Honor View 20 Nachfolger-zu Huawei p30 pro wechseln?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor View 20 Nachfolger-zu Huawei p30 pro wechseln? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute, Ich wollte euch fragen ist es sinnvoll von dem Honor View 20 zum Huawei p30 pro zu wechseln?

Daß p30 pro könnte ich von einem Freund gebraucht für 230 Euro erwerben, Zustand wie neu,ein Jahr alt und noch ein Jahr Garantie.

Würde gerne von euch wissen was die Pro und Contras sind

Danke schon Mal im voraus ☺
 
A

anettchen

Stammgast
Naja...man weiss halt zum einen nicht, wie lange dort noch die Google-Services drauf sind...zum anderen hat es mittlerweile auch schon 2,5 Jahre auf dem Markt hinter sich. Updates wirds nicht mehr lange geben, bzw. kommen die jetzt schon nur alle paar Monate.
Wobei es aber immer noch ne gute Performance hat, von der Kamera brauchen wir nicht zu reden...die is echt top! Und der Akku...ein Traum. Viiiel falsch machen kannste damit nicht.
 
M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
Das was ich mir gedacht habe ist das er es erst ein Jahr hat,und gut erhalten ist,zum Beispiel die pros sind

+Bisschen größer als mein Honor
+Oled
+In Display Fingerprint
+Bessere Kamera-zoom,macro, Weitwinkel
+Besserer Sound
+2gb mehr RAM
+128gb Mehr speiche
+Besseres Design
+Glaube auch bessere Frontkamera

Contra Liste

-halt keine Updates mehr
-etwas älter daß model

Aber um die 230 Euro Locken mich schon
 
M

Master_of_Rolex

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso nimmst nicht z.B. ein Xiaomi Mi 9? Bekommst gebraucht schon für 100 - 150 Euro und hat mit Snapdragon 855 und 6GB RAM auch ordentlich Power. Wird zwar kein Major Update mehr bekommen (hat Android 11) aber ist halt die Frage, ob man das unbedingt braucht oder nicht noch locker ein, zwei Jahre damit auskommt. Kommt auf deine Ansprüche an.

Bin mit meinem höchst zufrieden. Wollte zwar aufs Galaxy S20 wechseln aber das liegt eher daran, dass mir das Mi 9 eigentlich zu groß und unhandlich ist. Ich bleib aber trotzdem erstmal dabei da die grottige Akkulaufzeit von Samsung halt echt lächerlich ist. Genauso der schlechte Empfang (ist definitiv wichtig, wenn man in der Pampa wohnt, wie ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, an sich ist das mi 9 ein gutes Gerät, und auch bisschen billiger es gebraucht zu erwerben als das p30 pro, aber die Kamera und der Akku sind schon im p30 pro besser, und dass ist mit halt am wichtigsten.
 
M

Master_of_Rolex

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku reicht locker für einen Tag. Wenn du natürlich nicht jeden Abend ans Ladegerät gehst (bzw. über Nacht), dann wirds sehr eng. Also je nach Nutzung hab ich abends zwischen 40 und 20% übrig, bevor ich es ans Ladegerät hänge.

Kamera ist natürlich schon ein Punkt. Wobei da auch nicht soooo viel Unterschied ist, wenn man sich das hier mal anschaut:

Xiaomi Mi 9 und Huawei P30 Pro im Kamera-Vergleich!

Von daher... Das Mi9 bekommt man bei ebay Kleinanzeigen zum Teil schon für unter 100 Euro (letztens ging eins mit kaputtem Rückdeckel für 90 Euro weg. Der Deckel kostet bei ebay 5 Euro und ist in fünf Minuten ausgetauscht). Das ist halt schon etwas günstiger als die 230 Euro fürs Huawei.
 
A

anettchen

Stammgast
Also die 230 Euro fürs Huawei sind es echt wert...das Huawei spielt immer noch in der Oberklasse mit! Egal ob beim Akku, der Kamera oder der Perfomance.
 
Ähnliche Themen - Honor View 20 Nachfolger-zu Huawei p30 pro wechseln? Antworten Datum
6
9
9