HTC One M7 Nachfolger gesucht

P

Pearli

Enthusiast
537
Hi,

seit einigen Jahren besitze ich jetzt nun mein HTC One M7. Ich bin auch super zufrieden mit dem Smartphone. Leider hat der Akku in den letzten Monaten stark nachgelassen, weshalb ich kaum über den Tag komme.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich mag es dabei aber nicht, mit solch riesigen Smartphones rumzulaufen. Ich hätte daher gern wieder ein Smartphone, was nicht (viel) größer ist, als das M7. Gleichzeitig ist für mich eine vernünftige Klangqualität des Lautsprechers unabdingbar. Ich habe mich über die Jahre an die BoomSound-Lautsprecher gewöhnt. Schön wäre natürlich, wenn ein neues Gerät auch ein Unibody-Aluminium-Gehäuse hätte, was aber kein Muss ist.

Kann mir hier einer etwas empfehlen?

Danke :)

P.S.: Am liebsten hätte ich ja das M7 nochmal, aber es ist ein echt altes Gerät und dafür 200 Euro auszugeben finde ich dann irgendwie nicht zeitgemäß, daher würde ich lieber auf ein neueres Gerät umsteigen.
 
Hallo,
wie wäre es mit einem Samsung Galaxy A3 2017?
Es ist zumindest gleich groß....

Je nach Preisvorstellung käme dann in den höherpreisigen Preisklassen ein Sony Xz1 compact oder XZ2 compact auch evtl. in Frage.
 
Wenn wir schon bei zeitgemäß sind: Das Samsung A3 2017 ist ein Phone der Einstiegsklasse mit einem - meiner Meinung nach - schwachen P/L-Verhältnis. Ob dir die gebotene Leistung ausreichend ist, kannst nur du entscheiden. Ich finde für ~200€ darf es heutzutage "mehr" Smartphone sein.

Wenn es unbedingt so kompakt sein muss und sich in dem Preisrahmen bewegen soll würde ich eher zu einem Xperia X Compact (Mittelklasse, Stereolautsprecher, Plastikgehäuse, ähnliche Preisregion) oder einem Xiaomi Redmi 4x (Einstiegsklasse, ~140€) raten. Deine geforderte Klangqualität wirst du in einem (relativ) aktuellen Gerät dieser Größe und dem Preisrahmen wohl nicht mehr finden.

Also entweder du stockst dein Preislimit auf und schaust dir die aktuellen Kompaktlinien von Sony an oder du schaust dich in Bereichen größerer Smartphones um. Hier wäre die Auswahl dann auch wieder größer. Wenn du mit einem Gebrauchtgerät leben könntest, wäre z.B. das HTC 10 als logischer Nachfolger für dich relevant und für ~200€ zu haben, auch wenn es schon 2 Jahre auf dem Buckel hat.

(Potente) Geräte <= 5" sind leider eine aussterbende Kategorie. Nichtsdestotrotz würde ich dir raten, den Weg in einen lokalen Elektroladen anzutreten und dir einfach mal paar Geräte anzuschauen und die Klangqualität zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo,

der Preis in meinem ersten Post war nicht als Richtwert gedacht. Nur als Vergleich, dass ich das One M7 heute nicht für 200 Euro kaufen würde (wie es im Moment verkauft wird).

Trotzdem danke für die Tipps bis hier hin :thumbsup:
 
Das schwarze M7 war das allerschönste Smartphone, ich wünschte es würde davon eine Neuauflage geben! :thumbsup:

Ich hatte auch noch das M8, die Lautsprecher waren nochmal besser... bei den neueren Geräten sind die zwar nicht mehr so gut, ich würde dir mit Blick auf Preis-Leistung aber auch das HTC 10 empfehlen, neben Audio(das Letzte mit Klinke) ist auch die Kamera sehr gut und es hat auch noch die Alu-Rückseite. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC 10 ist noch schön kompakt, hat noch ordentlich Power (Snapdragon 820), sehr gute Klangqualität über Kopfhörer und das letzte HTC Smartphone mit einem Aluminium-Unibody.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
195
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
706
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
222
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten