Ich teste für euch das OnePlus8T gegen das SamsungS20FE5G

Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts (brauchbares) ein.
Ich mach Schluß für heute.
Das Samsung ist schon echt geil... aber der Preisunterschied (130€-170€) und das Gefühl in der Hand machen es schwer.
Und Softwaretechnisch bin ich skeptisch auf was ich mich da einlassen würde.
Immerhin sind im Samsung Bereich viele Leute mit Ahnung unterwegs, und auch viele die One-Ui zu schätzen wissen.
Das Rennen ist nach wie vor offen.
Ich werde weiter testen, und hoffe die nächsten Tage bringen mehr Klarheit/Überzeugung für eine gute Entscheidung.
In diesem Sinne,...
Bis die Tage.
 
Hallo zusammen,

ich verstehe teilweise was Cleveland meint, aber schwer zu beschreiben ist. Ich bin damals von S10+ zum One Plus 7 pro gewechselt. Das S10+ konnte mich irgendwie nicht richtig packen, obwohl es kein schlechtes Handy war. Nach einem halben Jahr dann der Wechsel zu OP und ich habe mich tatsächlich sofort "heimisch" gefühlt. Nun der Wechsel wieder zu Samsung, da mein OP kaputt gegangen ist und ich mir eine bessere Kamera verspreche. Mal schauen... Allerdings bezahle ich dank CB auch nur knapp über 600€ für das Samsung Galaxy S20 FE 5G.
 
@Aphid Darf ich kurz fragen wo es den CB dafür gibt?
 
Was ist 'CB'? :)
 
CB = Corporate benefits

Direkt im Samsung - Store
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Ah okay... dachte eher an CashBack.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend.

Das Samsung hat die Führung übernommen, und wird wohl gewinnen.
Mehr dazu heute Abend bzw. am Wochenende.
 
@ClevelandBrowns

Mit welchen Noten würdest du die Kamera's der 3 Smartphones bewerten?

Besitze selbst auch das Mate 10 Pro. Und benötige ebenfalls was neues.
Danke
 
@Pires

Samsung S20FE5G --> Note 2,25 (2)
OnePlus8T --> Note 3 (3)
Mate10pro --> Note 3,75 (4)

Siehe auch Beitrag #23
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die (Kamera) Präferenzen.
Genau deswegen habe ich das S20 FE zurück geschickt...
Von der HW, Display usw hat es mir gut gefallen (ja die Bloatware nervt gegenüber Oneplus) aber die Kameras produzieren derart extrem künstliche Fotos... Manche stehen halt drauf.

Teste mal selbst ein Herbstbild draußen und schau es dir an einem größeren Display wie ipad oder PC an (nicht am Handy!) dann siehst du was ich meine. Vollkommen unnatürliche Farben - das wirkt eher wie ein künstlerisches Bild.
Nach mal draußen ein Bild im Pro Modus der Kamera und dann im normalen Modus. Der Pro Modus sieht gut aus - da zeigt Samsung was die Kamera eigentlich kann. Im Auto Modus schlägt die Nachbearbeitung voll zu und verdirbt alles.
Leider gehen im Pro Modus der WW und Zoom nicht sonst hätte ich den immer genutzt.
 
@Abramovic
Hatte den falschen User im Betreff
Aber die Antwort steht schon im Thread; Siehe:

ClevelandBrowns schrieb:
@orgshooter

Mit Abstand das OnePlus8T.

Der Sound vom OP8T und vom Samsung sind eigentlich fast gleich gut.
OP8T kriegt ne 1,75 und das S20FE kriegt ne 1,85 von mir. (also beide ne gute 2)
Aaaaber, das OP8T kannst du nochmal deutlich weiter aufdrehen, gefühlt plus 30%-40% mehr Lautstärke, und das ohne Qualitätsverlust

Das Mate10pro bekommt ne 2,6

Das Pixel Audio ne 4,4
Das Pixel Anruf teilw. (nicht immer) ne 4,75

Screenshot_20201022-102637.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201022-135845.jpg
    Screenshot_20201022-135845.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20201023-113255_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201023-113255_AccuBattery.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
ClevelandBrowns schrieb:
Das Samsung hat die Führung übernommen, und wird wohl gewinnen.
Mehr dazu heute Abend bzw. am Wochenende.

Da bin ich mal auf die Begründung gespannt.

Habe die ganze Zeit auf einen "Vergleich" zwischen den beiden Geräten gewartet. Prinzipiell würde ich gerne das 8T nehmen, aber ich verstehe einfach nicht warum man auf drahtloses Laden verzichtet hat. Das sind nur ein paar Cent in der Produktion. Ein "Pro-Feature" wie OP das beschreibt ist das eigentlich nicht mehr. Und aufgrund der fehlenden Möglichkeit den Speicher zu erweitern müsste man auch zur größeren Variante greifen.

Bei Samsung verstehe ich nicht so ganz warum man ein altes Gorilla Glas gewählt hat. Selbst mein Galaxy S7 hat eine neuere Variante drauf. Bisher übrigens frei von Kratzern.
 
VORSICHT - FINGER WEG!!

+++Test abgebrochen+++Beide Geräte gehen zurück+++

Das Samsung hat krasse Displayprobleme (Ghosttouches, Apps schließen von selbst ) und der Faceunlock funktioniert nur sehr dürftig.

Das OnePlus hat einen defekten Akku (Ergänzung: bzw. mind. mal einen schlechten Akku) und lediglich eine mittelprächtige Kamera.

----------------

Ausführliches Fazit später, jetzt muss ich mich erstmal um die Rückabwicklung kümmern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoRToK V3 Das Wort welches alle deine Fragen beantwortet heißt: Produktpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ClevelandBrowns - Grund: Habe "defekten Akku" um "schlechten Akku" ergänzt.
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und MoRToK V3
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Samsi2, elektriker2011 und 12 andere
Komplettes Versagen der Bewertung. Nur weil du zwei Montags Geräte erwischt hast die Geräte direkt negativ darzustellen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, elektriker2011, maik005 und 4 andere
Ich denke auch das kann bei jedem anderen Phone in allen Preislagen passieren. Daraus zu schließen, dass ein Gerät nicht zu empfehlen ist, ist absolut lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, maik005, sebeke und 4 andere
Hätte ich nur eines der beiden Phones hier, würde ich mich -wie ihr- auch hinters Licht führen lassen --> bzw. würde das mir "gebotene" als "normal/gut" gesundbeten. Aber das war genau der Grund warum ich mir beide Geräte in LIVE hergeholt habe.

Die Kamera des OP8T ist nicht wirklich konkurrenzfähig gegenüber der des Samsung.
Der Faceunlock des Samsung ist eine Frechheit gegenüber der von OP.
Der Akku des OP ist eine Frechheit gegenüber der des Samsung.
Und die Displayprobleme mit Ghosttouches sind am Samsung völlig indiskutabel.

Aber woher soll denn der normale Samsung-User auch wissen, dass der Face-Unlock bei seinem Gerät totale Grütze ist..?
Der denkt doch das 50% Erkennungsrate und 3-4 Sekunden Zeit bis zum Entsperren des Displays normal sind.

Und woher soll der OP8T User wissen, dass sein Gerät nicht wie ein 4500mAh Gerät performed, sondern eher wie ein 3800mAH Gerät. Auch der denkt doch dass seine Screen-On-Time mit 120Hz normal ist.

Nur im direkten Vergleich stellt man solche Dinge einwandfrei fest.

Beide Unternehmen/Marken zeigen mir in verschiedenen Bereichen WIE GUT Dinge eigentlich funktionieren könnten.
zb. was Sound angeht stecken die Beiden das Pixel5 locker in die Tasche.
Was die Frontcam angeht stecken die beide ebenfalls das Pixel5 in die Tasche.

Aber der Faceunlock von Samsung fällt eben gegenüber dem vom OP so stark ab, dass es keinen Spaß mehr macht.
Erkennung beim OP8T 17/20. Erkennung vom Samsung 8/20.
Und das obwohl ich sowohl Finger als auch Gesicht mehrfach gescannt habe, um dem Samsung möglichst viele Winkel/Infos zur Verfügung zu stellen.
Und will man den Fingerabdrucksensor vom Samsung nutzen ist dieser viel zu weit unten, als dass man da gut rankommt.
Das ist einfach schlechte Arbeit von Samsung. (kein ergonomisches Design + billige Komponenten bzw. schlechte Software)

Und der Akku des OP8T darf bei gleicher Nennleistung nicht so dermaßen hinter dem Samsung hinterherhinken.
Kleinere Abweichungen okay. Aber nicht in diesem Ausmaß.
Das OP8T saugte mir in 3,5h 15% Akkuleistung im Standby aus dem Gerät. (siehe Screenshots). Das ist inakzeptabel.

Dass Dinge unterschiedlich gut funktionieren ist okay.
Aber bei 600€ Geräten, erwarte ich keine Totalausfälle in einzelnen Bereichen.
Und das ist leider sowohl beim Pixel5 (Sound) als auch beim SamsungS20FE (Display) als auch beim OP8T (Akku) der Fall.
Das sind einfach rote Flaggen.

Dass ich Interessenten aktuell angesichts dieser Ausfälle erstmal von den Geräten abrate, liegt für mich auf der Hand.
Ich warte nicht bis "irgendwann" mal "Irgendwas" "vielleicht" per Update geregelt wird.
Das sind 2 Geräte die in ihren jeweiligen Unternehmen getestet und von der Qualitätssicherung für gut befunden wurden.

Ich habe jetzt 3 aktuelle Phones aus dem Androidbereich hier gehabt, und bei jedem mind. 1 fette rote Flagge entdecken müssen.
Ich erwarte keine Wunder, aber in dem Moment wo ein neues Phone schlechter performed als mein 3 Jahre altes Mate10pro dann wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und DanX
Also bei mir funktioniert Faceunlock beim s20 fe wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich glaube langsam der Fehler sitzt vor dem Display
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Phili101010, Samsi2 und 5 andere

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.019
hiesfelder
H
S
Antworten
1
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
916
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten