sichere und bessere Alternative.
Noch versorgt Honor das 9X ziemlich gut, aber ob Android 11 kommt ist fraglich und das Amoled Display vom A51 ist dann auch doch nochmal etwas schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und UnrealJM

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.591
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
688
orgshooter
orgshooter
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
347
elementz89
E
Zurück
Oben Unten