Ist Samsung Galaxy J5 das Richtige für meine Anforderungen

M

Minarik

Neues Mitglied
0
Ich habe auf Amazon das Samsung Galaxy J5 entdeckt. Vom Preis her ist es absolut ok. Ich weiß aber nicht ob es über meine gewünschten Funktionen verfügt. Ich habe mich schon beim Händler erkundigt. Konnte mir aber keine Auskunft geben.

Ich suche ein Smartphone, wo ich meine E-Mails abrufen kann,nachdem ich sowie in Outlook ein E-Mailkonto eingerichtet habe.

Ich habe bei mail.com mail einen weiteren E-Mailaccount. Das gewünschte Smartphone muss unbedingt diesen E-Mailanbieter als App runterladen können und die Möglichkeit haben mich mit Username und Passwort in das E-Mailprogramm einloggen zu können.

Eine weitere Funktion soll sein,dass ich in Google Chrome URL´s kopieren und in die E-Mail einfügen kann.

Was die Simkarte betrifft, habe ich bei meinem jetzigen Handy eine MicroSimkarte, diese sollte in das neue Handy passen.

Kostenpunkt sollte unter 200 EUR sein.

Ich bitte um eure Hilfe, da ich dringendst ein neues Smartphone mit den oben genannten Funktionen brauche. Vom Preis her wäre das Samsung Galaxy J5 mein Favorit, weiß aber nicht ob es meinen Anforderungen entspricht.
 
Ich habe mal eben im Android App Store geschaut - es gibt tatsächlich eine Mail.com-App - ich würde aber empfehlen, das normale Mailprogramm zu nutzen. Man muss zwar ein wenig lernen, wie man ein Mailprogramm einrichtet, aber sooo schwierig ist das auch nicht. Und nahezu jeder Mailanbieter lässt die Mails standardisiert abrufen (diese Standards heissen "Protokoll").

URLs kopieren geht auch an jedem Android-Smartphone. Der erste Hinweis, dass Du "in Outlook" ein Mailkonto eingerichtet hast, ist relativ uninteressant, wenn Du mit Outlook das Mailprogramm meinst und nicht das Online-Portal von Microsoft. Wir gesagt ist der Abruf von Mails standardisiert und es gibt nur ein paar unterschiedliche Protokolle (z.B. Pop3, IMAP, Exchange-ActiveSync, u.a.) - nicht jedes Mailprogramm beherrscht alle Protokolle - aber im Android APP Store (der sich Google Play nennt) gibt es haufenweise Mailprogramme.

Oder in einem Satz zusammengefasst: Quasi jedes Android-Smartphone kann Deine Anforderungen erfüllen - evtl ist aber ein wenig Anpassung und Lernaufwand nötig. Statt des Galaxy J5 würde ich eher ein Huawei P8 lite oder Wileyfox Swift empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ich würde dir das hier empfehlen:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab es schon zwei mal in der Familie, klasse Gerät mit guter Hardware, hellem Display, Wechselakku und microSD. MicroSIM hat es auch, sogar DualSIM und LTE.

Bei Android kann man jeden Mail-Accout einrichten, den man möchte. Auch mehrere parallel, kein Problem. Kopieren/Einfügen geht auch ohne Probleme. Das J5 kann das alles auch, ich würde aber zum Wileyfox raten (günstiger und bessere Hardware). Wichtig: das J5 hat keinen Lichtsensor, d.h. das Display passt sich nicht automatisch an die Helligkeit an.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
292
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
705
Ostseefreund
O
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
602
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten