Huawei P30 Pro defekt. Ersatz gesucht

K

käthe1

Dauergast
1.150
Hallo, mein P30pro ist nun leider hinüber. Nun muss ich mir neue Zugänge von den Banken senden lassen usw. Alles sehr nervig.
Eigentlich warte ich auf das Honor Magic6 Pro. Aber das wird wegen dem vorzeitigen ableben vom Huawei nun nichts.
Ich lese mich schon eine Woche durch das Internet, und bin nicht schlauer geworden. Oft wird das Magic5 pro als Alternative angesprochen.
Das habe ich mir im Saturn auch angeschaut. Aber selbst im hellen Geschäft konnte mich die Kamera, besonders auch der Zoom nicht überzeugen.
Macroaufnahmen sahen auch nicht so gut aus. Nun bin ich total verunsichert, und weiß nicht mehr, was ich kaufen soll. Am liebsten wäre mir ja das P60pro, aber wegen der Sanktionen kommt das leider nicht in Frage. Was nun? Preis 800 € wäre so bei den aktuellen Geräten meine Grenze, da die ja im Prinzip alle schon auf den Nachfolger warten. ;)
Habt ihr noch Tips für mich? Wichtig ist die Kamera da besonders Zoom, Macro und Nachtaufnahmen, gute Akku Laufzeit, 256GB, möglichst lange Updates... (GooglePixel fallen bei mir raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Huawei und das Honor raus fallen, und Pixel ebenfalls, fällt mir nur noch Oppo find x6pro und vivo ein. Oder halt das IPhone 15pro max.ich würde mir an deiner Stelle hier im Forum mal die Gerätefotos ansehen. Leider kommen alle meiner Meinung nach nicht an die Top Geräte von Huawei ran, ich hab hier das Honor Magic 5 pro und bin ganz zufrieden, aber mich juckt es tatsächlich auch wieder ein Huawei zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Warum sollte ein Pixel nicht in Frage kommen Bei langen Updates.

Ein iPhone 15 PM kostet das doppelte des maximalen Budget.

Und hier sind wir schon beim Problem. Für das Geld kriegt man heutzutage keine Highends mehr.

Selbst das M5P ist teurer. Das M6P wird es erst recht sein. Aber wenn man ehrlich ist zu sich selbst, ist das M5P um einiges besser als das P30P
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sind die neuen Oneplus die sehr bald kommen eine Alternative, ggf. kann man die jetzt schon importieren oder man testet mal ein günstiges Handy das evtl für halbes Jahr oder vll auch länger reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
achja, vergessen, dazu kommt noch, das ich auf dem Bau zu tun habe. Um das P30pro hatte ich 4 Jahre so eine Hülle.
Focusor für Huawei P30 Pro Hülle, IP68 Wasserdicht HandyHülle Huawei P30 Pro Schutzhülle, Stoßfest Staubdicht Outdoor Panzerhülle mit Eingebautem Displayschutz,Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto
Da habe ich nichts vergleichbares für das M5P gefunden. Zum Preis, das Teil bekommt man noch bis heute 23:59 Uhr für 809€
Na mal sehen, bevor ich nix anderes habe, werde ich das Magic5 Pro heute kurz vor Zeitablauf bei MM/Saturn bestellen. Gab es ja auch sehr günstig mit Vertrag, glaube um die 650€. Aber ist ja auch nicht mehr verfügbar, und billiger wird nichts in der heutigen Zeit.
JohnyV schrieb:
Aber wenn man ehrlich ist zu sich selbst, ist das M5P um einiges besser als das P30P
Und das konnte ich von den Fotos her eben nicht sehen. Die restliche Hardware mag überlegen sein, aber die Kamera nicht in allen Punkten. Auch die Akkulaufzeit, da werden es wohl auch nur 10 Stunden nach den Tests sein, das P30p lief da doppelt so lange.


pauls-mami schrieb:
Leider kommen alle meiner Meinung nach nicht an die Top Geräte von Huawei ran, ich hab hier das Honor Magic 5 pro und bin ganz zufrieden, aber mich juckt es tatsächlich auch wieder ein Huawei zu holen.
Das befürchte ich, wird mir genauso gehen! Huawei ist das Maß der Dinge, und ohne den Trump wären die vermutlich noch besser! So wollte ich mir auch die HUAWEI Watch 4 Pro in Titan kaufen. Ich habe aber keine Bank gefunden, welche das unterstützt. Auch mit meinem P30Pro konnte ich goggle pay seit ca. 1 Jahr nicht mehr nutzen. Hatte dann dort ausgiebig Kontakt deswegen mit Google, die sagten mir, das liegt an Huawei. Auch mein Redmi N5 war gesperrt, weil ich im selben Konto ein Huawei Gerät hatte. Musste dann ein extra Googlekonto für das Note5 einrichten, dann ging das wieder. Da fragt man sich, wer seine Marktposition ausnutzt, und wer wirklich spioniert. Meine Meinung, es sollte nur die harte Konkurrenz ausgeschalten werden. Deswegen kaufe ich kein Apple oder Pixel. ;) Will die nicht noch belohnen. Apple hatte ich gar nicht erst erwähnt, weil wir sind ja hier auf Android Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dein P30P lief 1000% nicht doppelt so lange im Testmodus

Du vergleichst einfach nur Birnen mit Äpfel.

Das ist der Unterschied zwischen persönlicher Wahrnehmung und Fakten. Oben hast du die Laufzeit vom Honor unten vom Huawei. 20240114_182132-COLLAGE.jpg

Auch wenn du Testfotos direkt vergleichst, siehst du die deutlich bessere Qualität.

Das mit deinem Redmi verstehe ich nicht wirklich. Ergibt auch ehrlich gesagt keinen Sinn. Aber wenn du so strickt gegen Google und Apple bist, dann solltest du auch auf Google Dienste, Android und iOS Verzichten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
genau auf solch eine aggressiven Besserwisser habe ich gewartet, die gibt es heute überall. :1f602:
Also soll ich jetzt ein Windows Phone kaufen? Auch ami, und nun? :D

OT On. Redmi kann da natürlich nichts dafür, aber Google. Die sperren das gesamte Konto dann für die Dienste. Und seit ca. 1 Jahr angeblich alles von Huawei, da würde nicht mehr geschaut, ob das Gerät noch nicht von den Sanktionen betroffen war. So war die Auskunft. Neues Konto eingerichtet, und ging wieder.
OT Off

JohnyV schrieb:
Aber wenn du so strickt gegen Google und Apple bist, dann solltest du auch auf Google Dienste, Android und iOS Verzichten.
ob ich die Software (kostenlos) nutze, oder von denen Hardware kaufe, ist ja schon ein Unterschied. Oder? Wenn du die Sanktionen ok findest, deine Meinung. Ich habe eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich war da nichts aggressives dran. Einfach nur Fakten. Meine Meinung zu Sanktionen habe ich gar nicht geäußert. Die Sperre deines Google Kontos hat auch nichts mit Huawei oder Sanktionen zu tun. Bei allen anderen funktioniert das ja.
 
Es war nicht das Konto gesperrt, sondern in dem Konto Googlepay!
Und das für alle Geräte in dem Konto! Grund laut aussage vom Google Service, "sie haben ein Huawei Gerät"!
Jetzt verstanden? Ob da dort dann ein Mitarbeiter übereifrig war, oder es einfach nur ein Testballon war, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann nur von meinen Erfahrungen berichten, die dir aber nichts bedeuten, siehe dein Zitat: "Unterschied zwischen persönlicher Wahrnehmung und Fakten"

JohnyV schrieb:
Du vergleichst einfach nur Birnen mit Äpfel.
Das ist der Unterschied zwischen persönlicher Wahrnehmung und Fakten.
das finde ich schon etwas aggressiv.

JohnyV schrieb:
Auch wenn du Testfotos direkt vergleichst, siehst du die deutlich bessere Qualität.

Und diese pauschale Aussage ist nicht richtig. Hättest du geschrieben oft besser, ok. Aber so ist es eine Falschaussage. Geht beim TOF los, und im dunkeln ist da Flaute...

pauls-mami schrieb:
Oder halt das IPhone 15pro max.ich würde mir an deiner Stelle hier im Forum mal die Gerätefotos ansehen.
Da hatte ich tatsächlich die Gelegenheit, das Gerät ein paar Tage von einem Familienmitglied zu testen. Ganz tolles Gerät, keine Frage. Vor allen die Videos haben mich mit offenem Mund zurück gelassen. Leider preislich eine Kategorie zu hoch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 Sender-Empfänger Prinzip. Ich fand die Aussagen nicht aggressiv.

Nun, letztlich benötigst du ein bisschen Unterstützung, du suchst ja einen kurzfristigen Ersatz für dein P30 Pro.


Nur als Gedankengang: Wie wäre es, wenn du vorerst einen günstigen Ersatz nimmst, bis das Honor Magic 6 Pro verfügbar ist? Oder vielleicht, bis das Xiaomi 14 offiziell in Deutschland zu haben ist?

Beispielsweise das Redmi 13?


Wobei dein Budget ja auch dann "nur" die 800 Euro sind. Schwierige Sache das ganze. Ich würde ja ansonsten das Samsung S23 empfehlen, nur hat die Ultraweitwinkel keine Makrofunktion. Das aktuelle Xiaomi 13 auch nicht.


Weshalb fallen die Pixel Smartphones raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Danke euch. Ich habe jetzt wie angekündigt das magic5 pro bestellt. Mal sehen. Habe ja notfalls 14 Tage Widerruf.
 
@käthe1
Jo, die P30 Serie war ein echter Meilenstein und der Konkurrenz damals mindestens 1-2 Jahre voraus. Beim Preisleistungsverhältnis unerreicht.
Das Magic Pro ist in Summe das bessere Handy, aber in der Tat kein Quantensprung, da in manchen Disziplinen tatsächlich schlechter als das P30P.
Für die damals 650 Euro aber natürlich ein totaler Schnapper.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und käthe1
@chinabomber Das Huawei P30 Pro hat damals fast doppelt soviel gekostet. 1099€ und keine 650€ und der 256 GB Variante. Die 128 GB Variante hat immer noch 999€ gekostet. Das würde den heutigen Preisen von 1300-1400€ entsprechen. Also war das Huawei alles andere als günstig und auf gleicher Niveau wie die heutigen Highends. Selbst das normale P30 hat 750€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
käthe1 schrieb:
Hallo, mein P30pro ist nun leider hinüber. Nun muss ich mir neue Zugänge von den Banken senden lassen usw. Alles sehr nervig.
Eigentlich warte ich auf das Honor Magic6 Pro. Habt ihr noch Tips für mich?
Auf die Schnelle habe ich nichts dazu gefunden, wann das Magic6 Pro in Deutschland erhältlich sein wird.

Ich weiß, gebrauchte Geräte bergen ein Risiko in sich, aber wenn die Wartezeit bis zum Erscheinen des Magic6 Pro mit einem angemessenen Gebrauchtgerät gut zu überbrücken ist und Du dann ein Ersatzgerät hast, ist das eventuell eine Option?

Gerade das P40 Lite bekommt man bei den Kleinanzeigen zu einem sehr guten Kurs von unter 100 Euro (vor 10 Tagen ein P40 Lite 5G im neuwertigen Zustand für 85 Euro mitgenommen), im Großen und Ganzen in einem mehr als guten Zustand. So könntest Du testen, wie ein Huawei ohne Google läuft und ob ein Huawei unter den Umständen für Dich grundsätzlich in Frage kommt.

Bislang habe ich über die Kleinanzeigen knapp eine Handvoll gebrauchter Geräte gekauft, sowohl als Hauptgerät (P30 vor 2 Jahren) als auch als Zweitgerät (P30 Lite für den Sport sowie Xiaomi für die die Verwandtschaft, die ein einfaches Gerät benötigen).

Die Huawei laufen seit 2 Jahren ohne größere Probleme, mein P30 hat nach Deinstallation einer Schritte-App keine Probleme mehr mit dem Akku, das P30 Lite auch nicht, mit dem ich abends regelmäßig surfe oder Musik höre. Vielleicht findest Du sogar etwas, das Du länger halten und in der Zwischenzeit den Markt weiter beobachten oder allgemein noch ein wenig warten kannst. Preislich könnte dann das Wunschgerät zu einem viel besseren Preis verfügbar sein.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Entscheidung :)
 
  • Danke
Reaktionen: fritz3 und Daichink
Ich hab mir diesen Thread gerade mal durchgelesen und wundere mich, warum du dann nicht einfach kurzfristig bei eBay Kleinanzeigen einen günstigen Ersatz kaufst und dann wie geplant auf das Honor Magic 6 pro wartest. So würde ich es machen. Beziehungsweise ich habe immer Ersatz-Handys zu Hause… Auch ein Huawei P30 pro mit 256 GB….😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PoweredByHuawei du schreibst im Prinzip genau das, was ich auch denke. Habe es eben erst gelesen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und PoweredByHuawei
Bei Auktionen in der Bucht kann man auch schon mal etwas Gutes treffen. Persönliche Schmerzgrenze eingeben und gucken, ob es gereicht hat. Einen Versuch ist es definitiv wert. Wenn man mit den Verkäufern kommuniziert, hat man ein Gefühl, ob das was Seriöses ist und ihnen vertrauen kann oder nicht. Wenn jemand sehr wortkarg oder (leicht) unfreundlich reagiert, weiß man, wo man da dran ist, für mich hört da der Kontakt dann auf. Gleiches gilt für diejenigen, die sich Zeit nehmen und alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen (ausführlich) beantwoten.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@JohnyV
Äpfel und Birnen...
UVP standalone zum Start (P30 pro) gegen den Bestpreis vom MP5 MIT VERTRAG (!) zu vergleichen ist nicht so richtig zielführend, meinst du nicht auch?

UVP MP5 war 1.199 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@chinabomber wo siehst du den Äpfel Birne Vergleich? Ich hatte nirgends den Preis von Magic 5 Pro mit Vertrag ( wie kommst du überhaupt darauf) mit UVP von P30 Pro verglichen. Bist du noch nicht richtig wach?

P30 Pro 1099€
Honor Magic 5 Pro 1199€

Allein Inflationsbereinigt würde ohne die massiven Rohrstoff - und Chipverteuerung würde das P30 Pro heute 1307€ kosten. Berücksichtigt man die Verteuerungen, so würde das P30 Pro ~1500€ kosten.

So gesehen war das P30 Pro seinerzeit kein Schnapper.
 
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: chinabomber und käthe1
das P30pro habe ich im Februar 2020 für 650€ neu gekauft. War auch so ein Angebot. Also preislich sind die durchaus vergleichbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
@chinabomber Das Huawei P30 Pro hat damals fast doppelt soviel gekostet. 1099€ und keine 650€
weißt du selber nicht mehr, was du schreibst? Bist du denn richtig wach?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@käthe1 Weiß ich schon. Und wo habe ich UVP von p30 Pro mit Bestpreis von Magic 5 pro mit Vertrag verglichen? Vielleicht liest du mal nochmal durch was dort steht. Ich habe lediglich geschrieben, dass das P30 Pro seinerzeit 999€-1099€ und keine 650 gekostet hat. Das Honor habe ich mit keinen Wort erwähnt.

Und natürlich geht man vom UVP Preis um etwas vergleichen zu können und nicht vom Straßenpreis den man 1 Jahr nach Release irgendwo im Sonderangebot gekauft hat.

Übriges geht die einzige Aggression hier von dir aus und da scheint jemand mit 2 Accounts unterwegs zu sein. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
374
Bavarian
Bavarian
G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
930
chinabomber
C
H
Antworten
6
Aufrufe
840
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten