Huawei P30 pro noch kaufen? Alternativen?

Darf man Fragen was gegen dein iphone spricht?
Du hast ein 11 pro Max - aktuell eins der besten Handys am Markt und willst weg?
Ebenso verstehe ich das mit dem Preis dan nicht - Das OP8Pro kostet unter 1000€ - aber Geld für ein iPhone >1000€ ausgeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
War klar dass das Preisargument kommt sobald ich erwähne das ich ein Iphone besitze. Deshalb habe ich es erst nicht erwähnt :D

Ja, das OP8Pro ist mir zu teuer. Ich würde auch nie wieder so viel Geld für ein Iphone ausgeben. Finde ich für ein Handy einfach total überzogen. Abergesehen davon habe ich das Geld momentan auch nicht so rumliegen.

Ich will vom Iphone weg weil ich kein IOS mehr will. Ist einfach nicht mehr mein Fall. Habs nun 2 mal probiert und es hat mich 2 mal so genervt das ich es jeweils wieder geändert habe. Habs jedes mal nur wegen der Apple Watch gemacht. Nun habe ich die Uhr schon verkauft und das Handy ebenfalls. Wird also auf jeden Fall ein Android Handy werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@rumper

Kannst es auch einschalten ... nur der Aufladevorgang sollte am Stück stattfinden ...

Ziel ist der Firmware aufzuzeigen wo der Nullpunkt und wo 100% der Aufladung liegen ...

Hilft besonders gut bei Geräten die über längere Zeit unter "Zwischenaufladungen" zu leiden hatten.



@angelsfire

Das ist schon extrem was du da vom Verbrauch her beschreibst ...

Es kann eine (oder mehrere Apps) im Hintergrund sein ...

Es kann ein Hardware-Defekt sein ...



Alternativ noch die Frage nach der Firmware ...

Da solltest du komplett alle Updates durchinstallieren, inklusive dem August-Update / OneUI 2.5, und anschließend auf Werkseinstellungen zurück setzten.


Ein anderes Problem, das bei mir grundsätzlich für kurze Akkulaufzeiten sorgte ist der schwache Empfang ...

Das verbaute Modem ist für die schwierigen Empfangsbedingungen in Dritte-Welt-Infrastruktur-Staaten wie z.B. BRD nicht ausgelegt 😉 ...

Jedenfalls hatte ich an einigen Stellen das Phänomen, dass ein Note 9 Exynos anfing zwischen 4G, 3G und 2G zu wechseln und wurde dabei spürbar warm ... alle 10-15 Minuten gingen 5% Akkuladung runter ...

Indoor im Büro hat es scheinbar auch zu kämpfen gehabt... teilweise simulierte es ein Funkloch ... wärend Gogle Pixel, Iphones und Huaweis im selben Netz noch weiterhin LTE anbiten konnten ...


Ein Snapdragon Samsung dagegen hat an gleichen Orten keine Probleme ...


Nutze aktuell ein Note 10 als "Wifi Tablet" daheim ... solange es nicht ins Mobilfunk-Netz muss, hält es sich recht wacker bei der Laufzeit.



Ansonsten sind die OP 8 Pro recht solide Phones ... hatte das 8er ohne Pro für einige Wochen und ein 8er Pro kurz zum Testen ... sind die beide etwas zu groß.

Allerdings sehr flott, übersichtliche UI (sehr nahe an Stock Android) und die Akkulaufzeit ist top.

Fehlende Benachrichtigungen ist eine Sache der Energiepareinstellungen ... die sind per default sehr aggressiv...

Da muss halt jede einzelne App, die von Bedeutung ist, für den Hintergrund-Betrieb freigegeben werden ... sonst beendet die UI den Spaß recht schnell sobald das Display aus ist.
 
  • Haha
Reaktionen: angelsfire
Cpt.Yesterday schrieb:
Das verbaute Modem ist für die schwierigen Empfangsbedingungen in Dritte-Welt-Infrastruktur-Staaten wie z.B. BRD nicht ausgelegt 😉 ...

Wie konnte ich das nur vergessen :D

Cpt.Yesterday schrieb:
Ansonsten sind die OP 8 Pro recht solide Phones ... hatte das 8er ohne Pro für einige Wochen und ein 8er Pro kurz zum Testen ... sind die beide etwas zu groß.

Allerdings sehr flott, übersichtliche UI (sehr nahe an Stock Android) und die Akkulaufzeit ist top.

Fehlende Benachrichtigungen ist eine Sache der Energiepareinstellungen ... die sind per default sehr aggressiv...

Da muss halt jede einzelne App, die von Bedeutung ist, für den Hintergrund-Betrieb freigegeben werden ... sonst beendet die UI den Spaß recht schnell sobald das Display aus ist.

Um 16:20 Uhr war das Handy so leer das es ausging. Nun ist es wieder vollgeladen und ich schaue mal was passiert. Zum Voll laden hat es 1:20 Stunden gebraucht. Das ist natürlich schnell genug. Aber ich sehe es einfach nicht ein das Handy tagsüber nochmal laden zu müssen. Da gehts irgendwie auch ums Prinzip :D

Wie zufrieden warst du denn beim Pro mit der Kamera? Da hört/liest man ja sehr unterschiedliches.
 
@angelsfire

Von der Fotoqualität kannst du dir selbst einen Eindruck machen ...

Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem OnePlus 8 Pro


Zum Samsung nochmal ...

Wie gesagt, unbedingt auf den neuesten Firmware-Stand bringen ... falls deines noch mit dem Release-Stand läuft, dann sind es eventuell die Akku-Probleme von denen im Frühjahr viele berichtet haben ...

Zusätzlich gibt es im Galaxy Store eine App names "Galaxy Labs", die hat über 4 untergeordnete Apps Zusatzfunktionen...

Eine davon ist für Akku-Optimierung "Battery Guadian" ...

Installiere diese Apps, gehe auf den Battery Guardian und ...

dort auf die 3 Punkte oben rechts und weiter zu "sleeping apps" ...

Im darauf folgenden Menü auf "All Apps" anwählen und anschließend die Option bei allen Apps aktiv schalten die deiner Meinung nach nicht im Hintergrund laufen müssen (Benachrichtigungen werden davon vermutlich keine mehr kommen) .
 
  • Danke
Reaktionen: angelsfire
Aber er hat doch aktuell ein Eierfon Elf 🤷‍♂️
 
Wenn du Curved ertragen kannst, dann bekommst du mit dem Mi10 mehr als bei allen anderen Herstellern.
Neu bekommst du es für 400€ bei Kleinanzeigen, Medimax haut es oft neu für 439€ bei eBay raus und die 256GB gab es sogar vor 2 Wochen für 499€... 90Hz, QI sowie mit Kabel 30W, 4780 mAh, so ziemlich den besten Sound im Smartphomebereich, usw.

Die Mi-Reihe bekommt locker 3 Jahre Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Cpt.Yesterday schrieb:
@angelsfire

Von der Fotoqualität kannst du dir selbst einen Eindruck machen ...

Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem OnePlus 8 Pro


Zum Samsung nochmal ...

Wie gesagt, unbedingt auf den neuesten Firmware-Stand bringen ... falls deines noch mit dem Release-Stand läuft, dann sind es eventuell die Akku-Probleme von denen im Frühjahr viele berichtet haben ...

Zusätzlich gibt es im Galaxy Store eine App names "Galaxy Labs", die hat über 4 untergeordnete Apps Zusatzfunktionen...

Eine davon ist für Akku-Optimierung "Battery Guadian" ...

Installiere diese Apps, gehe auf den Battery Guardian und ...

dort auf die 3 Punkte oben rechts und weiter zu "sleeping apps" ...

Im darauf folgenden Menü auf "All Apps" anwählen und anschließend die Option bei allen Apps aktiv schalten die deiner Meinung nach nicht im Hintergrund laufen müssen (Benachrichtigungen werden davon vermutlich keine mehr kommen) .
Firmware sollte denke ich aktuell sein. Unter Software Update ist zumindest nix. Oder muss ich da wo anders schauen?

Die App schaue ich mir mal an, danke. Hab das Handy ja jetzt mal leer laufen lassen und komplett geladen. Seit dem ist es gefühlt besser. Bisher hat es seit 17:40 Uhr 27% verbraucht. Hab einige Fotos und Sprachnachrichten gemacht. Der Akkustand sinkt zumindest langsamer als vorher. Nicht gut aber besser. Vielleicht wirds ja noch ;)

rumper schrieb:
Aber er hat doch aktuell ein Eierfon Elf 🤷‍♂️

Er ist eine Sie und ich habe ja gesagt das ich weg von IOS will. So unverständlich ist das doch nicht :) Gibt doch genug die von IOS weg wollen. Nur weil das Iphone gut ist heißt das ja nicht das man damit glücklich sein muss.
 
Ich bezog mich auf die Tipps zur Samsung Firmware weil ich dachte das der Akku deines Eierfons so schwächelt madmoisell. 😁
 
Mit dem Eierfon ist alles ok, abgesehen davon das es halt ein Eierfon ist :D Die Akkulaufzeit muss das Samsung auch gar nicht erreichen. Aber wie gesagt, über den Tag sollte ich damit schon kommen, auch wenn das Samsung echt schnell lädt.

Mal sehen wo mich die Reise noch hinführt wie man so schön sagt ;)
 
Ich habe schon einige OnePlus Geräte gehabt . Bei One angefangen zuletzt das 6T .
Mein Kollege das das 7Pro .
Es sind Top Geräte . Die Akkus halten sehr gut , man muss etwas dafür tun ,sprich die Einstellungen für deine Uhr zb. Dann läuft alles Top .
Updates kommen zeitnah durch stark an Stock Android.
Als Nachteil sehe ich nur das Dash Charge.
Will man mal unterwegs laden dauert es halt mit „fremd Ladegeräten“ .
Ich bin noch auf der Suche .
Ich schwanke immernoch zwischen dem Mi10 und Op 8 ohne Pro.
 
So ich habe hier nun das OP8 Pro, das Huawei P30 pro und das Samsung S20+ liegen. Viel gemacht habe ich mit Huawei und Oneplus noch nicht. Paar Bilder, da hatte so ganz spontan das Huawei definitiv die Nase vorne. Hab ein paar Hundebilder gemacht (Automatikmodus) und beim OP lag der Fokus öfters falsch. Da war dann nur ein Teil des Hundegesichts scharf usw. Muss man sicher was anders machen, es ging mir jetzt nur mal um den ersten Eindruck. Also Handy raus und schnell Foto knipsen.

Akku rennt beim OP8 schnell runter. Bei der Einrichtung verlor es über 20%, das Huawei 8%. Aber auch das ist natürlich noch gar nicht aussagekräftig. Ich lade sie jetzt ein bisschen und dann nehme ich sie vielleicht mal mit auf die Hunderunde. Eigentlich etwas blöd da ich dann 3 Handys mitschleppen müsste :D
 
Was Ihr immer alle so zu Hause habt .....
Das sind die unsozialen Besteller, die zig Sachen bestellen und 90% zurück schicken und dann mit dem Finger auf das böse Amazon zeigen, die Retouren nicht mehr verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und IceMan87
Damit kann ich leben. Ich gebe nicht so viel Geld aus wenn ich das Handy nicht testen kann. Testberichte sind immer das eine, die Realität sieht oft anders aus. Ich kaufe auch oft genug Warehousedeals bei Amazon. Die werden ihre Sachen schon wieder los. Abgesehen davon bestelle ich nicht unmengen an Sachen und schicke 90% davon zurück. Aber kann man natürlich einfach mal in den Raum werfen und wilde Behauptungen aufstellen :)

Bin von keinem der beiden Handys so spontan begeistert. Vermutlich wirds dann also das Huawei, einfach weil es günstiger ist und von der Qualität, bezogen auf Schnappschüsse, einfach besser ist. Macht die Bilder leider öfters mal recht dunkel, vor allem bei Gegenlicht. Das kann das OP8 Pro besser. So ne Mischung aus beidem wäre nett ;) Gibts aber halt nicht. Überlege mir das mal noch 1-2 Tage. Samsung ist leider wegen dem Akku tatsächlich raus. Sonst würde ich das behalten. Heute kaum Benutzt, 70% Akku bis Nachmittags verloren.
 
Nach 2 tägigem Bildertest habe ich mich trotz Zweifel bezüglich google für das Huawei entschieden. Samsung hält der Akku nicht (sonst wäre es das geworden, OnePlus 8 Pro haben die Bilder nicht überzeugt. Ist hier also erledigt :)
 
Sehr gute Entscheidung!
 
  • Danke
Reaktionen: angelsfire
Was ich jetzt so gar nicht rauslese, warum ist der Energiesparmodus keine Option??
Ich merke in der Bedienungen keinen Unterschied, selbst einige Spiele laufen und in Fall der Fälle kann man ihn ja deaktivieren!
 
Sehe ich einfach aus Prinzip nicht ein. Also ich nutze den Energiesparmodus bei Bedarf natürlich schon. Aber ich sehe es einfach nicht ein einen Hersteller mit meinem Geld zu unterstützen der ein Handy baut bei dem ich rumtricksen muss damit ich irgendwie ansatzweise über den Tag komme. Mir wurde auch schon empfohlen Bluetooth und GPS auszuschalten. Sicher, das würde alles was bringen. Keine Frage. Aber das sehe ich einfach nicht ein. Kaufe mir kein Handy was von vorneherein so einen furchtbar schlechten Akku hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@angelsfire

Hätte nur an deiner Stelle kein neues P30 mehr bestellt ... bei Kleinanzeigen werden die Dinger nun hinterher geworfen...

Bei uns in der Gegend kriegt man mind. 10 davon um die 250-300€ ... ohne Verhandeln wohl gemerkt.


Bei deinem S20+ vermute ich eher irgendeinen "Bedienfehler" oder Hardware-Defekt... was du beschrieben hattest, passt nicht zusammen...

Der Standby-Verbrauch ist im Normalfall nicht so hoch ...

Muss mehr dran gewesen sein ... Background Apps, Cloud Sync oder standige 5G-Netzsuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Vogelmensch und angelsfire

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
679
käthe1
K
K
Antworten
26
Aufrufe
1.313
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.344
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten