Kamera Smartphone bis 450€

T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute,

ich suche ein Smartphone bis 450€ wenn es wirklich einen hohen Mehrwert bieten würde dann auch 500€. Der Fokus liegt ganz klar auf der Kamera da ich diese auch immer im Urlaub nutze anstatt einer "richtigen" Kamera.

Aktuell nutze ich ein Pixel 3. Und jetzt denkt ihr sicher "wieso will er dann wechseln?". Der Grund ist die Akkulaufzeit und das GPS womit ich nicht so ganz zufrieden bin.

Die Größe ist sehr gut aber könnte vom Display her auch größer sein.

Jetzt habe ich folgende Smartphones in Betracht gezogen:

- Xiaomi Mi 9 (hier soll der Akku aber auch nicht so toll sein)
- Xiaomi Mi 9T Pro (mit GCam gut genug? Größe ist schon heftig)
- gebrauchtes Mate 20 Pro
- Huawei P30

Bei Huawei bin ich mir halt unschlüssig wegen der Updates.

Ich bin für alle Vorschläge offen :) Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe :)
 
Nur mal nebenbei warum ein gebrauchtes Huawei Mate 20 Pro, das gibt es mittlerweile schon "Neu" ab 480€.

Huawei Mate 20 Pro Dual-SIM schwarz ab € 465,73 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten zum eigentlich Thema, vielleicht wäre noch das OnePlus 7 (nicht Pro) interessant?

Mittlerweile schon die 500€ Grenze geknackt und für 490€ zu haben.

Absolutes High-End Gerät und auch Performance technisch mit das schnellste Android Gerät zurzeit auf dem Markt.

Vorteile dieses Gerätes, der neue SoC in Kombination mit den 6GB RAM bzw dem neuen UFS 3.0 internen Speicher und dem schlanken OxygenOS eine extreme gute Performance.
Dazu noch eine sehr gute Akkulaufzeit aufgrund des relativ großen Akkus und des sehr guten optimierten OxygenOS.
Der Software Support ist mit der schnellste, nur noch Google Pixel sind paar Tage eher dran mit Updates.
Dazu ein sehr guter Stereo-Lautsprecher und sehr gute Kamera, allerdings jetzt nicht im Top5 Bereich bei den ganzen großen ala Huawei P30 Pro, Samsung Galaxy Note10+ und iPhone 11 Pro Max

- 6.41" AMOLED Display mit FullHD+ Auflösung und Waterdrop Notch
- Qualcomm Snapdragon 855
- 6GB RAM / 128GB (UFS 3.0) interner Speicher
- 3700mAh / 20W (OnePlus Dash Charge)
- Dual-SIM, Stereo-Lautsprecher (hybrid)
- Android 10 (via Update / Oxygen OS)

OnePlus 7 128GB mirror gray ab € 488,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Das OnePlus 7 klingt auch nicht schlecht. Ich habe mir noch einmal einen Größenvergleich angeschaut. Die Geräte sind eigentlich alle durchweg riesig was mir eigentlich gar nicht zusagt. Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit?
 
außer P30 das etwas kompakter ist sind die von dir vorgeschlagenen doch alle etwa gleich groß
 
S10E? Kann man mit Glück auch günstig schießen. Gute kamera und kompakt. Akku ist so lala
 
Da würde ich aber wenn dann die Snapdragon Variante importieren, das S10e Exynos ist wohl ähnlich schlecht wie Pixel 3 im Akku @icpiraiden
 
Hab selbst nen s10e in Benutzung. Wie gesagt Akku ist so lala aber kommt immer aufs Nutzungsverhalten an...
 
Nuvirus schrieb:
außer P30 das etwas kompakter ist sind die von dir vorgeschlagenen doch alle etwa gleich groß

Das weiß ich. Das Mi9T Pro sogar noch ein Stück breiter als die anderen.

Die Kamera vom OnePlus 7 ist jetzt nicht so gut wie die vom Pixel 3 oder Mate 20 Pro oder? Verschlechtern wollte ich mich eigentlich nicht :(

Gäbe es noch Alternativen die euch einfallen?
 
Ggf op7 mit gcam wäre Konkurrenz fähig
 
Wenn die Kamera für Dich das wichtigste ist, dann wäre der Schritt vom Pixel 3 zu jedem aktuell erhältlichen Xiaomi Gerät ein Rückschritt hinsichtlich Foto- und Videoqualität.

Was die Fotoqualität angeht wirst du mit den aktuellen Geräten von Huawei/Samsung auf dem Level bleiben können und ggf. die besonders spezialisierten Fotohandys von Huawei (P20 Pro/Mate 20 Pro/ P30 Pro) könnten im Low Light Bereich noch bessere Fotos machen.

Was die Video-Qualität angeht, hast du mit den genannten Huawei-Geräten dann aber wieder nicht so viel Freude. Das macht Samsung besser und flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0 und Fembre
Foto=Pixel 3/a

Video=Samsung
 
Oh Mann :D Das Mate 20 Pro reizt mich halt auch wegen der 3D Gesichtserkennung.

Habt ihr Infos bezüglich der Updateversorgung des Mate 20 Pro? Das es noch Android 10 bekommt weiß ich aber alles was darüber hinaus geht weiß ich leider nicht.

Für welchen Preis müsste ich denn ein gebrauchtes aber sehr gutes Mate 20 Pro bekommen? Wenn ich von der Faustregel 75% vom aktuellen Neupreis ausgehe müsste ich für ein Gerät in Twillight bei 370€ liegen was mir aber sehr wenig vor kommt für das Gerät oder?
 
Aktuelle Preisinfos sind reine Fleißarbeit und Recherche (eBay Auktionen abwarten, eBay Kleinanzeigen durchstöbern, Amazon WHD Deals ansehen).

Schau doch mal in unseren Marktplatz, da wird ein fast neues in deiner Wunschfarbe mit viel Zubehör angeboten. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen.
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
Ich habe jetzt mal im Marktplatz zugeschlagen und hoffe das ich mich mit der Größe anfreunden kann :)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.293
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.592
prx
P
L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten