Ich teste für euch das OnePlus8T gegen das SamsungS20FE5G

ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
256
Moin zusammen,
ich habe diese Woche das OnePlus8T und das SamsungS20FE5G zum testen hier.

Wenn ihr zu den Phones etwas wissen möchtet, könnt ihr hier gerne eure Fragen stellen.
Ich versuche nach Möglichkeit alles zu beantworten, kann aber im Einzelfall auch mal etwas dauern.
Der Großteil an Infos wird erst zum Wochenende hier eintrudeln, weil diese ganzen Tests natürlich Zeit benötigen.
Ich kann zb. erst das Laden testen wenn der Akku leer ist usw.

Was ich sowieso vorhabe zu testen sind Screen, Speaker, Akku und Kamera. Bin aber natürlich kein Profi.
Mein Referenzphone ist das Mate10pro, d.h. das Phone kenne ich seit 3 Jahren, da weiß ich was ich habe, daran müssen sich die anderen beiden messen lassen.
Also, in diesem Sinne, haut rein!
 

Anhänge

  • 8TvsS20FE.jpg
    8TvsS20FE.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, s30507090, Abramovic und 3 andere
ClevelandBrowns schrieb:
ich habe diese Woche das OnePlus8T und das SamsungS20FE5G zum testen hier.
Gesponserte Phones, mit denen du nicht alles testen darfst??

ClevelandBrowns schrieb:
Also, in diesem Sinne, haut rein!
Wegen der bereits diskutiertén Spaltmaßprobleme:
Wasserdichtigkeit: gem. IP68 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Wegen der bereits diskutiertén Spaltmaßprobleme:
Wasserdichtigkeit: gem. IP68 testen.
Für die, die nicht wissen, was die Bezeichnung IP68 bedeutet:
  • Die erste Ziffer, die Sechs, bedeutet laut der ersten Tabelle: Das Gerät ist Staubdicht.
  • Die zweite Ziffer, die Acht, bedeutet laut der zweiten Tabelle: Schutz gegen dauerndes Untertauchen.
  • Daraus folgt, ein Gerät mit der Schutzklasse IP68 ist staub- und wasserdicht.
 
Auf den Test im Wasserglas beider Phones bin ich gespannt...
Bitte mit Video uploaden 🤣 .

Ne, im Ernst. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Untertauchen ist gem. Norm für IP68 limitiert: Bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
MuP schrieb:
Gesponserte Phones, mit denen du nicht alles testen darfst??
Wegen der bereits diskutiertén Spaltmaßprobleme:
Wasserdichtigkeit: gem. IP68 testen.

Privat bezahlt & testen darf ich alles. Ob ich auch alles testen WILL steht allerdings auf einem anderen Blatt 😅
Und die Spaltmaßthematik kenne ich aktuell nur vom Pixel 5.
Die beiden Phones hier sehen top verarbeitet aus. Bin wirklich angenehm überrascht von beiden.


orgshooter schrieb:
Auf den Test im Wasserglas beider Phones bin ich gespannt...
Bitte mit Video uploaden 🤣 .

Ne, im Ernst. 👍

Ob ich so dicke Eier habe weiß ich noch nicht.
Einerseits bei amazon bestellt, was soll da schon schief laufen.... andererseits sind 1300€ natürlich 1300€ 😬😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eines der beiden Geräte eine Option für Wifi-Bridge?
 
@MuP um die Kamera herum ist bei meinem S20FE5G alles dicht.

Aber am unteren Rand des Phones lassen sich in der linken + der Rechten Ecke je ein Stück Papier etwas reinschieben. IMG_20201021_145214.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201021_145107.jpg
    IMG_20201021_145107.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20201021_140344.jpg
    IMG_20201021_140344.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ich bin nicht der Teardown-Experte, der auf den TD-YT-Videos die notwendigen Dichtungen erkennen könnte.

Falls dir das Risisko zu hoch erscheint, lass den IP68-Test besser sein.
Beim Pixel 5 wird wegen des gravierenden Spalt- und dem begleitenden Quietschproblem auch davon abgeraten.
 
@MuP Ruhig Blut 😉 aktuell sieht es so aus, als dass ich mich fürs OP8T entscheide.
Wenn ich alle Test beendet habe, und das Samsung definitiv zurück zu amazon geht um über den Marktplace als junger Gebrauchter ein neues Zuhause zu finden, wird es nochmal baden/tauchen gehen. 😬 Aber vorher nicht. 😅

Das OP8T weißt keine Spalte dieser Art auf, und außerdem möchte ich das ja behalten und es ist eh nicht zertifiziert, darum wird das bis zu meiner nächsten Radtour von Nässe erstmal verschont bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
ClevelandBrowns schrieb:
das Samsung definitiv zurück zu amazon geht um über den Marktplace als junger Gebrauchter ein neues Zuhause zu finden, wird es nochmal baden/tauchen gehen. 😬
ja super 🤬
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Leuchte, DanX, sebeke und 3 andere
@maik005 bevor es im neuen Zuhause ankommt muss es doch sauber sein.. 😇 ...gerade jetzt zur Coronazeit.. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
@ClevelandBrowns Warum hast du dich für das OP 8T entschieden ?
 
@joeblack970

Kurzfassung:
Die Kameras (Front + Back) des S20FE5G finde ich echt Klasse, inkl. dem 3 fach optischen Zoom. Macht mega Bock damit zu knipsen.
Alle anderen Kategorien (Sound, Software, Haptik, Preis/Leistung) gehen ans OP8T, oder sind unentschieden (zb Display).

-Akku steht noch aus, da liegt das Samsung gerade vorne.
-Erreichbarkeit/Empfang steht noch aus, dafür muss ich raus, und gerade regnet es..
-Eure Fragen/Testwünsche stehen noch aus.
-Langzeittest (1 Woche je 4 Tage als Dailydriver) steht noch aus

Das Samsung hat noch eine Chance, aber dafür müsste das OP8T schon deutlich patzen.
Und ich möchte auch noch 1-2 Nächte darüber schlafen.
Ich sage nur "aktuell" liegt das OP (600€ inkl. Speedcharger inkl. Case) vor dem Samsung (730€ ohne vernünftigen Charger + ohne Case)
 
Zuletzt bearbeitet:
ClevelandBrowns schrieb:
dafür muss ich raus, und gerade regnet es..
Das S20 FE ist IP68 geschützt.
Wenn das OnePlus 8T das nicht überlebt hast du dich für das richtige entschieden.
 
  • Haha
Reaktionen: ClevelandBrowns
@maik005 das wäre dann ein Schlag ins Gesicht für oneplus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Und wie ist dein Eindruck zum Display zwischen den beiden Geräten? Merkst du da einen Unterschied? Wirkt das Display beim 8T für dich etwas klarer bzw schärfer als bei der Fan Edition?
 
Teste Mal bitte beide Geräte auf den eventuellen Grünstich bei grauen Hintergrund und geringer Helligkeit. Bitte jeweils im 60Hz und 120Hz Modus😉 Bin gespannt wie sich die beiden Geräte schlagen werden. Ansonsten interessiert mich noch der Klang Lautsprecher. Welches klingt besser deiner Meinung nach?
 
@ClevelandBrowns Für das Samsung würde für mich noch das induktive Laden und die Erweiterung des Speichers durch eine Micro-SD Karte sprechen. Beim OnePlus 8T würde ich zur 256 GB Version greifen, da mir 128 GB für Spike, Apps, Videos und Musik definitiv zu wenig wären. Dadurch würde der Preisunterschied nur noch bei 31 Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und MoRToK V3

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
947
hiesfelder
H
S
Antworten
1
Aufrufe
356
JohnyV
JohnyV
G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
889
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten