Honor Holly, Honor 3c oder LG L90?

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

da man mir gestern mein Samsung Galaxy S5 gestohlen hat, bin ich nun auf der Suche nach einem preisgünstigen Ersatz-Smartphone.

Es soll vom Preis-/Leistungsverhältnis möglichst gut sein.

Dazu habe ich etwas recherchiert und würde nun gerne Eure Meinung dazu wissen.

Interessant finde ich folgende Smartphones:

Honor Holly
Honor 3c
LG L90

Welches davon würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und Gruss,
imebro
 
Von deinen Vorschlägen würde ich wohl das 3c wählen. Das LG hat ne grottige Auflösung für meine Ansprüche.

Alternativ könntest Du dir mal das Wiko Highway Signs anschauen. Preis-/Leistung ist echt gut, zumal es im Preis bereits gefallen ist.
 
Hey bin momentan auch auf der Suche in diesem Preisbereich. Habe das LG L9 im Geschäft angeguckt und fand den ersten Eindruck ganz gut und wertig. Die Wiko-Geräte jedoch haben einen billigen Eindruck von der Verarbeitung gemacht.
Ich denke, dass der vielleicht entscheidene Vorteil des Honors 3C die 2 GB RAM sind, aber leider konnte ich es noch nicht in meinen Händen halten. Dann unterscheiden sich 3C und Holy ja nur im Design, dem RAM und der Androidversion.

Hast du schon einen Favoriten?
 
...nee, habe noch keinen Favoriten.
Deshalb ja die Anfrage hier :rolleyes2:

Habe mal einen Screenshot des Vergleiches zwischen dem Honor Holly und dem Honor 3c angefügt.

Da stehen die genauen Unterschiede. Aber diese sind halt m.E. etwas seltsam. Aber schaut selbst.

LG
imebro
 

Anhänge

  • Honor.jpg
    Honor.jpg
    501 Bytes · Aufrufe: 275
Das Honor 3c hat den besseren Akku und 2GB Ram. Dafür hat das Holly die neuere Android Version. Ich hatte das Honor 3c 2 Wochen lang und fand es für den Preis absolut super. Die 2GB Ram machen sich im Alltag positiv bemerkbar und auch die Benutzeroberfläche fand ich durchaus gelungen.
Leider ist es anfällig für Fingerabdrücke und die alte Android Version macht es leider schwer eine Kaufempfehlung auszusprechen.
Wir reden hier schließlich von einem Gerät das im Oktober 2014 (?) Vorgestellt wurde und nur Android 4.2 hat und wahrscheinlich auch kein Update bekommen wird.
 
Das LG L9 II hatte ich ne zeitlang...
Das hat schon hier und da seine Macken und ist als Vorgänger des L90 schon ziemlich oll!

Wenn es etwas teurer sein darf, dann vielleicht das Wiko Ridge? Hat LTE, 5", HD IPS,16 GB, 2 GB Ram, Android 4.4.4. Verarbeitung ist für 219€ absolut in Ordnung, sieht chic aus, schön flach.
 
Danke Euch bis dahin...

Wie schätzt Ihr eigentlich ein IPS Display ein gegenüber einen TFT?
Ich habe mal gehört, dass ein IPS Display träger (langsamer) sein soll und dass man einfach aufgrund der höheren Reaktionszeit länger braucht, um einen Text zu schreiben.

Danke für den Tipp mit dem Amazon-Angebot.
Tendiere im Moment auch ein wenig mehr zum Honor Holly... eben wegen der 16 GB int. Speicher und dem aktuelleren Android.

LG
imebro
 
Hallo,

nochmal ne kurze Rückfrage:

Habe jetzt das Huawei Honor Holly in der engeren Auswahl, aber mir gefällt das Huawei Ascend P7 mini auch sehr gut.

Vor allem ist es etwas kleiner (4,5 statt 5 Zoll) und besonders schmal, was mir sehr gefällt!!

Wie wäre hier Eure Einschätzung?

Anbei mal die Daten auf einem Screenshot

Danke und Gruss,
imebro
 

Anhänge

  • Honor Holly gegen Huwei Ascend P7 mini.jpg
    Honor Holly gegen Huwei Ascend P7 mini.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 280
Ist halt was komplett anderes...

Holly ist ein 5 Zöller, hat ein besseres Display und mehr Speicher.

P7 mini ein 4,5 Zöller. Ist also wesentlich kleiner. Es ist schicker, hat aber eine schlechtere Display-Auflösung und weniger internen Speicher.

Von Leistung und Akku her sollte das P7 mini wegen kleineren und weniger auflösenden Displays etwas über dem Holly liegen.
 
Wenn das Honor Holly das Honor 3c oder das LG L90 in der engeren Auswahl stehen würde ich zum Honor 3c greifen, denn das hat bereits 2GB RAM was mMn sehr wichtig für Multitastking ist und das fehlende GB vermisse ich bei meinem Moto G 2014 doch schon des Öfteren. Den internen Speicher kannst du bei allen Geräten per SD Karte erweitern. Das LG fällt wegen der schlechten Display Auflösung bei mir raus, ansonsten hat das 3c noch einen größeren Akku als das Holly.

LG Electronics L90 & Huawei Honor 3C & Huawei Honor Holly Daten | Datenblatt

Das P7mini kann zwar LTE hat aber ebenfalls ne schlechte Display Auflösung wenn auch bei kleinerem Display und auch nur 1GB RAM. Kleiner Vorteil ist die Snapdragon CPU sowie die OTG Möglichkeit.

Huawei Ascend P7 Mini & Huawei Honor 3C & Huawei Honor Holly Daten | Datenblatt
 
LG Spirit 4G?

4,7" und HD Auflösung mit 312ppi. Und schon Lollipop drauf!
 
Ichse schrieb:
LG Spirit 4G?

4,7" und HD Auflösung mit 312ppi. Und schon Lollipop drauf!

In der Preisklasse ab 150€ würde ich dann eher Geräte nehmen die schon 2GB Ram haben. Zum Beispiel das Icefox 4G und wenn man auf LTE verzichten kann dann das Cubot X9 (Hat schon Octa Core) oder das Acer Liquid Z500 Plus.

http://www.amazon.de/Zoll-HD-Displa...1428431875&sr=8-6&keywords=2gb+ram+smartphone
http://www.amazon.de/Cubot-Ultra-th...1428432111&sr=8-5&keywords=2gb+ram+smartphone
http://www.amazon.de/Acer-Smartphon...1428432098&sr=8-7&keywords=2gb+ram+smartphone
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
4
Aufrufe
186
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
5
Antworten
2
Aufrufe
316
597416
5
L
Antworten
4
Aufrufe
418
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten