Verarbeitung des Samsung Galaxy S20 FE?

Also, ich hab meines jetzt seit einigen Stunden und hab grad mal auf "Spaltmaß" untersucht. Ich finde
NICHTS
 
@chris70
Bitte nimm dein Bild raus oder schwärz wenigstens die IMEI? :D-old
 
@hagex
jetzt sind die Bilder weg 😞
 
@maik005
Nö? 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
maik005 schrieb:
Die Unterschiede sind echt enorm.
Samsung sollte doch mit Kunststoff Rückseiten genug Erfahrung haben um die ordentlich zu verkleben?
Jep, sollten sie haben. Ich habe mein FE gerade noch mal aus der Pelle geholt und sehr kritisch begutachtet, kann aber absolut keinen Mangel feststellen, die Rückseite sitzt wirklich perfekt. Wenn ich den Berichten über schlecht sitzende Rückseiten und großen Spaltmaßen glauben will, muss Samsung da noch Nachholbedarf in Sachen Fertigungsqualität haben - leider.
 
@Schmokolowski
Kannst du glauben.
Habe ich ja bei mir auch.
Welche Farbe hast du?
 
@maik005 In der Regel ja. Also bei mir sind die Spaltmaße so wie sie sein sollen xD
 
@maik005
Das dunkelblaue ....
 
@Schmokolowski
das könnte es erklären.
Dort ist ja auch der Rahmen dunkelblau, daher fällt ein Spalt nicht auf?
Ein anderer hier hatte auch extra deswegen eine dunkle Farbe bestellt und das hellere zurück geschickt.
 
20201011_143201.jpg20201011_155917.jpg20201011_160022.jpg20201011_160031.jpg20201011_160040.jpg20201011_160052.jpg20201011_160114.jpg20201011_160203.jpg
Sorry für die Fussel, das Gehäuse zieht sie magisch an :) An einigen Stellen meint man einen Spalt zu erkennen, aber das sind meist Reflexionen vom Alurahmen. ICH bin ziemlich pingelig und habe bisher alle meine Phones genauestens "unter die Lupe" genommen, aber ich bin echt erstaunt, wie gut das Plastik angebracht ist. Mir langt es so, bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und chris70
Schmokolowski schrieb:
kann aber absolut keinen Mangel feststellen, die Rückseite sitzt wirklich perfekt.
das bei den Fotos?
Brauchst wirklich eine Brille?!
 
Wenn alle Geräte so sind hätte ich mein Rotes auch behalten können. Nicht schön wie ich finde.
 
chris70 schrieb:
Nicht schön wie ich finde.
ja, vor allem weil ich jetzt nach wenigen tagen schon merke das sich in diesen Spalten Staub sammelt. 😞
 
@maik005
Glaube ich Dir. Bin davon auch nicht begeistert und verstehe das auch nicht. Haben die keine vernünftige QS? Kannst Du es nicht mehr zurück schicken? Traue mich gar nicht ein Neues zu bestellen.
 
chris70 schrieb:
Kannst Du es nicht mehr zurück schicken?
dann hab ich kein Smartphone mehr.
Mein S9+ ist seit Freitag mit der Post unterwegs zu Teqcycle.
Ich vermute auch, dass alle Geräte da sehr ähnlich sind, das umtauschen also kaum etwas bringen wird?

Am meisten stört mich der fehlende Barometer-Sensor. So kann ich nicht gefahrlos prüfen ob das Gerät dicht ist.
Allerdings ist der Klebestreifen am Backcover so breit das es dicht sein sollte 🤔
Da ich mir aber nicht sicher bin werde ich es nicht so behandeln wie das S9+, das wurde schon ab und zu mal unter einem sanften Wasserstrahl vom Staub befreit.
 
Mit persönlich wäre das egal. Samsung bewirbt es mit Wasserdicht und wenn es dadurch kaputt geht ist es doch ihre Schuld oder nicht.
 
@Schmokolowski Habe auch dieselbe Farbe. Alles perfekt bei mir, wie bei Dir! (Meiner Meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
maik005 schrieb:
das bei den Fotos?
Brauchst wirklich eine Brille?!
Ich habe eine Brille, also kein Problem. Die Fotos sind nicht sehr schmeichlerisch, wie schon geschrieben, die Reflexionen des blauen Rahmen lassen mehr Interpretationen zu als in Realität vorhanden. Aber wenn jemand meint, damit nicht leben zu wollen, soll's mir recht sein, Hauptsache, ich bin zufrieden! 😀
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
214
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
314
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
262
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten