Iphone 3gs muss weg

F

Floriansmom

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

bin bei der Onlinesuche auf das Forum gestoßen und hab gleich mal 2 Fragen.

1. Suche ein gutes neues Andoid Smartphone. Es sollte so um die 5 Zoll haben, gute Auflösung, gute Kamera (auch bei schlechteren Lichtverhältnissen), min. 16 GB internen Speicher.

2. bisher hab ich so nen ollen Prepaidvertrag mit 200 MB welche in der Regel nach 15 Tagen aufgebraucht ist. Mit welcher Datenflat kommt ihr aus?? Ein bissl Facebook, mal dringend Mails abrufen, vielleicht mal kurz was googleln, Nachrichten lesen,... Habe halt Verträge mit 1 GB und 3 GB gesehen mit nur 5€ Unterschied monatlich. Lohnt sich das für die Zukunft??

Danke für die Hilfe
 
Hallo,
ich habe weiter unten auch eine Frage gestellt wegen Kaufberatung.
Es gibt so einige gute Smarphones. Was ist dir wichtig? Wenn dir das Design gefällt sind die LG Modelle G2 und G3 als auch die Samsung Modelle S5 sehr gut.
Sollte ich keine weitere Idee haben bestelle ich nächste Woche das Phicomm Passion

Was den Vertrag angeht, welches Netz ist dir wichtig? Bei mir in der Gegend ist das E-Plus netz gut bis sehr gut aufgebaut. Ich nutze das Aldi-Talk 300. Sollten die 300MB nicht ausreichen kann man für schmale 3 Euro das Datenvolumen zurücksetzen. Und das alles ohne Vertrag.
Viel Erfolg beim Suchen.
 
Günstig und Preiswert, tolle Haptik, 5 Zoll, 32gb intern, ordentliche Kamera.
Huawei p7
 
@ Joker: das P7 hat 16GB Speicher intern ...

@ Floriansmom: Da gibt´s sehr viel Auswahl: LG G2 und G3, Galaxy S4, S5, Xperia Z1, Z2, Huawei P7, Honor 6, Xiaomi Mi3 und M4, OnePlus One, HTC, usw.

Wieviel darf es kosten? Und was ist dir sonst noch wichtig? Wechselakku? Speichererweiterung? Wasserdicht? CustomRoms? Zubehör? LTE?
 
Hi,
danke für die bisherigen Rückmeldungen. Akku-Wechsel find ich persönlich superwichtig und eine lange Haltbarkeit sprich regelmäßige Updates. Wer hat da die Nase vor??
Wasserdicht ist ne schöne Sache, aber kein Muss.
Das Display sollte auch in der Sonne gut ablesbar sein, da es häufig als Navi benutzt wird (was überhaupt der Grund für nen neues Smartphone ist, das Navi hat irgendwie ne Macke). Was natürlich bedeutet, dass das GPS einwandfrei funktionieren muss (superwichtig!).
Wird am Ende eh diesmal ein Vertrag, da es bei einem Preis von 400€ aufwärts doch günstiger wird.
Deshalt auch im Eingangspost erwähnt, dass ich nach der optimalen Datenflat schaue. Im prinzip find ich O2 gut bin halt nur da am überlegen ob den M oder den L Tarif. Was meint ihr lohnen sich die 5€ mehr im Monat??
Als Handy selbst find ich das Galaxy S5 bisher net schlecht.
 
Wenn ein Wechselakku wichtig ist, kommen im Grunde nur S5 und G3 in Frage. Das S5 ist zudem Wasser/Staubgeschützt und die Kamera dürfte etwas besser sein als die vom G3.
 
Danke für die bisherige Hilfe aber noch eine Frage. Wie ist es mit den Updates von Samsung und LG? Ich bin jemand der sich nicht ständig (ständig ist aller 2 Jahre :biggrin:) mit dem Kauf eines neuen Smartphones befassen will. Also 4 Jahre + sind pflicht.
Hat jemand seine Smarthpones länger und kann da helfen?
 
Bei Samsung gibt es offizielle Updates circa zwei Jahre lang ab Erscheinungsdatum des Gerätes (für die Top-Modelle). Danach geht´s mit CustomRoms weiter, 4 Jahre sollten insgesamt kein Problem sein. Siehe z.b. Galaxy S, das gibt es seit Mitte 2010 und es hat immer noch aktuelle Roms.

Bei LG kenn ich mich nicht so aus was Update betrifft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
1.021
MSSaar
MSSaar
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.841
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten