1. DocNo82, 08.04.2019 #1
    DocNo82

    DocNo82 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    da das Sony Z5 meiner Frau so langsam den Geist aufgibt und ich mir eh mal wieder was anderes gönnen möchte, bin ich auf die Idee gekommen ihr mein Xiaomi Mi A2 zu geben und mich neu auszurüsten. Das A2 ist an sich ein Top Gerät welches mir immer genügt hat. Allerdings hat meins den Micron Chip mit immer wiederkehrenden Rucklern und Hängern.

    Ich bin an sich "Standard-User". Focus auf Surfen, Video, Chatten und Foto (wir haben 2 kleine Kinder, die Kamera sollte also kein Müll sein). Der Akku sollte mindestens das Niveau des A2 haben. Preislich sollte es sich im Bereich um die 200 bewegen.

    Gefunden habe ich bisher:

    Honor Play (das schnellste unter den Geräten)
    Honor 8X (Gutes Gesamtpaket mit sehr gutem Akku)
    Xiaomi Mi 8 lite (Top Kamera wie man liest)
    Xiaomi Redmi Note 7 (einfach gutes Gesamtpaket)

    Mit EMUI hab ich bereits Erfahrungen sammeln können und war immer zufrieden (Huawei P8 und P9). MIUI wäre für mich Neuland.

    Das Einzige was mich von MIUI bisher abgehalten hat, waren bisher die negativen Efahrungen mit den letzten Updates. Hier sollen sich wohl mehr Fehler einschleichen als Fixes.

    Was würdet ihr empfehlen? Oder doch was ganz anderes? Lohnt der Umstieg dann überhaupt?

    Danke im Voraus.
     
  2. Melkor, 08.04.2019 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    DocNo82 bedankt sich.
  3. DocNo82, 08.04.2019 #3
    DocNo82

    DocNo82 Threadstarter Android-Lexikon

    Aber was macht jetzt zum Beispiel das Redmi Note 7 besser als die anderen? Akku wird mit am Besten sein. Aber Kamera und Geschwindigkeit werden andere vielleicht besser sein?
     
  4. Melkor, 08.04.2019 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Die Kamera gehört zu den besten in dem Preisbereich. Das Mi 8 Lite ist quasi der Vorgänger
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    P.S.: Als Indikator: Photo compare Xiaomi Redmi Note 7 vs. Honor 8X vs. Honor Play - GSMArena.com
    Insbesondere die Ränder sind deutlich besser (die Optik ist einfach hochwertiger)
     
    DocNo82 bedankt sich.
  5. LundM, 08.04.2019 #5
    LundM

    LundM Android-Guru

    note 7

    akku top
    miui top
    Kamera eine Ansage in dem Bereich
    SoC kennst du ja schon.
     
    DocNo82 bedankt sich.
  6. DocNo82, 08.04.2019 #6
    DocNo82

    DocNo82 Threadstarter Android-Lexikon

    Macht das Redmi Note 7 wirklich so vieles besser als das Mi 8 Lite?
     
  7. Melkor, 08.04.2019 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Kleinere Notch, größerer Akku, mehr Leistung, bessere Cam...
     
    DocNo82 bedankt sich.
  8. DocNo82, 08.04.2019 #8
    DocNo82

    DocNo82 Threadstarter Android-Lexikon

    Kleinere noch.....OK
    Größerer Akku.....OK
    Mehr Leistung? Gleicher Prozessor und RAM, wie kann es da schneller sein?
    Bessere cam? Ich dachte hier setzte das mi8lite neue Maßstäbe in dem preissegment?
     
    Melkor bedankt sich.
  9. Melkor, 09.04.2019 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Mein Fehler. Haben ja beide den 660er
    Und das Note 7 hat den neuesten Sony Sensor mit besserer Blende (1,8f statt 1,9f, wobei die Unterscheide da klein sein dürften)
    Wenn du oben bei GSMArena das Mi8KLite hinzufügst, siehst du, dass das Note 7 nochmals ordentlich nachlegt. Wobei es eher danach aussieht, dass man höherwertigeres Objektive nutzt, weil vorallem am Rand die Unschärfe deutlich abnimmt
    Link: Photo compare Xiaomi Redmi Note 7 vs. Xiaomi Mi 8 Lite vs. Honor Play - GSMArena.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    DocNo82 bedankt sich.
  10. Sterneraner, 09.04.2019 #10
    Sterneraner

    Sterneraner Erfahrener Benutzer

    Du redest hier vom Note 7 pro,
    das Note für uns Europäer hat den Sensor von Samsung, der nicht ganz so hochwertig ist.
     
    DocNo82 und Melkor haben sich bedankt.
  11. LundM, 09.04.2019 #11
    LundM

    LundM Android-Guru

    Hat das Mi 8 Lite auch gemacht!
    Mein da steckt die Oberklasse drin mit einem Flaggschiff sensore!

    Sensore vom Mi8 was mega Hammer Bilder macht!
    Der rest kommt vom Poco F1 was willst du mehr :)
     
    DocNo82 bedankt sich.
  12. DocNo82, 09.04.2019 #12
    DocNo82

    DocNo82 Threadstarter Android-Lexikon

    Ihr macht mich fertig (im positiven Sinne) :)

    Kann noch wer was zu den Maßen sagen? Mir geht es noch vorranging um die Dicke der Geräte. Mein jetziges A2 ist halt wunderbar schlank. Das mag ich sehr. Die beiden Xiaomis sind da doch ein Stück weit dicker. Schlimm? Das Honor Play hatte ich mal kurz da, das war spürbar dicker.
     
  13. LundM, 09.04.2019 #13
    LundM

    LundM Android-Guru

    Das A2 hat auch einen kleinen AKKU

    irgent wo muss das zeug hin ;)
     
  14. Schnurretiger, 09.04.2019 #14
    Schnurretiger

    Schnurretiger Junior Mitglied

    Kritikpunkte am Mi8 Lite:

    - ziemlich schwache (einfarbige?) Benachrichtigung-LED
    - kein Hinweis auf Anzahl von Nachrichten bei den verschiedenen Apps oder neben de Notch.
    - groß

    Kamera: Ja, ziemlich gut - ich komme aber auch von einem iPhone 4S :1f602:
     
    DocNo82 bedankt sich.
  15. LundM, 09.04.2019 #15
    LundM

    LundM Android-Guru

    zahlen hat es musst nur einstellen miui hat immer zahlen
     
    DocNo82 bedankt sich.
  16. DocNo82, 10.04.2019 #16
    DocNo82

    DocNo82 Threadstarter Android-Lexikon

  17. Jorge64, 15.04.2019 #17
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Also ich würde dir ganz klar das Honor 8X oder das Honor Play empfehlen.
    Mit dem Xiaomi Mi 8 Lite hatte ich nur Probleme,3 Geräte und bei allen war immer das Netz weg für mehrere Minuten mehrfach am Tag.
     
    DocNo82 bedankt sich.
  18. DocNo82, 16.04.2019 #18
    DocNo82

    DocNo82 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, ich schwanke jetzt eigentlich nur noch zwischen Honor Play und Redmi Note 7. Oder warte auf das Mi A3.
    Da jetzt aber Ostern vor der Tür steht, werde ich abwarten was die Feiertage so bringen. Hab ja kein Stress. Das Z5 meiner Angebetenen läuft ja noch.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  19. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HUAWEI P20 Lite als Ersatz für OnePlus 3? Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 12:20 Uhr
Beratung zu Kauf)Stornierung Bundle Version p20 lite Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 15:26 Uhr
Huawei P20 Lite oder Huawei Mate 10 Lite merkbarer Unterschied? Kaufberatungen für Android-Smartphones 15.04.2019
Xperia Z2 vs Huawei Mate 10 Lite Kaufberatungen für Android-Smartphones 15.04.2019
Redmi oder Poco, Honor oder Huawei? Kaufberatungen für Android-Smartphones 14.04.2019
P30 Pro oder Galaxy Note 9? Kaufberatungen für Android-Smartphones 14.04.2019
Xiaomi Pocophone vs. Xiaomi Mi 9 SE Kaufberatungen für Android-Smartphones 12.04.2019
Nachfolger Nokia 7 plus: dual SIM. Trennung in private und berufliche Daten. Kaufberatungen für Android-Smartphones 11.04.2019
Budget-Smartphone max. 180€ | Mi 8 Lite oder Redmi Note 7 Kaufberatungen für Android-Smartphones 08.04.2019
kleines Gerät mi sehr gutem GPS, rootbar Kaufberatungen für Android-Smartphones 08.04.2019
Du betrachtest das Thema "Honor Play / 8X / Mi 8 Lite / Redmi Note 7" im Forum "Kaufberatungen für Android-Smartphones",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.