Huawei P30 pro noch kaufen? Alternativen?

@Cpt.Yesterday

Da muss ich dir natürlich Recht geben. Neu kaufen sollte man das aktuell eigentlich nicht. Ich wollte aber eine bestimmte Farbe haben und im Umkreis gab es nichts. ein Handy möchte ich mir vor dem Kauf aber gerne persönlich anschauen und dann vor Ort bezahlen. Man weiß ja doch nie an wen man bei den Kleinanzeigen gerät.

Hardwaredefekt würde ich beim Samsung einfach mal ausschließen. Es hat nun in 24 Stunden etwa 35% Akku verloren. Es wurde aber auch absolut nichts damit gemacht. Ich habe gestern lediglich vielleicht zehn bis zwölf Probebilder zum Vergleich gemacht. Ansonsten hatte ich es nicht in der Hand. Es war jetzt aber natürlich auch keine SIM-Karte mehr drin, somit wurde auch nicht nach einem Netz gesucht. Ansonsten konnte ich unter Akkuverbrauch nichts auffälliges feststellen.
 
@angelsfire

35% im Standby ohne Mobilfunk sind verdammt viel ...

Mein Note 10 Exynos mit aktiver Wifi Verbindung und Cloud Sync kommt nicht mal auf 20% im Standby (und das bei einem wesentlich kleinerem Akku)...
 
  • Danke
Reaktionen: angelsfire
Wenn Du es 'wirklich' wissen willst (z.B. um dem Gerät noch eine Chance zu geben) würde ich einen Werksreset machen, nur die Einrichtung durchlaufen (WLan verbinden) und das Gerät in die Nähe vom Router legen.

Aber auf der anderen Seite, es muss ja für Dich 'funktional' sein. Wenn es, aus welchem Grund auch immer (dein spezieller WLAN-Router, die Apps die Du brauchst/möchtest), unter Deinen Umständen nicht funktioniert, ist es halt so. Gibt ja auch Leute die Geräte zurückschicken, weil sie bei sich zu Hause schlechten Empfang haben, und andere Leute (die woanders wohnen).

Und bzgl. mehrere Geräte bestellen: Wenn es 'ernst' gemeint ist und alles pfleglich behandelt, finde ich das auch durchaus ok. Es geht bei online Kauf ja oft nicht anders. Das ist eben der Nachteil des Online-Handels, wofür sie sich aber auch das Ladengeschäft sparen können...
 
  • Danke
Reaktionen: angelsfire
@Cpt.Yesterday

Grundsätzlich finde ich es auch viel. Dachte aber nachdem was ich gelesen habe dass das bei Samsung normal ist. Kann zuhause ja mal schauen was bei Akkuverbrauch so dran steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andre_xs

Das könnte ich natürlich noch mal testen. Theoretisch könnte natürlich auch beim Einrichten bei irgendeiner App etwas schiefgegangen sein und deshalb wird so viel Akku verbraucht. Auf der anderen Seite habe ich aber auch einfach keine Lust mehr irgendwie. Ich will beim Handy auch nur wenig Kompromisse eingehen. Natürlich gibt es nicht die eierlegende Wollmilchsau wie man so schön sagt aber grundsätzlich sollte es schon passe.

mit den Geräten, die ich mir zur Auswahl bestelle, gehe ich selbstverständlich sehr pfleglich um. Die werden auch nicht in irgendeine Handtasche gestopft oder sonst irgendwas. Da sind danach keinerlei Gebrauchsspuren vorhanden. Alles andere wäre ja auch ziemlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geniesse Dein P30. Es muss ja nicht objektiv das beste Geräte oder der beste Deal sein, sondern Dich glücklich machen :) Hier sind zu viele Männer unterwegs, die die Auswahl nach objektiven Kriterien zu treffen suchen, und schlaflose Nächte wegen Pixelzahlen haben ;-) Sowas wie Bauchgefühl oder "Fühlt sich gut/richtig an" zählt da nicht 🙃
Habe mir selber gerade erst vor ein paar Wochen ein P20 gekauft und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und angelsfire
Und jetzt 1 Jahr später?
das P 30 kriegt man gebraucht nicht unter 300 bis 400 €
Angeblich am P 40 Pro kann man Google nutzen
das samsung 20 FE ist auch nicht so übel
P 0 ja super aber es gibt bald keine Updates mehr was dann?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
667
käthe1
K
K
Antworten
26
Aufrufe
1.283
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.324
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten