Honor View 10 - Alternativen?

M

micson

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir vor einer guten Woche bei einem Online-Händler das Honor View 10 gekauft. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S4 Value Edition. Die Menge an (nicht löschbarer) Bloatware hat mich sehr gestört. Deshalb habe ich mal einen Markenwechsel gewagt. Grundsätzlich bin ich von der Bedienung, Handling und Akkulaufzeit positiv überrascht. Die Menüführung sagt mir sehr zu und das Design gefällt mir sehr gut, wenngleich die 6 Zoll schon recht grenzwertig sind. Was mir jedoch nicht so zusagt ist die Fotoqualität. Es fehlen manchmal durch die massive Weichzeichnung Details in den Fotos und bei schlechteren Lichtverhältnissen ist es fast unmöglich scharfe Fotos zu machen.
Da ich gerne sportliche Aktivitäten aufzeichne ist mir ein gutes GPS auch wichtig. Ich habe Tests durchgeführt, weiß aber nicht ob das andere Geräte besser können.
Weitere Kritikpunkte sind Bluetooth 4.2 statt 5.0, USB 2.1 statt 3.0 und fehlende IP-Zertifizierung.
Überlege mir, ob ich das Handy zurückschicken soll.

Was wären Alternativen? Fokus liegt auf Kamera, GPS, Akkulaufzeit.
Preislich bis ca. € 400,-
Samsung Galaxy S8?

Gruß,
Michael

PS: Was ist der Dimming-Fehler bei Honor View 10? Wir wirkt sich dieser aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca 2 Monaten war das Honor View 10 auch mein absoluter Favorit als neues Gerät für mich.

Es wäre fast perfekt gewesen bis auf dein genanntes Thema Display Dimming.

Das war für mich ein absolutes No-Go und ein großer Bug in meinen Augen.

Hier ein sehr gutes Beispiel was man sich darunter vorstellen muss

 
Natürlich ist mir nicht bekannt. ob Du spontan fotografierst oder geplant bei bestimmten Anlässen.
Ich mache das nämlich so: für Fotoevents habe ich mir eine kleine Sony Digicam für 180,- gekauft und dazu ein günstigeres Telefon.
Ein Smartphone ist nun mal nur sehr eingeschränkt ein Fotoapparat und so kannst den Foto nach Deinen Wünschen raussuchen und hast am Ende mit Sicherheit bessere Bilder.
Du musst dann halt die Kleine mitnehmen wenn Du fotografieren gehst. Ansonsten hast zur Not immer noch die Handycam dabei.
Zum Beispiel Sony Xperia XZ1 oder das Nokia 8 haben USB 3, Bluetooth 5, sind IP zertifiziert, haben Android 8.1 bzw. 9 und liegen um 250,-

Keine Ahnung ob das bei Dir passt. Ich wollt nur mal meine Lösung vorstellen, mit der ich gut klar komme.
 
@IceMan87
Den im Video dargestellten Dimming- Fehler konnte ich nicht feststellen. Ev. wurde der Bug inzwischen behoben?

@seppsepp
Bin derzeit nur im Besitz einer relativ schweren Spiegelreflexkamera. Spiele aber mit dem Gedanken mir eine Sony A6000 oder dgl. für Wanderungen,... zu besorgen. Da das Smartphone aber im Normalfall immer dabei ist, sollten die Fotos auch brauchbar sein.
Vielleicht jammere ich auch auf hohem Niveau.
Aber grundsätzlich ist dein Ansatz richtig.

Habe das Smartphone auch hin- und wieder bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten in Verwendung und weiß nicht, wie empfindlich das Honor aufgrund fehlender IP-Zertifizierung gegenüber Staub und Schmutz ist.
 
Ich hatte es erst vor paar Wochen noch zum zweiten mal bestellt um dies auch zuhoffen, dass dies durch ein Update gefixt wurde. Leider vergebens.

Ich muss dazu sagen das es stärker aufällt bzw sichtbar ist, wenn man folgendes eingestellt hat:

Unter Entwickleroption -> Maßstab für Animatorzeit "Animation aus" eingestellt hat, das deutliche/schnelle abdunkeln sofort auffällt.

Aber sobald man denn Maßstab für Animatorzeit auf "1x" eingestellt lässt, dunkelt es sich ganz lansam zwischendurch ab. So das es gar nicht sofort bzw nicht so extrem auffällt, als wenn man die Maßstab Animatorzeit ausschaltet
 
Naja, das ist ja nicht so dass man auf Handyfotos fast nichts erkennt. Also "brauchbar" ist ja sehr relativ.

Für solch staubigen Tätigkeiten bietet sich natürlich eine geschlossene (Gürtel)Tasche an - egal ob zertifiziert.
 
Was wäre eventuell mit einem Xiaomi Mi 8?

- dual gps
- Top Kamera
- Preis Neu ~360€
- ...
 
@HeartOfDarkness
Ist mir mit 6,2" zu groß. Hatte mal ein Xiaomi (weiß das Modell leider nicht) im Geschäft in der Hand, die Software-Oberfläche kam mir etwas "spartanisch" vor. Ist die Bedienung mit einem Samsung oder Huawei/Honor zu vergleichen?

Bei statischen Motiven hat die Kamera vom Honor View 10 meist keine großen Probleme, sowohl bei guten als auch schlechten Lichtverhältnissen (abgesehen vom Weichzeichner). Bewegte Motive sind aber relativ oft verschwommen, vor allem wenn am Display noch steht "Foto wird schärfer gestellt. Halten Sie das Gerät ruhig." Das Galaxy S4 hat dabei wenig Probleme, auch wenn die Qualität nicht mehr vergleichbar ist - aber die Bilder sind sehr selten verschwommen.

Was für ein Smartphone wäre nocht eine Option?
 

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
3
Aufrufe
767
MSSaar
MSSaar
5
Antworten
2
Aufrufe
275
597416
5
M
Antworten
2
Aufrufe
568
mike333
M
Zurück
Oben Unten