iPhones SE oder Smasung Galaxy S7?

stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

meine Vertragsverlängerung steht an, und neben einem aktualisiertem Vertrag solls auch ein neues Telefon sein.

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gabs ein iPhone 5s dazu, welches ich nach einem haben Jahr verkauft habe, da ich mich am Design satt gesehen habe, hatte das 5s schon 1,5 Jahre vorher.

Habe mich dann für ein Galaxy A3 2016 entschieden und dieses auch bis heute genutzt.

Nun stellt sich die Frage was ich als neues Gerät nehmen soll, 32GB muss es haben, mindestens 2GB Ram und eben nicht größer als 5,1(2) Zoll, vernünftige Bildschirmauflösung etc.

Videos oder Bilder möchte ich damit machen, und es kann auch sein das es mal staubig oder nass wird, ich rede aber nicht vom tauchen, jemand ne Idee?

Grüße und Danke!
 
Hier mal ne Übersicht: Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 7.0, Display-Größe bis 5.2", Display-Auflösung ab 1920x1080, Besonderheiten: wasserdicht (Spritz-/Strahlwasser), CPU-Takt: ab 1800MHz, Interner Speicher: ab 32GB, Gelistet seit: ab 2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich kann dir aus eigener Erfahrung das S7 wärmstens empfehlen. Hab es seit Release und bin sehr zufrieden damit. Kamera nach wie vor eine der Besten am Markt, zusätzlich nette Features wie kabellos Laden und Pulsmesser. Zudem das einzige Gerät in der Liste mit optischen Bildstabilisator und QHD Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Wieso kein Sony Xperia X Compact bzw. den Nachfolger, also ein XZ1 Compact?

Das X Compact ist zwar nicht offiziell wasserdicht, aber laut Teardowns besitzt es die gleichen Schutzvorkehrungen wie seine wasserdichten Vorgänger. Gegen Spritzwasser ist es auf jeden Fall ordentlich geschützt und untertauchen hast Du ja eh nicht vor.

Die Sony-Geräte hätten den Vorteil, dass sie sehr kompakt sind. Momentan sind diese die einzige Wahl, wenn man ein kompaktes Gerät mit Android kaufen möchten. Update-Unterstützung bei Sony ist relativ gut, aber mehr als zwei Jahre Updates bekommt man auch dort nicht. Leider macht das nicht einmal Google selbst wirklich besser ...

Android vs iOS: Also ich würde ganz klar ein Android-Gerät nehmen, denn man ist damit nicht so eng an einen Hersteller gebunden, kann bei Bedarf Anwendungen ganz ohne Account und Internetverbindung installieren. Zudem ist die Lebensdauer von Android-Geräten trotz fehlender Updates meist sehr hoch und wenn man möchte kann man neuere Android-Versionen via Custom ROMs aufs Gerät installieren. Das geht bei iOS-Geräten nicht. Stellt Apple den Support ein, dann bleibt man auf der letzten verfügbaren iOS-Version stehen.
Beispiel: Ich hab hier ein fast sieben Jahre altes Samsung Nexus S mit Android 4.4 (AOSP) und bekomme heute noch die meisten Google-Anwendungen (z. B. Messages, Chrome, Maps, Translate, Kalender, usw.), sowie Anwendungen von anderen Herausgebern, in der aktuellsten Version. Angesichts der Tatsache, dass ab Android 6.0 sämtliche für den Benutzer relevanten Anwendungen (z. B. Dialer, Kontakte) unabhängig vom System sind und separat von Google aktualisiert werden, dürften moderne Android-Geräte noch länger "Updates" erhalten (vorausgesetzt Google stampft das System nicht irgendwann ein und ersetzt es mit Fuchsia). Klar hat man damit immer noch keinen Schutz gegen Sicherheitslücken, aber wenn man vorsichtig ist, dann ist ein Ansteckungsrisiko unter allen Systemen meist sehr gering.

Geht es nur um Regenwasser, dann sollte das eigentlich jedes Smartphone ganz gut wegstecken. Ich wurde mal mit einem Galaxy Nexus von einem sehr starken Regenschauer (Regenschirm hat nichts mehr geholfen) überrascht und war dann nach wenigen Sekunden komplett durchweicht, aber dem Galaxy Nexus hat es an nichts gefehlt, nicht einmal die Feuchtigkeitsindikatoren waren angelaufen. Hab zur Sicherheit den Akku rausgenommen, aber das wäre sicher nicht notwendig gewesen. Soweit ich weiß funktioniert es bis heute wunderbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Danke erstmal, ich bin schon am überlegen zwischen dem Galaxy S7 und dem Xperia XZ1 compact, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.

Die Kamera und Performance soll ja beim S7 richtig gut sein, keine Ahnung was da beim Sony compact raus kommt, da muss man wohl noch etwas warten bis es erscheint.

Wobei, vom Preis der Zuzahlung her gesehen, eigentlich nur das iPhone SE und das X compact in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es rückt näher und ich bin nun auf die folgenden Geräte gekommen, Huawei P10 und das Huawei Nova.

Momentan gibt es bei der Telekom ein Angebot wo man das P10 für 1€ bekommt und das gilt auch für Vertragsverlängerung, das Gerät scheint echt richtig top zu sein, gerade was die Kamera(s), Performance und Verarbeitung betrifft.

Das iPhone SE ist einfach zu klein, hab mich extrem and die 4,7 Zoll meines A3 2016 gewöhnt.

Was meint ihr? Macht man nix falsch oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Huawei hatte früher extrem Probleme mit Pushbenachrichtigung a la Whatsapp. Haben sie jetzt besser im Griff wenn ich so die Foren verfolge, aber
war damals für mich ein Grund zu wechseln von Huawei zu Sony. ich mag bei Huawei dieses blöde Akkumanagment nicht, wo man gezielt Apps schlafen legen lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Mir ist Sony nur einfach zu klobig und die Kamera entspricht nicht meinen Ansprüchen, das Design ist einfach schrecklich altbacken, ist nicht so mein Ding.

Als Alternativen stehen da tatsächlich nur noch iPhone SE, Huawei P10 und Google Pixel, was die Zuzahlung betrifft, da möchte ich nicht mehr als 10€ bezahlen.
 
iPhone SE kleines Display, dafür handlich.
Huawei P10 schnell und tolles Design und Kamera, dafür Software Geschmackssache.
Google Pixel pures Androidfeeling und monatliche Updates mit einer der besten Kameras und schnell. Du hast die Qualität der Wahl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Vielleicht sollte ich einfach danach gehen, bei welchem OS ich die meisten Apps und somit das meiste Geld ausgegeben habe, da liegt dann Apple ganz weit vorne, allerdings ist mir das Display vom SE mittlerweile zu klein, hätte nie gedacht das ich das mal sage :D

Noch habe ich knapp einen Monat Zeit, ich denk mir aber immer, vielleicht ist es sinnvoll eines der beiden Androiden zu nehmen und mir für die Apps einfach einen iPod Touch oder ein iPad Mini zu kaufen, dann habe auch die Probleme beiseite geschafft :)
 
So dann nochmal vielen Dank, habe heute das iPhone SE mit 128GB bestellt.

DANKE! Kann zu hier! :)
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.592
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
690
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
10
Aufrufe
541
Grinch2112
G
Zurück
Oben Unten