Ich weiß nicht mehr weiter... S24 Plus oder S23 Ultra? Update vom S20 FE

B

bibore

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hey, ich brauche mal dringend Eure Meinung...
Ich schwanke momentan zwischen dem S23 Ultra und dem S24 Plus.
Das S24 Plus habe ich schon bestellt, aber es gibt nach wie vor keinen Liefertermin. Nun habe ich ein günstiges Angebot für das S23 Ultra gesehen und schwanke...

Was würdet ihr tun?

Vorteile S24 Plus
- längere Updates
- wahrscheinlich handlicher

Nachteile S24 Plus
- Exynos

Vorteile S23 Ultra
- wahrscheinlich deutlich bessere Akkulaufzeit
- Snapdragon, aber alte Generation (gilt das als Vorteil?)
- bessere Kamera

Nachteile S23 Ultra
- in dem Fall teurer als das Plus

Den Pen brauche ich nicht unbedingt. Wahrscheinlich werde ich ihn so gut wie nicht nutzen. Btw - was kann der überhaupt alles? 🤔

Das sind so mal schnell die Vor und Nachteile aufgeschrieben. Sicherlich gibt es da noch mehr...

Nun zurück zur Frage -, wie würdet ihr entscheiden?
Aktuell nutze ich ein S20 FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile S24 Plus
- Risiko für unscharfe Bilder

Entschieden wird oft und sinnvollerweise nach Anforderungen, leider hast du keine genannt.

Was soll dein neues Handy können? Und was ist, wenn etwas anderes besser passt als Samsung?
 
Stimmt, das ist leider auch noch möglich.

Ich bin da tatsächlich relativ anspruchslos. Wichtig wäre mir, dass es gut in der Hand liegt und ich damit entspannt über den Tag komme.
Mein Nutzungsprofil ist "Standard" und beinhaltet WhatsApp, Facebook, Insta und Co.
Ab und zu mal Bilder, aber eher selten und ab und zu mal Spiele.

Ich weiß - wahrscheinlich würde ein A34 oder so reichen, aber ich sehe mich eher bei der S Serie. Ich hatte auch schon das S23 FE im Blick...
 
Die Akkulaufzeit ist beim S23 FE nicht berauschend.
 
@Meerjungfraumann
Davon hörte ich tatsächlich auch schon.
Ehrlich gesagt ist das FE auch dritte Wahl :)
 
Was ist ein Standard Nutzungsprofil? Sowas existiert nicht. Bist du 2 mal am Tag in WhatsApp Nachricht checken oder 6 Stunden nonstop Chatten? Schaust du dir ein YouTube Video bei YouTube oder Herr der Ringe Trilogie? Ganzen Tag Zuhause im Home-Office mit WLAN oder draußen im Wald auf einer Baustelle? Vielleicht Sogar Lkw Fahrer der von den ganzen Tag vom Funkmast zu Funkmast fährt?

Für einen anspruchlosen Nutzer reicht auch ein kleines S24 völlig aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
446
Fembre
Fembre
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
445
RedPill
R
B
Antworten
4
Aufrufe
392
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten