Kamera Upgrade für Oppo Find X2 Neo bis ~500€

T

TheCrow1977

Erfahrenes Mitglied
128
Hi Leute,

es wird langsam Zeit mein im Titel genanntes Oppo abzulösen.

Am wichtigsten ist mir dabei eine bessere Kamera, vor allem mit einem besseren Zoom.
Hatte öfter mal Objekte, die ich ranholen wollte, aber weder der 5-fach Zoom, noch das nachträgliche reincroppen sind beim Neo so richtig zufriedenstellend.
Leistungstechnisch würde mir das Gerät noch locker reichen. Brauche also nicht unbedingt einen neusten High-End Prozessor.

Da der Markt mittlerweile so unübersichtlich ist, hoffe ich auf ein paar Ideen von euch, vor allem in Puncto gute Kamera.
Bin für alle Marken (außer Apple, was eh nicht ins Budget passt) offen.
 
Sehr gute Kamera, Pixel 6 oder Pixel 6 pro.

Ist halt sehr gutes Gerät mit geiler Kamera,
nur Software mäßig gibbets da des öfteren bei Mitstreiten Probleme,
wie zb bei mir der zickende Fingerabdrucksensor .

Ansonsten Solides Gerät, musst dich mal einlesen in der Pixel 6 Rubrik😉

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Die habe ich grundsätzlich auf dem Radar, aber sprengen beide das angedachte Budget. Hätte die ~500€ aus dem Titel vielleicht auch nochmal im Text erwähnen sollen.
 
Für 500€ großer Zoombereich wird ein Problem. S21 Ultra, Mi 11 Ultra, Huawei hat da auch was, aber alles eben weit über Budget. Tatsächlich würde ich dann eher zum sparen raten. Und nein, das ist keinesfalls blöd gemeint
 
Wie beschrieben, geht es mir um einen besseren Zoom als beim Neo 2 und nicht zwingend um den allerbesten. Brauche eigentlich nur was, das bis 10-fach, eher nur 5-fach, brauchbare Bilder liefert. Deshalb der Preisbereich und das hat auch nichts mit sparen zu tun (Geld wäre ausreichend vorhanden), sondern der Einstellung, nur wegen der Kamera keine 1000€ für ein Smartphone zahlen zu wollen.

Die ganzen High-End Geräte sind mir bekannt und wegen dem für mich gesetzen Budget, frag ich ja hier nach der besten Option in diesem Preisbereich. Sonst wäre es ja einfach 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheCrow1977 gibt da ein passendes Gerät und biete es zzt auch grad hier an😄

Biete: - Oppo Find X2 Pro 12(19)Gb / 512Gb + Aramid/Kevlar Case

Ein feines Gerät mit PeriskopZoom 5x Optisch 10x Hybrid und 60x Digital.
Zudem ist auch die Hauptkamera besser als beim Neo und die Ultraweitwinkel sogar sehr viel besser.
 
Entweder bleiben dann ältere Smartphones übrig wie das Huawei p40 pro ,Oppo find x2 pro oder ein VIVO x51. Sonst gäbe es Samsung S20 FE ,S21 FE ,Motorola Edge 20 pro, Oppo Find X3 Neo , Galaxy a72.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Bleibt eigentlich nur das S20FE,S21FE mit Snapdragon -gibt es mittlerweile sogar unter Einbeziehung "neuwertig" unter 500 €.
Hier mal ein Vergleich Zoom x15 -links das S21FE, rechts das Iphone 13 Pro, was mehr als das Doppelte kostet. Das iphone kann nur bis x15, das S21FE bis x30

20220320_161346.jpgIMG_0115.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
@schafxpp also die 8MP Telekamera des S20FE 5G ist nicht wirklich besser als die 13MP Telelinse des X2 Neo😶
Und der Threadersteller sucht ja grade ein Smartphone, mit besserer Telekamera als im X2 Neo.
 
Ja, aber bei der Preisvorstellung ist es schwierig , möglicherweise gebrauchte p30 Pro oder p40 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
@schafxpp ja stimmt..die Auswahl ist nicht Groß aber ein paar Geräte, die auf großen "Zoom" setzen, gibt es.

-Realme X3 Superzoom
-Motorola Edge 20Pro
-Oppo Reno 10x Zoom bzw Reno 5G
-Oppo Find X2 Pro
-Vivo X51

Mit keinem dieser Geräte macht man was Verkehrt.

Wobei davon das Vivo X51, meiner Meinung nach die Beste Kamera hat, wenn einem Telefotos wichtig sind.
Da gibt es zur 2x Telelinse noch eine 5x Periskoplinse und die Hauptlinse mit Gimbal Stabilisator macht verdammt gute Aufnahmen.. grade auch bei wenig Licht
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und TheCrow1977
Das Komische ist ja, dass das X2 Neo auf dem Papier zwar das 13MP Teleobjektiv hat, aber beim 5-fach Hybrid-Zoom direkt sehr unscharf wird.

Leider gibt es für das Gerät (oder dem Zwilling Reno 3 Pro) scheinbar auch keine Gcam Alternativen, die auf alle Kameras zugreifen und das Potenzial besser nutzen könnten. Die Frontkamera hat z.B. auch Probleme bei Portraits und setzt das Bokeh schlecht. Zumindest das macht die Gcam deutlich besser.
 
@TheCrow1977 wenn du die Gcam magst.. wäre dann vielleicht ein Pixel etwas für dich?

Das 4er zb hat auch eine Telelinse


Wegen der Telelinse beim Neo.. bei nicht optimalen Lichtbedingungen, wird die Telelinse nicht genutzt sondern Digital mit der Hauptlinse "Gezoomt"
Das ist aber bei quasi allen Herstellern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gcam benutze ich eigentlich schon ewig neben den eigentlichen Kamera Apps, weil die als mal unter bestimmten Bedingungen bessere Ergebnisse liefert. Ist ja doch auch viel Softwarearbeit bei den Smartphone Kameras. Es lagen z.B. beim Nokia 7 Plus gefühlt Welten zwischen der Nokia App und Gcam.

Das Neo liefert auch im Freien, bei schönem Wetter, keinen wirklich guten Zoom. Gerade Gestern bei einer Radtour wieder gemerkt. Vermute, dass die kleineren Geräte von Oppo Softwareseitig etwas vernachlässigt werden, oder zumindest wurden. Merkt man auch bei den Updates. Android 12 lässt als noch auf sich warten.




Werde mir in den kommenden Tagen die genannten Vorschläge genauer anschauen.

Für sowas wie das S21 FE würde auch die angekündigte Update-Versorgung seitens Samsung sprechen.

Alternativ muss ich nochmal in mich gehen, ob es nicht doch komplett High End wird.

Vielen Dank schonmal für den Input.
 
Nur als kurzes Feedback.
Hab mir jetzt über CB, direkt bei Google, das Pixel 6 Pro für 719€ bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
214
DerD4nnY
DerD4nnY
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
262
Buddelbaby
B
H
Antworten
6
Aufrufe
888
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten