Verarbeitung des Samsung Galaxy S20 FE?

S

StylesLe

Gast
Wie ist die Verarbeitung bei euch so. Bei mir konnte ich folgendes feststellen bisher.
- Displayfolie leicht schief aufgebracht
- silberner Ring um Frontkamera ist wie leicht schief aufgedruckt da dieser nicht gleichmäßig dick ist
- Das Spaltmaß zwischen Kameramodul und Rückseite ist auch ordenlich unterschiedlich ( fällt durch die Farbe weiß vielleicht etwas mehr auf )
- Spaltmaße Rückseite zu Rahmen unterschiedlich (an einigen Stellen könnte ich Papier reinschieben an anderen Stellen liegt es völlig an)
- Rahmen scheint wirklich Alu zu sein fühlt sich aber wie Kunststoff an
- Aufdruck der IMEI und CE Symbole ist fleckig und ist nicht sauber aufgedruckt

Highendgefühl kommt so nicht auf ;)
 
Umtauschen, sonst ärgerst du dich später immer noch rum.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MuP hmmm bin mir nicht sicher ob das mit umtauschen getan ist 😅 denke die verarbeitung wird halt einfach bei der Preisklasse so sein. Und am Ende ist es ja auch nörgeln auf hohem Niveau denke ich. Ich schau erst mal wie zufrieden ich im allgemeinen weiter bin.
 
@StylesLe
Hauptsache es ist dicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 das würde ich jetzt ungern testen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@StylesLe
geht doch ganz leicht per App.
Barometer hat es ja?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 kein Barometer somit wird auch kein Drucksensor angezeigt ;) so zeigt sich wo überall gespart wurde ;)
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
Fotos!? 🤔


StylesLe schrieb:
Rahmen scheint wirklich Alu zu sein fühlt sich aber wie Kunststoff an
Das Gefühl hatte ich beim Note 8 auch, warscheinlich weil der Rahmen glänzend lackiert war... beim Note 9 ist er matt, das fühlt sich imho wertiger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@JustDroidIt hab ich schon probiert ... bis auf den silberring um die frontcam und die Folie lässt sich das alles sehr schwer fotografieren das man den unterschied sieht da Licht/Winkel/Stelle immer nicht so auf dem Foto zu sehen sind das man es darauf gut erkennt. Das liegt auch daran das die Seiten wo z.B. nen spalt zwischen rahmen und rückseite ist gegenüber liegen somit bekommt man das auf nem Foto nicht ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
StylesLe schrieb:
an einigen Stellen könnte ich Papier reinschieben an anderen Stellen liegt es völlig an
Lege Papier in den Spalt und mache dann ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MuP ich schau dann mal ob ich das so vielleicht verdeutlichen kann
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Danke. Ich glaube es dir auch so.
Solange du damit "leben" kannst, genieße das Fon :)
 
@MuP Also hier als Bsp bei der Kamera unterhalb bekomm ich locker Papier rein bis ca. zur Rundung an der Seite dann wieder nicht mehr sowas meine ich. Das Gleiche spiel ist auch beim Rahmen zur Rückseite da sind auch stellen da passt Papier dazwischen und dann welche da liegt es plan an.
IMG_20200928_130225.jpgIMG_20200928_130209.jpgIMG_20200928_130157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Das geschlossenen Kampf-Thema Exynos vs Snapdragon fiel mir gerade ein ... fühle dich jetzt aber davon nicht geschockt:
Tausche das FE doch einfach um gegen ein FE 5G mit Snapdragon.
Das ist eine andere Fertigungslinie, vllt hast du dann mehr Glück bzgl
StylesLe schrieb:
Highendgefühl kommt so nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP ich hab ein FE 5G mit Snapi nen Exynos kaufe ich nicht mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das reißt doch alles wieder raus.
Dann kann man auch mit undefinierten Spaltmaßen die Power des SD genießen.
 
@MuP naja schauen wir mal bisher gibts halt schon nen paar Sachen wo ich sage puhhhhhh nur wegen dem Snapi das inkauf nehmen :) aber hab ja noch nen paar tage zum spielen notfalls gehts halt wieder zurück.
 
Wieso zum Teufel betont Samsung die Frontkamera mit einem silbernen Ring? Sollte nicht das Ziel sein sie so dezent wie möglich zu gestalten? 😒

Mal sehen wie die Verarbeitungsqualität bei den anderen aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@ZiegevonNebenan das frag ich mich auch so fällt die mega auf und birgt die Gefahr von Verarbeitungsmängeln. Wenn es wenigstens schwarz wäre
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@ZiegevonNebenan
ich meine etwas gelesen zu haben, dass dies bei einem anderen Modell auch der Fall ist und wohl an der großen Blende/dem großen Sensor liegen soll?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
218
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
328
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
277
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten