Verarbeitung des Samsung Galaxy S20 FE?

@StylesLe: Ja, hätte man diesen Ring zumindest in schwarz gehalten dann würde das sicher weniger auffallen.

@maik005: Hmm hätte man dann aber sicher besser lösen können. Am Ende auch wieder eine Kostenfrage😕
 
Es scheint aber kein aufgedruckten Ring zu sein. Es ist wohl das Metallgehäuse der Kamera welches man durchsieht. Es scheint also als sei das Loch einfach minimal zu groß. Das würde auch erklären wieso der Ring nicht gleichmäßig ist da das Modul natürlich nicht immer 100% mittig sitzt sondern minimale Abweichungen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Teckler
Ich hab auch das weiße bestellt, kommt morgen. Mal sehen ob es von der Farbe abhängig ist oder einfach von der Verarbeitungsqualität
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
@lienzi bei den dunkleren Farben blau und rot wird es sicher nicht so auffallen wie bei weiß sollte da etwas nicht 100 Prozent passen
 
Na dann geht das wohl gleich wieder zurück und in blau.. wollte ich heute über die Hotline ändern man kann aber keine Bestellung anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin dann scheint es den Ring der Frontkamera auch in einer schwarzen Variante zu geben.

Hier das Bild von AndroidAuthority, dass dem von StylesLe entspechen sollte:

Samsung-Galaxy-S20-FE-Hole-punch-selfie-macro-1-1340x754.jpg


Und schaut euch nun das Bild von dem Testgerät auf GSMArena an:

gsmarena_002.jpg


Dort ist der Ring um das Display schwarz und fällt damit schon weniger auf. Seltsam 🤔
 
Ich denke mal das liegt eher an den Lichtverhältnissen... oder es gibt da grössere Fertigungstoleranzen.

Screenshot_20200928-175037_Samsung Internet.jpg
 
@ZiegevonNebenan da der Ring Silber spiegelnd ist ist er einfach nur gerade so gedreht das er kein Licht bzw in eine andere richtung reflektiert. Diesen Effekt kann ich dir auch erzeugen in dem ich mein FE in den richtigen Winkel zum Licht stelle und schwup sieht es dunkel aus. Wieder neu Stück gedreht Schwup sieht man das silberne wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@StylesLe
vermutlich hat der Ring eine glatte Oberfläche, ist aber schwarz.?
 
@maik005 ne definitiv Silber Hochglanz wie das alugehäuse von der Kameraeinheit. Wenn dann müsste es Hochglanzschwarz sein aber nee ich bin für Silber 😅 ... ich denke wenn der erste das Gerät zerlegt hat sind wir schlauer
 
StylesLe schrieb:
ich denke wenn der erste das Gerät zerlegt hat sind wir schlauer
das dauert aber auch alles....
 
@maik005 na ich werde es nicht zerlegen wenn du darauf anspielst 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Bernd und ZiegevonNebenan
So nach etwas überlegen geht das weiße S20FE zurück. ich habe auch das Gefühl das der Kunststoff der weißen Rückseite das Blau meiner Jeans annimmt. Dazu dann noch das Thema mit den Spaltmaßen.
Hab es mir jetzt in Rot geordert mal schauen ob es besser wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich finde ja das "white" beim Ultra echt geil. 😍 Ist aber halt kein Plastik... da sieht wieder anders aus. Würde auch beim 20FE Rot nehmen.
 
StylesLe schrieb:
mal schauen ob es besser wird
S20 FE 5G in Rot: Dazu brauchst du eine rote Hose und ein neues Avatar :cool:

Möglicherweise beeinträchtigen die Spalten auch die IP68-Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei meinem blauen 5G nichts negatives zur Verarbeitung sagen. Kein sichtbarer Ring um die Kamera (könnte auch ein LED Ring sein?) Bei mir signalisiert ein blauer Ring eingehende Nachrichten. Spaltmaße sind auch völlig korrekt.
 
So, mein weißes geht auch zurück, gerade gekommen und angesehen. Spaltmaße passen da auch nicht ... hab mir jetzt das blaue bestellt, hoffentlich ist das besser.
 
@JulianDarkBlue das machst du dann aber mit ner extra app ??
@lienzi ich vermute das man es beim weiß halt einfach nur mehr sieht als bei dunklen farben das der rahmen silber ist und weiß fällt das schneller auf. Denke von den Bunten Farben wird man davon nichts höhren weil es sich übersieht.
 
Das kann sein... das neue kommt hoffentlich morgen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
205
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
299
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
236
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten